Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Michael Jackson

geschrieben von Martin 
Michael Jackson
03. April 2014 09:02
Um mal ein altes Motto etwas abzuwandeln: Vom Karl-May-Verlag lernen, heißt siegen lernen.

Im Mai erscheint ein posthumes Album von Michael Jackson, darauf gibt es acht Songs zu hören, die in seinem Archiv entdeckt worden sind. Die Stücke wurden für das neue Album überarbeitet, das ganze soll möglichst topaktuell klingen. Zusätzlich kann man auch eine Deluxe-Edition erwerben, die neben den Bearbeitungen auch die Originalfassungen aus Jacksons Archiv enthalten.
Re: Michael Jackson
03. April 2014 11:03
Furchtbar! Dass es immer Menschen geben muss, die glauben, man müsste nachgelassene Songs "verbessern". Bei Freddie Mercury war es damals genauso. Bald nach seinem Tod kam ein grausliges "Freddie Mercury Album" heraus, das Tschaka-Tschaka-Bumm-Bumm-Versionen seiner Lieder enthielt.

Aber eine Deluxe-Edition wie die genannte ist ja immerhin schon ein Fortschritt.
Re: Michael Jackson
03. April 2014 12:52
naja, es kommt immer drauf an ... die Kinder von Johnny und June wissen wohl, was sie tun: [www.mdr.de] (y)
Re: Michael Jackson
03. April 2014 16:31
Ich habe den Artikel jetzt drei mal durchgeguckt, immer auf der Suche nach einer Stelle, an der von irgendwelchen nachträglichen Veränderungen die Rede ist ... ich habe immer noch keine gefunden ...

(unsure)
Re: Michael Jackson
03. April 2014 17:15
Es ist natürlich die Frage in welcher Qualität liegen die Bänder von Jackson vor! Die beiden Beatles Spätstücke "Free as A Bird" und "Real Love" lagen z.B. nur als Demos in Bootlegqualität vor, währen das Album das auf Lennons Tod folgte "Milk und Honey" schon sehr weit fortgeschritten war und mit den Musikern die bereits mit Lennon gemeinsam den Klangteppich erzeugt hatten zu Ende gebracht.

Bei den beiden Beatlesstücken blieb McCartney, Harrison und Starr nichts anderes übrig als ein passendes Drumherum einzuspielen.
Re: Michael Jackson
03. April 2014 20:36
@ Rüdi: hatte mich hier nicht auf Veränderungen bezogen, nur allgemein auf hinterbliebene Veröffentlicher ... aber hast recht, insoweit missverständlich [was musst Du auch immer so genau lesen ;o)]
Re: Michael Jackson
04. April 2014 06:16
Rehkitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> hatte mich hier nicht auf Veränderungen
> bezogen, nur allgemein auf hinterbliebene
> Veröffentlicher

'Nur meine intellektuelle Buttermilch is es gewesen, durch welche dein schwacher Kopf seine gegenwärtige Geistesschtärke erhalten hat.'

(threadübergreifend)

grinning smiley
Re: Michael Jackson
04. April 2014 10:44
thread- und medienübergreifend, beim Morpheus... (trapper)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen