Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Stilblüten aus dem Antiquariat

geschrieben von Hermesmeier 
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
15. Februar 2011 14:23
Wenn man diesem Verkäufer Glauben schenkt, ist unser Kara Ben Nemsi noch ein ganzes Stückchen weiter gereist als bisher bekannt:

[cgi.ebay.de]

Eigentlich fast bedauerlich, dass es nur ein Irrtum ist ... (cry) Aber wenigstens zeichnet sich das angebotene Buch durch einen guten "Golddruck auf der Titelseite" aus ... das dürfte immer noch Grund genug sein mitzubieten. winking smiley

Viele Grüße ...
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
15. Februar 2011 15:01
Nachdem "Durch die Würste" lange mein Favorit unter den Titelverschreibern war, ist nun "Der Kapernkapitän" (mir in einem Manuskript privat zugegangen) im Highscore weit nach vorn geschossen grinning smiley
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
16. Februar 2011 06:01
Über den Bangkok - Band bin ich gestern früh auch gestolpert, aber bei e**y sind solcherlei Verschreiber nicht selten, so auch wieder hier [shop.ebay.de]. Und auch bei den Online - Kleinanzeigen (z.B. Q***a, K*****o) wird man fündig, so paßt zu obiger "kulinarischer" Sammlung auch der Band "In Mokka", leider ist das Angebot/der Link (irgendwann vergangenes Jahr) nicht mehr verfügbar....

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.11 06:23.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
16. Februar 2011 13:40
"In Mokka - dreißig Jahre Kaffeelöffel beim Großwesir" fällt mir dazu spontan ein. Der "Schutt" ist allgemein beliebt bei denen, die mit Mays Figur nichts anfangen können. Über den "Kapernkapitän" habe ich wirklich sehr gefreut. Das hat was. Wäre vielleicht ein Name für ein Restaurant, das Königsberger Klopse als Spezialität anbietet.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
16. Februar 2011 14:03
Beim Batzendorfer Gartenfest sind ja schon "Speisen von Mays Reisen" gereicht worden: Plakat 2008 - Übersetzung: Fladenbrot mit Schafskäse, gegrillte Hühner, Fischbrötchen; und "Fremdes aus Indien" gabs auch...
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
16. Februar 2011 14:05
Enterhaken raus und die Klöße aufgespießt!

Ich hatte mal als Beschreibung im Kleinanzeigenmarkt: "Im Rio de la Plata". Da aber weder Foto noch Autorenangabe dabei war, kann es natürlich auch ein Buch für Tauchsportler gewesen sein....

@Rehkitz: mit "Durch die Würste", "In Mokka" und "Der Kapernkapitän" wäre die Speisekarte für das nächsten Gartenfest schon fast gesichert. grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.11 14:08.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
16. Februar 2011 15:08
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Enterhaken raus und die Klöße aufgespießt!
>

Yeah! Und das alles angerichtet von Seeräuber-Jenny. (Schade,ist der falsche Autor.)
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
19. Februar 2011 14:33
Lesen bei e.bay bildet doch!!(yes)

Denn wer bisher glaubte, dass die Reise von "Bangkok noch Stambul" die weiteste war, wird jetzt eines besseren belehrt.

Nach neuesten Erkenntnissen hat er sogar "fremde Planeten" schon bereist. (respect)

[cgi.ebay.de]


grinning smileygrinning smileygrinning smiley
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
19. Februar 2011 17:14
Unglaublich!
grinning smiley
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
19. Februar 2011 21:08
Das ging auch ein wenig daneben.

[www.jokers-buecherboerse.de]

(cry)
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. Februar 2011 09:17
ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lesen bei e.bay bildet doch!!(yes)
>
> Denn wer bisher glaubte, dass die Reise von
> "Bangkok noch Stambul" die weiteste war, wird
> jetzt eines besseren belehrt.
>
> Nach neuesten Erkenntnissen hat er sogar "fremde
> Planeten" schon bereist. (respect)
>
> [cgi.ebay.de]
> r-gebundener-Band-/250776144307?pt=Kinder_Jugendb%
> C3%BCcher&hash=item3a636c49b3
>
>
> grinning smileygrinning smileygrinning smiley

Hatten wir das nicht schonmal seinerzeit bei der Reiheninformation von WB? Immer wieder amüsant...! Und da ich gerade mit dem DHDH - Reprint durch bin, warte ich nun auf die "Königin der Würste" und den "Enkel der Verbannten". Und auch hier [kleinanzeigen.ebay.de] ist es im Krokodilsteich wohl gefählicher als in Jenny's Rio de la Plata, von den anderen Patzern abgesehen.

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.11 09:27.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
07. April 2011 09:24
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
07. April 2011 13:39
Hhmmh!
Aber da fehlt der zweite Band...
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
11. April 2011 19:59
Wieso? Den kennst Du doch! Oder meinst Du, er habe zwischen den fremden Planeten und dem Jenseits noch ein Büchlein über Galaxien eingeschoben? winking smiley
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. April 2011 06:33
Manchmal kann man auch an anderer Stelle Tränen lachen:
Wie nennt man eine von Heiden bewohnte Gegend in Afrika? - Richtig, "Heidelandschaft".

Jenny
PS: War ein Artikel in der Wikipedia. winking smiley
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
20. April 2011 19:48
Wie ist das dann mit "Lüneburger Heide"?

Ist das der "Lüneburger Heide"?
Sind das die "Lüneburger Heiden"?
Oder ist das die "Lüneburger Heidelandschaft"?
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
21. April 2011 18:48
Plädiere da eher für antichristliche Gemeinschaft welche die Heidelandschaft okkupiert haben.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
30. April 2011 09:50
Was das wohl sein mag...?
[cgi.ebay.de]

Andreas
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
30. April 2011 10:51
"Kombinationsgabe"?! winking smiley
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
30. April 2011 11:06
Aber 'ne Menge, vor allem wenn man bedenkt,daß ich bei e**y nach "karl may reprint" gesucht habe.

Andreas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen