Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Es läuft noch nicht alles rund.

geschrieben von Hermesmeier 
Es läuft noch nicht alles rund.
01. September 2016 09:16
Liebe Admins,

ob das Layout des Forum noch wieder rückbearbeitet wird, weiß ich zwar nicht, aber es gibt Probleme beim Aufruf, die noch beseitigt werden sollten. Im Moment ist leider folgendes umständliches Prozedere nötig:
- Ich starte über karl-may-buecher.de
- Klick auf "Forum" --> Ergebnis: Ich sehe nur das Bibliografie-Forum
- Ich melde mich an --> Ergebnis: Ich sehe immer noch nur das Bibliografie-Forum
- Ich klicke nochmals oben auf "Forum" --> Ergebnis: Erst jetzt kann ich auch die Forumsteile zu den Hörspielen und zum Wiki sehen. Diese drei Teile hatte ich früher gleich von Anfang an.

Herzlichen Gruß
Wolfgang Hermesmeier
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
08. September 2016 20:32
Hallo Wolfgang,
ich war der Meinung, dass man bisher immer in dem Forum landete, das zur aktuellen Webseite gehört.
Ich kann aber auch die Übersichtseite anzeigen. Wir hätten dann nur das Problem, dass man beim Hörspielforum erstmal das Layout der Bibliografie-Datenbank sieht und erst beim Klick auf ein Hörspielforum wieder ins grüne Layout zurückwechselt.
Müssen wir mal ausprobieren, was da sinnvoll ist...
Thomas
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
09. September 2016 22:07
Wie das früher aussah, wenn man über die Hörspieldatenbank ins Forum wechselte, weiß ich nicht. Habe ich nie gemacht. Ich fange immer mit der Bücher-Startseite an. Aber ich schwöre, dass ich da früher immer alle drei Forumsteile in der Übersicht hatte, wenn ich auf Forum geklickt habe - und zwar unabhängig davon, ob ich eingelogt war oder nicht.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
10. September 2016 09:51
... da schwöre ich doch glatt mit.

Helmut
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
11. September 2016 07:28
Da ich gerade nicht weiß, wie ich in den Wikipedia-Teil des Forums komme ...

Im Wikipedia-Eintrag zu "Winnetou - Eine neue Welt" lese ich:

a.) Old Shatterhand und Winnetou werden schließlich Blutsbrüder

b.) Winnetou und Old Shatterhand schließen keine Blutsbrüderschaft miteinander.

eye rolling smiley ?
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
11. September 2016 09:55
Dazu gibt's Diskussionsseiten direkt im Wiki. HIER liest das der Autor sicherlich nicht. Ich kopier es rüber.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
11. September 2016 11:30
Und noch etwas, das nicht mehr funktioniert wie früher: Über Antworten in Threads, in denen ich gepostet hatte, erhielt ich E-Mail-Benachrichtigungen. Die bekomme ich nun nicht mehr und erfahre davon erst, wenn ich zufällig mal wieder vorbeischaue.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
11. September 2016 12:12
Hmm.. die Hilfe im "Kontrollbereich" sagt: "Sie können das Thema mit einem Klick auf "Diese Diskussion verfolgen" beim Lesen des Beitrags abonnieren. Wenn Sie zusätzlich "Antworten auf dieses Thema per E-Mail zusenden" beim Verfassen eines Beitrags anklicken, wird der Beitrag der Liste der Diskussionen hinzugefügt, die Sie verfolgen."

Ist also eine weiterhin vorgesehene Funktion und wenn ich (über diesem Feld) die Anhak-Box zum "Thema abonnieren" anklicke, geht der Unterpunkt "Antworten zu diesem Thema an meine E-Mail-Adresse." => ist also zumindest aktivierbar.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
11. September 2016 12:58
Abgesehen davon, dass das früher automatisch ging, kannst Du mir mal erklären, worin der Sinn eines Thema-Abonnements besteht, wenn ich keine E-Mails erhalte? Was ist denn das für ein Abo, wenn ich gar nichts geliefert bekomme?
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
11. September 2016 14:15
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dazu gibt's Diskussionsseiten direkt im Wiki.

Ich weiß. Mir war aber danach, es im Forum zu schreiben. Oder ist das verboten ?

> HIER liest das der Autor sicherlich nicht.

Ich weiß nicht was welche Autoren wo lesen ... Du weißt es ? Alle Achtung.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
11. September 2016 14:22
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich gerade nicht weiß, wie ich in den
> Wikipedia-Teil des Forums komme ...
>
> Im Wikipedia-Eintrag zu "Winnetou - Eine neue
> Welt" lese ich:
>
> a.) Old Shatterhand und Winnetou werden
> schließlich Blutsbrüder
>
> b.) Winnetou und Old Shatterhand schließen keine
> Blutsbrüderschaft miteinander.
>
> eye rolling smiley ?

Wenn du im Forum bist, nochmal (ganz) oben "Forum" anklicken, dann siehst du alle 3 Foren.

Helmut
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
17. September 2016 09:44
Habe gerade noch was gefunden: Wenn man an einen Teilnehmer eine private Nachricht via Forum schicken will, dann gibt es einen Button "Vorschau". Rechts daneben gibt es einen unbeschrifteten weiteren Button. Man muss von allein drauf kommen, dass man darauf klicken muss, um die Nachricht abzuschicken.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
19. September 2016 08:53
<seufz> Fremdsoftware. ich weiß nicht, wo ich da ansetzen soll. Buttonbeschriftungen muss ich suchen...
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
21. September 2016 20:37
Aus der Bücherdatenbank heraus öffnet sich jetzt die Hauptseite des Forums mit allen Foren zu den Büchern, Hörspielen, Wiki.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
21. September 2016 20:59
Leider nein. Bei mir nicht, auch nach Leeren des Caches nicht.
Der Klick auf's Forum lädt diese Datei:
[www.karl-may-buecher.de]
Und die leitet automatisch weiter auf:
[karl-may-foren.de]

Wenn da hinten der Parameter weg wäre, würde es funktionieren, also
[karl-may-foren.de]

Ist aber noch nicht der Fall.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
22. September 2016 07:37
So, jetzt geht's Thomas. Vielen Dank.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
22. September 2016 18:56
Die meisten Probleme seh ich übrigens im Wiki.
Es wird sich vermutlich in den nächsten Tagen die Gelegenheit geben, Thomas die Prioritäten nochmal deutlich zu machen. <dreckig kicher>
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
08. Oktober 2016 17:49
Noch eine Seltsamkeit, über die ich gerade gestolpert bin. Als ich im Hörspiel-Bereich des Forums einen Beitrag beantworten wollte, erhielt ich die folgende Mitteilung: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben." Bin ich in Ungnade gefallen?
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
09. Oktober 2016 07:01
Bei mir zeigt es im Hörspiel-Bereich das interne Forum an. Das war vorher nicht.
Re: Es läuft noch nicht alles rund.
09. Oktober 2016 09:08
Genau wie bei mir. Um es präziser zu sagen: Ich kann im Hörspielbereich diese vier Abteilungen sehen und lesen:
- Hoerspiele und Hoerbuecher
- Datenbank
- Markt
- intern
Ich kann auch überall posten - außer absurderweise in "Hoerspiele und Hoerbuecher". Da muss mit den Berechtigungen etwas krass durcheinandergeraten sein, zumal ich im internen Bereich nichts zu suchen habe.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen