Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Der beiden Quitzows letzte Fahrten.

geschrieben von Helmut 
Re: Der beiden Quitzows letzte Fahrten.
04. November 2007 09:59
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klasse Rezension. Da sieht man doch wieder, warum
> einen Roman in seinen Originalbestandteilen lesen
> es sich lohnen zu quälen könnte.

und man sieht, dass man nicht unbedingt in Tasmanien, Mannheim (oder Bad Segeberg) wohnen muss, um ...
(das gefällt mir, werde ich noch öfters so schreiben spinning smiley sticking its tongue out

Jenny, ich kann mich (merkwürdigerweise) nicht an die betreffende Stelle erinnern. Könnte es sein, dass dies bereits von Goldmann ist?
Denn dessen erste "Tat" war, dass er durch Schlachten und sonstige Todesfälle erstmal das "handelnde Personal" auf eine für ihn überschaubare Menge reduziert hat. Dabei ist ihm auch der Lapsus passiert, dass einer davon von seinen tödlichen Verletzungen genesen musste, um erst mit seinem Bruder wieder vereinigt zu werden.
Dass er auch die Gräfin nochmals befreien ließ, obwohl dies auch schon einige Kapitel vorher (bei May noch) geschehen war, wollen wir nicht zählen; denn sowas hätte (und ist) auch May selber passieren können.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen