Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Stilblüten aus dem Antiquariat

geschrieben von Hermesmeier 
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
15. Februar 2017 19:15
Karl May "Auf fremden Ufern"

Läuft gerade auf allen Tickern:
>> 105 Jahre nach dem Tod des beliebten Schriftstellers Karl May wurde in Eibenstock ein Buch entdeckt, dessen Urheberschaft vermutlich auf eben diesen zurückzuführen ist. Der Titel zeigt, dass es schon vor über hundert Jahren Bemühungen gab, aus den zur damaligen Zeit festgeschriebenen Geschlechterrollen auszubrechen und eben auch mal "am anderen Ufer" zu fischen. Ob gerade diese gesellschaftliche Limitierung dazu führte, dass dieses Buch damals doch nicht erscheinen durfte konnte bisher noch nicht ermittelt werden. <<



Link zum Angebot

------------------------------

acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
16. Februar 2017 22:57
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
17. Februar 2017 14:56
Wobei "AUF fremden Ufern" natürlich eine unfassbar subtile Umschreibung für "am anderen Ufer" ist. Können nur Insider entschlüsseln.
Der Mann ist ein Fuchs.
Kein Wunder, dass Klara ihn... ach lassen wir das.
Re: Stilblüten aus dem Antiquariat
14. Januar 2018 11:10
Darauf haben wir schon lange gewartet:
"Im Jenseits" ist endlich zu haben!
http://www.booklooker.de/app/detail.php?setMediaType=0&id=2118042089
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen