Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Die Liebe des Ulanen

geschrieben von Sylvia 
Re: Die Liebe des Ulanen
23. Juli 2008 06:15
Aber immerhin haben da noch ein paar Leute mehr mitdiskutiert. Die "Sohn"-Leserunde ist ja wohl keine, oder?
Möchtest Du den "Weg zum Glück" haben? Hat sonst noch jemand Wünsche?

ta
Re: Die Liebe des Ulanen
23. Juli 2008 10:11
Mit dem (bearbeiteten) Sohn bin ich demnächst fertig, danach kommt natürlich (der Reihenfolge des Schreibens nach) "Deutsche Herzen - Deutsche Helden", worauf ich mich schon jetzt freue; auch wenn viele das nicht glauben mögen, mir hat dieser Kolportageroman beim ersten Lesen wirklich und wahrhaftig sehr gut gefallen, ich kannte nämlich damals - zu meinem Glück - die vielen, vielen Verrisse noch nicht, und wusste damals noch nicht, wie miserabel und misslungen der Roman in "Wirklichkeit" ist.

Helmut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.08 10:14.
Re: Die Liebe des Ulanen
23. Juli 2008 10:19
Die Geschmäcker sind verschieden ...

winking smiley

Sooo schlimm ist es ja nicht ... verglichen mit den anderen Kolportageromanen halt schwächer und mit Längen. Aber zu verachten auch nicht.
Re: Die Liebe des Ulanen
23. Juli 2008 10:43
Und ich freu mich auch (ob mans glaubt oder nicht) auf das was hier darüber geschrieben wird. Werde nicht mitlesen, denn das tat ich schon vor einem knappen halben Jahr das erstemal (die drei dicken Bibeln des KMVgrinning smiley) und ich denke es ist noch einiges hängen geblieben.
Eigentlich fand ich den Roman gar nicht so schlecht. Auch daß er kein richtiges Ende hat wie viele immer meinen hat mich nicht gestört. Das einzige was mir wirklich etwas mißfiel (im laufe des Romans ließ es spürbar nach) waren grad am Anfang in Istambul diese ständigen kurzen Rückblicke. Was tat Person A als sie sich von Person B trennte und anschließend was tat in der Zwischenzeit Person B und wie kamen sie wieder zusammen. Ansonsten ging es.

Markus
Re: Die Liebe des Ulanen
23. Juli 2008 11:49
Achja... DH-DH kam ja noch vorher.
Da kann ich übrigens auch die Vertonung des Hessischen Rundfunks empfehlen. Gibt es noch nicht auf Tonträger, kursiert aber als Mitschnitt...
Re: Die Liebe des Ulanen
23. Juli 2008 17:19
Wenn es das ist, was ich habe (und ich vermute dies stark, am Anfang kommt da immer ein Auschnitt aus der Ouvertüre zu Mozarts "Entführung"), so ist das ganze eigentlich eine Mischung zwischen Hörspiel und Hörbuch und beinhaltet nur das am Anfang stehenden Stambul-Abenteuer.

Helmut
Re: Die Liebe des Ulanen
23. Juli 2008 19:25
Yep. Das ist es. Ich finde die Umsetzung ziemlich klasse. Ist aber der falsche Thread hier. winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen