Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vorschläge für Leserunden

geschrieben von JennyFlorstedt 
Vorschläge für Leserunden
04. Juli 2005 19:20

Da ich die Idee mit dem Thread gut fand (ich kann auch nicht jede Leserunde mitmachen), schlag ich mal völlig unverbindlich, diesen noch leeren Thread vor, um zukünftige Leserunden vorzuschlagen oder bekannt zu geben (wenn sie an anderer Stelle vorgeschlagen wurden).

ta
Re: Vorschläge für Leserunden
05. Juli 2005 05:46
Da ich ja bald mit der "Sklavenkarawane" durch bin: "Auf der See gefangen" würde gut bei mir reinpassen, bevor ich mir im eh internetlosen Urlaub mal wieder die Winnetou-Triologie gönnen werde.

-SCHEUCH-
Re: Vorschläge für Leserunden
08. Juli 2005 11:53
Mir steht auch bald eine Woche internetloser Urlaub bevor. Auweiauweiauwei....

Meine Liste der Bücher, die ich (manchmal aus gutem Grund) lange nicht gelesen habe und die mal wieder fällig wären, besteht aus "Blauroter Methusalem", diversen Marienkalendergeschichten und Silberlöwe 3/4. "Auf der See gefangen" ist auch länger her, aber da hab ich mir gerade erst sehr das ausführliche Hörspiel gegönnt. Wäre aber auch okay. :-)

ta
Re: Vorschläge für Leserunden
08. Juli 2005 12:49
> "Auf der See gefangen" würde gut bei mir reinpassen

Oder mal Sekundärliteratur, Arno Schmidt, Sitara und der Weg dorthin

*

Beim "Methusalem" wäre ich dabei, irgendwann muß ich das doch mal zuende lesen.
Re: Vorschläge für Leserunden
08. Juli 2005 12:55
Gegen Sitara hätte ich auch durchaus nix einzuwenden, das wollte ich mir schon lange mal gegeben haben winking smiley

Aber der Methusalem ist mir auch egal, ich muss nämlich gestehen dass ich den stellenweise recht nett finde yawning smiley

PS: Ich hoffe ja nur dass ihr mit der Sklavenkarawane noch nicht alle durch seit, bin noch nicht mal in der Hälfte angekommen, also schön der Reihe nach grinning smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
08. Juli 2005 13:16
Bei Sekundärliteratur wäre ich ebenfalls dabei.

Nur das Tempo müssten Sie dann etwas reduzieren.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Vorschläge für Leserunden
08. Juli 2005 13:30
Hallo,

keine Angst, Sabine, ich bin mit der Sklavenkarawane auch nicht weitergekommen.

Ich möchte zu den Vorschlägen noch "Mein Leben und Streben" hinzufügen; ansonsten würde ich fast überall mitmachen, bei den meisten Marienkalendergeschichten allerdings nur sehr ungern und den Silberlöwen III/IV lieber etwas nach hinten verschieben.
"Sitara" habe ich vor einem halben ungefähr zum fünftenmal gelesen, dass macht aber nichts.

Helmut



Re: Vorschläge für Leserunden
08. Juli 2005 13:34
Ich wollte eigentlich diesen Thread auch ignorieren und die Lesevorschläge weiter dort hintun, wo sie m.E. hingehören, in die Endphasen der jeweils aktuellen Threads, aber dann konnte ich doch nicht widerstehen.

Mit der Sklavenkarawane habe ich eigentlich erst angefangen und lese derzeit eher Humoresken, nebenbei Hesse und Gutierrez. Ich werd? auch nicht jedesmal das ganze Buch mitlesen, mich manchmal darauf beschränken, gelegentlich meinen Senf dazu zu geben. Dann kann (oder braucht) mich auch keiner verscheuchen. Manchmal schreib? ich auch lieber Rezensionen als Forenbeiträge, da ist man schön für sich.

winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
09. Juli 2005 19:04
<<Manchmal schreib? ich auch lieber Rezensionen als Forenbeiträge, da ist man schön für sich<<
Mit denen Du mich mittlerweile im übrigen auf den Professor Vitzliputzli wirklich neugieirg gemacht hast. Wäre doch auch noch eine Idee winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
09. Juli 2005 19:09
Mit diesem Band 47 ist es aber wahrlich ein eigen Ding, wie auch aus einigen der Rezensionen hervorgeht.

Zumindest, sagen wir freundlich, als Alternative oder Ergänzung, sollte man auch zu Werk-CD, KMG-Reprints oder Weltbild-Ausgabe greifen.

winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
24. Juli 2005 16:34
Hallo,

(der Ordung halber winking smiley ):

die Leserunde "Sklavenkarawane" hat sich mehrheitlich(?) auf den "blauroten Methusalem" als nächste Lektüre geeinigt.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.05 16:35.
Re: Vorschläge für Leserunden
24. Juli 2005 18:21
Ich tät Methusalem mitlesen, bin aber ab nächstem Wochenende erstmal im Urlaub. :-)

Aber so wie ich sehe, braucht ihr mich sowieso nicht. Die Datenbank funktioniert auch ohne Animateur. hihihihi...


ta
Re: Vorschläge für Leserunden
09. August 2005 18:09
Als nächster gemeinsamer Text steht die "Rose von Kairwan" im Raum.

ta
Re: Vorschläge für Leserunden
09. August 2005 18:10
Hallo,

die nächste Leserunde startet demnächst mit "Die Rose von Kairwan".

Helmut
Re: Vorschläge für Leserunden
09. August 2005 18:35
Wie wir soeben erfahren, startet demnächst eine neue Leserunde mit "Die Rose von Kairwan".

Fein. Wir machen alle mit.

grinning smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
09. August 2005 19:33
Also ich kann ja jetze nich anders:

Die neue Leserunde wird dann "Die Rose von Kairwan" sein. Viel Spaß dabei.

(Zufrieden?? winking smiley )

(:-D
Re: Vorschläge für Leserunden
24. August 2005 14:13
Ich schlage mal den Band "Am Stillen Ozean" vor.
Fernöstliche Gefilde, Ich-Erzähler, Übermut, Tatendrang, Piraten und Turnerstick. :-)

ta
Re: Vorschläge für Leserunden
24. August 2005 20:29
Also, wenn ich da mitmache, dann heisst der Band, den ich dann lese, immer noch
"Am Stillen Ocean"

(:-D

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.05 20:31.
Re: Vorschläge für Leserunden
25. August 2005 05:33

Guten Morgen, Helmut!

In diesem Fall sind glücklicherweise die Unterschiede nicht so gravierend.
Ich lese beide Bände gerade parallel (Reprint und GW) und die Änderungen sind minimal (und werden noch minimaler sein, wenn ich fertig bin). smiling smiley

Also was ich sagen wollte, in diesem Fall ist es m.E. nicht nötig, sich unbedingt einen Reprint anzuschaffen, um mitlesen zu können.

ta

Re: Vorschläge für Leserunden
25. August 2005 07:02
Morgen zusammen!

Eine schöne Idee, ich bin dabei. Allerdings muß ich erst mal noch die letzten ca. 50 Seiten der "Rose" zuende lesen, aber das dauert nicht mehr allzu lange winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.05 07:02.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen