Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Leserunde: Winnetou I

geschrieben von Rüdiger 
Re: Leserunde: Winnetou I
24. Mai 2005 22:44
>>> Wo hat sich denn die Aha-Bine versteckt?

Also, da gab es mal ein Walfänger-Schiff ...

;-)
Re: Leserunde: Winnetou I
24. Mai 2005 22:48
Aha(-Bine)!! ;-)



Sabine

Re: Leserunde: Winnetou I
25. Mai 2005 06:32
Da frag ich mich jetzt nur, wer genau mein Wal ist. :-)))

Die Aufkleber-Diskussion vielleicht aber besser in einem neuen Thread (Datenbank-Unterforum).


ta
Re: Leserunde: Winnetou I
25. Mai 2005 07:23
Ich hab' gerade vor Minuten irgendwo einen potentiellen Kandidaten erwähnt, war wohl Gedankenübertragung. Da dachte ich allerdings nicht an einen Wal. Und jetzt seh' ich den in meiner überbordenden Phantasie von Speeren getroffen und mit großem Auge im Meer auf- und abtauchen, du liebe Zeit. Hoffentlich träum' ich [nicht] davon.

:-)

Aber, mal wieder halbwegs ernsthafter, der Vergleich bezieht sich auch mehr auf das Schiff, die Unternehmung, die Mannschaft, auf Energie, Kraft & Willen. Da gab's doch mal einen Fußballtrainer ...

:-)

[Flücht]
Re: Leserunde: Winnetou I
26. Mai 2005 09:02
Guten Morgen Sabine und Sa-Bine,
damit ist ja alles klar, also noch mal kurz zusammengefasst:
die "Sabine" aus diesem Forum ist nicht die "Sabine" aus jenem Forum, sondern die "tainischoh" aus jenem Forum; und die "Sabine" aus jenem Forum ist nicht die "Sabine" aus diesem Forum, sondern die "Sa-Bine" aus diesem Forum.
Alles so weit korrekt?

(Woran erinnert mich das ;-)) )

Helmut
Re: Leserunde: Winnetou I
26. Mai 2005 09:43
Guten Morgen Helmut!

Du hast es erfasst! Ist halt alles so ne Sache mit den Namen.

PS: Hört sich immer so schön nach "der Schwippschwager vom Brudern von der Cousine des Nachbarn" an ;-)

Sabine
Re: Leserunde: Winnetou I
26. Mai 2005 10:28
Hallo alle miteinander!

@Helmut: Du hast das ganz richtig und übersichtlich zusammengefasst. Ist halt schon blöd, wenn man mehrere Leute gleichen Vornamens hat. Ich hatte erst überlegt, meine Mail-Adresse als Nick zu nehmen, aber dann dachte ich, es wäre mit dem Bindestrich einfacher für die anderen Forums-Teilnehmer. Vermutlich hab ich da mal wieder falsch gedacht, aber jetzt ist es so und ich möchte mich nicht zu den 'Herren (Damen) der tausend Nicks' zu gesellen.

@Sabine: Hallo Namensvetterin, ich hoffe, Dir geht es gut und wir sehen uns mal wieder.

@Rüdiger: Ich hätte es mir denken können, dass Deine Gedanken wieder mal auf 'Abwegen' laufen. An Wale und Walfänger hatte ich jetzt nun wirklich nicht gedacht. Man lernt halt nie aus ;-)

Sabine
Re: Leserunde: Winnetou I
26. Mai 2005 14:50
Hallo,

man muss nur "O, ihr Ungläubigen ..." vor meine obige (wirklich grossartig gelungene, wie ich finde ;-) ) Formulierung setzen, dann sieht man woran es mich erinnert (an die 109? Sure).

Damit habe ich jetzt endgültig und elegant auf die aktuelle Leserunde übergeleitet.

Insch'allah

Helmut
Re: Leserunde: Winnetou I
26. Mai 2005 16:53
Hallo!

<<ich hoffe, Dir geht es gut und wir sehen uns mal wieder.<<
Klar tut es das, spätestens im Herbst in Köln dann wieder. Schade dass das mit Mörschied nicht geklappt hat :-(

Sabine
Re: Leserunde: Winnetou I
29. Mai 2005 09:58
Ach übrigens, um noch weitere evtl. Unklarheiten zu beseitigen:

Der "Helmut" in diesem Forum ist der "HelmutM" in jenem Forum (und nicht der "Helmut1"!), aber wieder der "Helmut" in jenem "dritten" Forum.

Helmut
Re: Leserunde: Winnetou I
29. Mai 2005 10:03
Allmählich könnte man ja angesichts sterbender Foren über Fusionen nachdenken ...

(Der Ketzer zum Sonntag)
GP
Re: Leserunde: Winnetou I
22. September 2005 13:13
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Morgen Sabine und Sa-Bine,
> damit ist ja alles klar, also noch mal kurz
> zusammengefasst:
> die "Sabine" aus diesem Forum ist nicht die
> "Sabine" aus jenem Forum, sondern die "tainischoh"
> aus jenem Forum; und die "Sabine" aus jenem Forum
> ist nicht die "Sabine" aus diesem Forum, sondern
> die "Sa-Bine" aus diesem Forum.
> Alles so weit korrekt?
>
> (Woran erinnert mich das ;-)) )
>
> Helmut



...an's Paralleluniversum....

grinning smiley
GP
Re: Leserunde: Winnetou I
22. September 2005 13:15
rodger schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> Aber, mal wieder halbwegs ernsthafter, der
> Vergleich bezieht sich auch mehr auf das Schiff,
> die Unternehmung, die Mannschaft, auf Energie,
> Kraft & Willen. Da gab's doch mal einen
> Fußballtrainer ...
>

Horst Ehrmanntraut?
Re: Leserunde: Winnetou I
22. September 2005 13:27
Tätä und Narhallamarsch, oder wie das Ding heißt.

Nein, das war ein kleiner Insiderscherz, den ich jetzt freundlicherweise nicht noch einmal aufwärme. Eine junge Dame wird das möglicherweise mit einem gewissen Wohlwollen zur Kenntnis nehmen. Obwohl es immer zu ca. 80 % ein Kompliment sein sollte.

Bevor Du jetzt verzweifelst, ich erklär's Dir mal privat. Aber nicht verraten.

grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen