Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Weiterentwicklungen

geschrieben von zacho1 
Re: Weiterentwicklungen
16. April 2006 08:31
Den Blödsinn hab ich mir ausgedacht.

Es sind eigentlich zwei ganz simple Regeln.
1. NUR Bände ab 1963 (Ende der Urheberschutzfrist)
2. NUR Bände, die May-Text enthalten.

Es gibt einige kleinere Ausnahmegenehmigungen, die aber allesamt sehr gut begründet sind.

Der Bereich Suche-Biete ist nur eine Randoption. Hauptsächlich sind wir eine Informationsdatenbank für Karl-May-Ausgaben. Ab 1963.

ta

PS: [141.30.89.80] <= Ausführlichere Hinweise zur Datenbank.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.06 09:04.
Re: Weiterentwicklungen
17. April 2006 18:47
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und rein stilistisch ist auch "In den Schünden der
> Arktik" klasse.
> Inhaltlich ist das auch was ganz eigenes, aber
> rein vom Tonfall her ist es wirklich
> "authentisch".
>
> ta


Moin,

war heut fast umsonst auf dem Flohmarkt. Um nicht ganz mit leeren Händen da zu stehen, griff ich mir wenigstens "Sturmnacht am Großen Steinkap" (Das neue Abenteuer 433). Wenn mir mein erster Emersleben gefällt, kannste die May-Erzählung liefern - evtl. vielleicht.

P.S.
Mir hätten sie die "Schünden" nicht einfach so durchgehen lassen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Weiterentwicklungen
17. April 2006 19:09
In dieser Reihe hat Emersleben mindestens vier Hefte veröffentlicht. Zumindest hat mir Christian Heermann neulich erst vier verschiedene Hefte präsentiert. Ich wollte schon Danke sagen, als mir klar wurde, dass es bei der Präsentation bleiben würde. winking smiley

ta
Re: Weiterentwicklungen
17. April 2006 20:39
Meins kannst Du gerne kriegen - in gelesenem Zustand und wenn's gut läuft am Freitag.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Weiterentwicklungen
17. April 2006 20:43
FALLS Dir Emersleben zusagt, kann ich Dir am Freitag auch einen Schrund mitbringen. Spart Porto. smiling smiley
Ansonsten kannst Du Dich - wenn Du magst - zeitmäßig hinter her noch auf (Selbstzahler-)Essen einstellen. Du darfst auch diesmal das essen, was Du Dir selbst ausgesucht hast. hihihihihihi...

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen