Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Der Sohn des Bärenjägers

geschrieben von Sabine 
Re: Der Sohn des Bärenjägers
17. September 2006 16:45
Im Stil der Comedian Harmonists wäre auch nicht schlecht.
Re: Der Sohn des Bärenjägers
01. Oktober 2006 11:31
Und noch ein Nachtrag zum "Sohn des Bärenjägers".
Die Helden waren ja zum Schluss im:
Re: Der Sohn des Bärenjägers
01. Oktober 2006 11:32
Ob Sie dabei diese Warnungen berücksichtigt haben?
Re: Der Sohn des Bärenjägers
01. Oktober 2006 11:33
oder gar diese?
Re: Der Sohn des Bärenjägers
01. Oktober 2006 11:34
Und ausserdem sah es ja damals ungefähr so aus:


Helmut
Re: Der Sohn des Bärenjägers
09. Oktober 2006 06:48
Wie nah bist Du an diese Tierchen rangekommen, Helmut?

Im Fernsehen kam neulich ein Beitrag über eine Bison-Ranch und da hab ich die als Herde mal rennen sehen. Jaaaaaaaaaaaa.... die können rennen. Und ich glaube auch nicht, dass ich mich auf einem Baum zwischen denen besonders sicher fühlen würde.

ta
Re: Der Sohn des Bärenjägers
10. Oktober 2006 14:59
Ich kann mich leider nicht erinnern damals eines dieser Tiere gesehen zu haben.
Wahrscheinlich sind sie alle vor mir geflüchtet.
(hupf)

Die einzige (von den beschriebenen) Gefahren, die mir "drohte" war, in ein heißes Schlammloch zu versinken.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.06 15:03.
Re: Der Sohn des Bärenjägers
10. Oktober 2006 21:56
Hmm, ich hab dieselbe Gegend vor 2 Jahren besucht. Also an Bueffeln hat es nicht gemangelt. Uns sind da einige Herden ueber den Weg (oder die Strasse) gelaufen. Auch Hirsche und Koyoten, leider kein Baer - oder zum Glueck!

In jedem Fall ein empfehlenswerter Trip!

Angehaengtes Bild ist zum "Groessenvergleich"!
"Tierchen" ist eine nette Umschreibung spinning smiley sticking its tongue out...

TT



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.06 22:06.
Re: Der Sohn des Bärenjägers
10. Oktober 2006 22:07
In dem Zusammenhang empfehle ich gern noch einmal das Buch "Auf Winnetous Spuren" von Thomas Jeier aus dem Karl-May-Verlag, das mir persönlich sehr gut gefällt und das an die Schauplätze von Karl Mays Erzählungen in Nordamerika führt bzw. diese Schauplätze schildert, so wie sie heute aussehen.
tom
Re: Der Sohn des Bärenjägers
11. Oktober 2006 03:49
Das Fleisch dieser "Tierchen" ist besonders lecker.
Re: Der Sohn des Bärenjägers
11. Oktober 2006 05:41
In Deutschland gibt es jetzt auch verschiedene Bisonranchs, die das Fleisch auch verkaufen, aber bisher war mein Kontakt zu den Tierchen reineweg televisionär.

ta
Re: Der Sohn des Bärenjägers
11. Oktober 2006 10:54
War das nicht vor drei Jahren, als das Karl-May-Fest in Radebeul unter dem Zeichen des Bisons stattfand: Da stand so ein kleiner Bison im Gehege beim großen Stein (möglicherweise war es auch ein Wisent??). Seine Mami lag daneben. Auf dem Grill..
Re: Der Sohn des Bärenjägers
11. Oktober 2006 11:25
Es war wirklich ein Bison. Und die Bemerkung mit der Mami auf dem Grill kam von einem herzlosen Menschen aus Berlin, für den Tiere wahrscheinlich in erster Linie Lieferanten von ledernen Bucheinbänden sind.

Aber lecker, so ein Bisonsteak...
Re: Der Sohn des Bärenjägers
12. Oktober 2006 21:52
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann mich leider nicht erinnern damals eines
> dieser Tiere gesehen zu haben.
> Wahrscheinlich sind sie alle vor mir geflüchtet.
> (hupf)
>
> Die einzige (von den beschriebenen) Gefahren, die
> mir "drohte" war, in ein heißes Schlammloch zu
> versinken.
>
> Helmut

Zur Erklärung:
Ich war damals (Oktober '91) auf einem Workshop in Idaho Falls, und hatte leider nur ein Wochenende Zeit für Tourismus. Samstag war ich dann im Yellowstone Nationalpark und das wegen An- und Abfahrt (über Jackson(Wy), Teton-Pass und Snake River Valley) knapp einen halben Tag. Deshalb habe ich auch nur einen kleinen Teil sehen können und das war hauptsächlich der "Geysir"-Teil (mit "Old Faithfull") und der Lake Yellowstone. Und da waren offenbar nicht die Lieblingsplätze dieser Tierchen.

Sonntags war ich dann bei den "Craters of the Moon" in Idaho.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen