Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May-Freunde Münsterland

geschrieben von Klaus 
Karl May-Freunde Münsterland
20. März 2013 17:34
Liebe Karl May-Freundinnen und -Freunde im Münsterland!!

Auch in Westfalen, genauer: im Münsterland, hat sich ein (noch) kleiner, aber feiner Karl-May-Freundeskreis zusammengefunden. Drei Treffen mit einem hervorragenden Meinungsaustausch in Ahlen (Kreis Warendorf) gab es bereits. Dabei wurde nicht nur über das literarische Werk Mays, sondern auch über alles gesprochen, was mit Karl May in Verbindung gebracht wird (Biografie, Hörspiele, Filme, Festspiele, ...). Eben ein Freundeskreis für Karl May & Co!

Das nächste Treffen mit hoffentlich ganz viel neuen Karl-May-Freundinnen und -Freunden ist in Warendorf am 06. Mai um 19 Uhr. Wir treffen uns im Funkhaus des Lokalradios Radio WAF, Schweinemarkt 3 (heißt wirklich so), 48231 Warendorf. Im Programm des Senders wird in Kürze im Rahmen der Serie "Vereine im Kreis Warendorf" auch ein Beitrag über den Freundeskreis laufen. Nach einer kleinen Senderbesichtigung wechseln wir in ein nahes Restaurant und werden uns bei gutem Essen und entsprechenden Getränken über unser gemeinsames Hobby austauschen.

Kontaktmöglichkeit für Fragen zum Freundeskreis besteht natürlich auch. Die "Facebooker" z.B. können nach "Karl May-Freunde Münsterland" suchen. Natürlich geht es auch per Mail an unseren Ansprechpartner Ralf Bosse:
info(at)ralfbosse.de

Ein herzliches Willkommen allen KM-Freundinnen und -Freunden aus "unserer" Gegend!

Klaus Hölscher
Re: Karl May-Freunde Münsterland
20. März 2013 22:43
Nur zur Information. Bei Facebook habe ich nichts finden können ...
Re: Karl May-Freunde Münsterland
21. März 2013 19:16
Hallo Klaus,

alles Gute zur Geburt. smiling smiley
Möge der Freundeskreis wachsen und ihr alle viel Freude daran haben!
Re: Karl May-Freunde Münsterland
21. März 2013 21:23
Hallo Jenny,

Danke für die Wünsche - wir geben uns alle Mühe. Ein viel versprechender Anfang ist gemacht. Nach unserem Treffen im Mai schreibe ich die Neuigkeiten hier ins Forum.

Ein herzliches Hallo auch an den "Ex-Münsterländer" und jetzigen Berliner Wolfgang Hermesmeier. Das mit dem Fehlschlag in Facebook habe ich Ralf Bosse gerade gemailt. Ich bin aus vielen Gründen (noch) kein Facebooker und habe nur eine Info weiter gegeben. Der Freundeskreis ist in Facebook vertreten, das hat mir Ralf versichert. Wie man uns finden kann, steht möglichst schnell hier!

Herzliche Grüße
Klaus Hölscher
Re: Karl May-Freunde Münsterland
22. März 2013 17:34
Zu "Karl May-Freunde Münsterland" auf Facebook

Hier ist der Originaltext der Mail vom "FB-Einrichter" Ralf Bosse dazu:
"Alleine wenn ich im Suchfeld ganz oben nur Karl eingebe, werden wir schon automatisch angezeigt. Zwar als Gruppe, was so auch richtig ist. Aber das macht ja keinen Unterschied.
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum wir nicht zu finden sind."

Leider kann ich das nicht überprüfen (s.o.)

Klaus Hölscher
Re: Karl May-Freunde Münsterland
22. März 2013 18:20
Dass der Einrichter sich selbst findet, ist normal. Dafür sorgen schon entsprechende Cookies, die Facebook auf dem Rechner setzt. Er mag sich mal an einen Rechner setzen, der noch nie mit der Facebook-Gruppe verbunden war, und dann mal versuchen, die Münsterländer zu finden. Nach Eingabe von "Karl May" finde ich Euch jedenfalls unter den ersten 200 Treffern nicht. Eine Suche nach "Münsterland" findet Euch auch nicht. "Karl May Münsterland" liefert gar keinen Treffer. Seid Ihr sicher, dass Euer Profil öffentlich ist? Falls ja, dann setzt doch einfach einen Link hierher.
Re: Karl May-Freunde Münsterland
22. März 2013 18:45
Ja, das scheint mit dem Facebook-Auffinden etwas schwierig zu sein. Hoffentlich klappt es mit diesem Link nach dem FB-Einloggen:

[www.facebook.com]

Klaus Hölscher
Re: Karl May-Freunde Münsterland
22. März 2013 18:55
Der Link funktioniert. Isch bin drin smiling smiley
Re: Karl May-Freunde Münsterland
22. März 2013 19:04
Aahhh, da fällt mir ein Felsbrocken vom Herzen. Danke für die schnelle Rückmeldung!

Auf den Fotos vom Treff in Ahlen müsste eine Person den Mitgliedern der KMG bekannt sein.

Der Herr mit den langen Haaren ist Pfarrer Willi Stroband, Leiter der Ahlener Pfarrgemeinde. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Willi Stroband in Gottesdiensten bei den Versammlungen der KMG gepredigt.

Ralf Bosse hat die Fotos gemacht, ich selbst bin der Herr mit den wenigsten Haaren...

Viele Grüße
Klaus Hölscher
Re: Karl May-Freunde Münsterland
08. September 2013 12:37
Zum nächsten Treffen lädt unser "Chef" Ralf Bosse herzlich ein.

"Ich darf Euch recht herzlich zum nächsten „Mitgliedertreffen“ einladen. Das findet statt am 11.09.2013 um 19 Uhr im „Vereinsrestaurant Lehmofen“ in Ahlen.
Wir haben ein bisschen was auf der Tagesordnung. Vor allem die Abschlussbesprechung zur Kinovorführung „Winnetou I“ in Steinfurt.

Bis Mittwoch!
Ralf"

Zur Info:
"Winnetou I" wird zum 50jährigen Jubiläum im Kino in Steinfurt (in der Nähe von Münster/Westfalen) am Sonntag, 13. Oktober um 15 Uhr in Verbindung mit einer kleinen Ausstellung von Film-Devotionalien gezeigt. Das wird wohl einer der letzten Höhepunkte dort sein, denn die Schließung des Kinos zum Jahresende ist wohl beschlossene Sache.

Eine weitere Vorführung des Films wird es am Freitag, 15. November um 19.30 Uhr im Kino in Ahlen (Kreis Warendorf, ebenfalls in der Nähe von Münster/Westfalen) geben, ebenfalls begleitet von einer kleinen Ausstellung von Film-Andenken.

Die Karl-May-Freunde Münsterland sind kein Verein mit Vorstand, Satzung usw., sondern eine Zusammenkunft von Karl-May-Freundinnen und -freunden jeder Coleur, ob Bücher-, Film, Hörspiel- oder Bühnenfreund(in). Es macht einfach nur Spaß über alles zu sprechen, was mit dem "Mayster" in Verbindung gebracht wird.
Wir freuen uns über jeden Besuch! Willkommen am 11.09.2013 um 19 Uhr im Lehmofen in Ahlen.

Ihr findet uns auch bei Facebook unter "Karl-May-Freunde Münsterland".

Gruß
Klaus Hölscher
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen