Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo

geschrieben von Helmut 
Re: Hallo
20. September 2012 10:09
Claudia Condor kenne ich nicht. Meine Witze sind zeitlos.

grinning smiley
Re: Hallo
20. September 2012 10:18
Hm, also dann die alten Herren?
Re: Hallo
20. September 2012 10:43
Mit alten Herren hat es zu tun, ja. Aber nicht mit dem Mediumterzett.

Aber nun laß uns die Geburtstagsfeierlichkeiten hier nicht weiter stören. Frag eine gute Freundin, die helle im Kopf ist und um siebenundzwanzig Ecken denken kann. Falls es so eine gibt, hat die's längst verstanden [oder auch nicht] ...

grinning smiley
Re: Hallo
20. September 2012 10:48
Re: Hallo
20. September 2012 10:53
Ganz ruhig. Hier ein bißchen Musik zur Entspannung ... (rein orchestral ...)

[www.youtube.com]
Re: Hallo
20. September 2012 15:09
Liebe Jenny, auch von mir die herzlichsten Grüße und (Glück)wünsche!!! (wein) (sekt) smiling smiley
Re: Hallo
20. September 2012 18:50
... und auch von Dresden aus ganz herzliche Geburtstagsgrüße nach Leipzig ! (wein)
Re: Hallo
20. September 2012 20:25
Herzlichen Dank an alle!

smiling smiley
Re: Hallo
29. November 2012 10:15
Auf! Sattelt mir mein Pferd
Und legt darauf den Mantelsack,
So reit' ich hin und her
Als Jäger aus Kurpfalz.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.12 14:25.
Re: Hallo
29. November 2012 17:17
smiling smiley smiling smiley smiling smiley Mercie Vielmals!!! (compi) (frueh) smiling smiley
Re: Hallo
29. November 2012 17:22
(Ruhe auf den billigen bzw. nicht angesprochenen Plätzen ... smiling smiley)

Wann und wo ist die Aufnahme entstanden ? ("Der letzte Ritt" ...)

smiling smiley
Re: Hallo
29. November 2012 17:55
ich wusste, dass das wieder losgeht... ich hab keine Ahnung
Re: Hallo
29. November 2012 18:07
Was geht wieder los ? (Du verstehst mich nicht, ich versteh' Dich nicht, jaja ... das geht allerdings immer wieder los bzw. läuft durchgehend ... smiling smiley)

Hast Du denn die Aufnahme nicht selber gemacht ?

winking smiley
Re: Hallo
29. November 2012 19:03
Streets os Laredo hieß so als 3-teilige Serie (1995)

Der letzte Ritt nach Santa Cruz ist ein Western von Rolf Olsen aus dem Jahr 1963

Der letzte Ritt des Häuptlings - wurde am 12. 05. 12 von PHOENIX ausgestrahlt und - logischerweise - um die Jahreswende aufgenommen (Zitat):
==================================================
Es ist bitter kalt in Wounded Knee, 150 vermummte Reiter vom Stamm der Oglala haben mit ihren Pferden einen großen Kreis gebildet. Zum dumpfen Dröhnen der Powwowtrommel singen die Lakota-Indianer ein Gebetslied. Dann reiten alle langsam zum Massengrab hinauf... Von genau dieser Stelle aus schossen am 29. Dezember 1890 Soldaten der 7. US Kavallerie auf über 350 zuvor entwaffnete Indianer - die Vorfahren dieser Reiter. Im weiten Umkreis lagen tote Indianer, vorwiegend Frauen, Kinder und Alte, aber auch der legendäre Häuptling "Big Foot".

Seit 1986 reiten Lakota-Indianer jedes Jahr auf den Spuren ihrer Ahnen zu dieser Gedenkstätte, die längst ein Mahnmal für die Greueltaten an allen Indianern Nordamerikas geworden ist. Unter ihnen Vina, die in diesem Jahr mit gleich sechs ihrer Kinder dabei ist, der jüngste Sohn erst 14 Jahre alt. Es ist eine Herausforderung für alle, eine Woche durch Schnee und Eis im kalten Dakota, bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt.

Zu Beginn des Ritts haben Vina und ihr Stamm schon eine zweite Gruppe getroffen, Lakota vom Stamm der Hunkpapa. Ihr Anführer ist Ron, ein direkter Nachfahre des legendären Häuptlings Sitting Bull. Die Bush-Regierung wollte den Reservats-Zuschnitt verändern, um besser Rohstoffe erschließen zu können. Eine zynische Parallele zu damals, glaubt Ron, als der große Exodus durch einen Goldrausch der weißen Siedler ausgelöst wurde.
================================== Zitat Ende =============

War es das wonach Du gefragt hast? Oder meintest Du Rih?
Re: Hallo
29. November 2012 19:12
Re: Hallo
29. November 2012 20:49
(Kommt der mit seinem Amerika-Tick, selbst hier, irgendein Anlaß findet sich immer ...) grinning smiley

Ich meinte das Video vom Jäger a.D. aus Kurpfalz, das Rehlein aufgenommen und in ihren Beitrag von 11.15 h (der nicht Dir, lieber Skipper, galt, I'm so sorry smiling smiley) eingestellt hat.

smiling smiley

(Nicht bös' sein von wegen Tick, ist ja mal ganz interessant, daß es eben tatsächlich nicht immer nur die "bösen Deutschen" waren die undsoweiter nichtwahr, aber es ist halt manchmal bissel penetrant ...)
Re: Hallo
30. November 2012 18:49
Egal wie laichfießisch De deheakimmsd,fär gdraare z wärrn bißde mär z schwea, mea als wie ufs Ärmsche genumm z wärrn, is ned.

winking smiley
Re: Hallo
15. Mai 2013 11:59
Herzliche Grüße nach Dresden! Mach Dir einen schönen Tag, René!
Re: Hallo
15. Mai 2013 21:44
Ich schließ mich an (und danke Rehlein für die Erinnerung. winking smiley Wenn wir den Thread nicht hätten...)

Alles Gute für dich, René! Lass dich feiern!
Re: Hallo
16. Mai 2013 13:15
Danke, ihr beiden smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen