Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vorschläge für Leserunden

geschrieben von JennyFlorstedt 
Anonymer Teilnehmer
Re: Vorschläge für Leserunden
19. November 2005 21:49
10. Dezember 2005, kurz nach Mitternacht ist eine gute Zeit für die ersten 20 Seiten. Bin dabe.i
Re: Vorschläge für Leserunden
19. November 2005 22:21
"Wanda" will ich auch unbedingt noch lesen, da Rüdiger mich mal so besetzt hat und ich rekognoszieren will, ob diese Rolle die richtige für mich wäre.

winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
19. November 2005 22:25
Nö. Nur optisch zum Titelbild des Weltbild-Bandes. Und das paßt wiederum überhaupt nicht zur Figur. Die Bamberger Deckelbilder sind manchmal schon deutlich besser ...

winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
19. November 2005 22:26
Mary Waller vielleicht.
Re: Vorschläge für Leserunden
19. November 2005 22:38
Das war Thomas mit den Frauen und wie wir wissen liest der nicht Karl May sondern programmiert in seiner Freizeit Kekskrümel.

Sollte ich mich beteiligen ist es die Version von Herrn Wiedenroths CD-Rom - da kann ich die Ausdrucke nämlich feini inner Wanne lesen.

Schönen Sonntag.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Vorschläge für Leserunden
19. November 2005 22:47
Um noch mehr Abwechslung hineinzubringen, werde ich die VNL-Ausagbe lesen.

Helmut
Re: Vorschläge für Leserunden
20. November 2005 09:10
Na, das wird ja eine illustre Runde, wie ich das hier so sehe.
Re: Vorschläge für Leserunden
20. November 2005 10:10
Nur dürfen wir dann nicht Angaben mit Seitenzahlen machen, so wie "Auf Seite zwölfunddreißig steht das und das" - da steht dann bei jedem was anderes.

cool smiley

Re: Vorschläge für Leserunden
20. November 2005 10:25
Irgendwie erinnere ich mich noch daran, was Frank meinte - es ist schon so lange her! (Nur warum nennt er sich bei den Frauen Thomas?)
Ich habe übrigens zur Überbrückung der Zeit bis zum 10. 12. zum ersten Mal (!) mit der Murenleni Teil 1, Weltbild-Ausgabe angefangen, bin aber über die Einleitungsworte noch nicht hinausgekommen.

Gruß
Reimund
Re: Vorschläge für Leserunden
21. November 2005 14:20
Am 10.12. um 00:20 bin ich zwar wie es aussieht nicht zu Hause, werde aber trotzdem versuchen, die ersten 20 Seiten irgendwann in dieser Nacht gelesen zu bekommen. Werde dann wahrscheinlich erst am 11.12. gegen Abend oder auch am 12.12. in das Geschehen "eingreifen" können.

Zuerst muß ich erst einmal versuchen, die letzten beiden Silberlöwen-Bände und nebenher die Schluchten zu beenden.

@ Frank, das mit den Ausdrucken in der Wanne ist eine gute Idee. Hätte ich auch darauf kommen können. Denn mit Büchern in der Wanne ist das immer so eine Sache.

Gruß

Michaela
Re: Vorschläge für Leserunden
21. November 2005 15:06
andrea schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur dürfen wir dann nicht Angaben mit Seitenzahlen
> machen, so wie "Auf Seite zwölfunddreißig steht
> das und das" - da steht dann bei jedem was
> anderes.
>

Oder gerade doch, denn dann wirds doch erst richtig spannend (hupf)

Helmut


Re: Vorschläge für Leserunden
21. November 2005 15:49


Jaja Michaela,

abgesehen von meinen völlig schwachsinnigen Fragen bei der KMG, und meinem völligen Unvermögen Kekse zu backen, bin ich eigentlich ziemlich schlau.

Die Idee mit den Ausdrucken hatte ich aber auch erst, nachdem ich 99 Freiburger Reprints im Bad wellig gelesen habe. - Deshalb findet man die auch nicht mehr in meiner Sammlung.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.05 15:51.
Re: Vorschläge für Leserunden
21. November 2005 16:44
Hallo Frank,

daß auch Michaela den Schalk hinter den Ohren und es möglicherweise faustdick im Nacken hat, hast Du, glaube ich, richtig gerochen. Die männliche Intuition hat doch manchmal auch was für sich.

Der Tatsache, daß Du von 99 Reprints sprichst, entschlußfolgere ich, daß auch die Standard-Ausgabe dabei ist. Die Cover sind trotz Welligkeit sicher noch intakt, lad? sie doch mal hoch, dann muß ich mir, wenn ich meine Sammlung betrachte, nicht immer Sascha-Schneider-Bücher ansehen, die ich weder habe noch (von Ausnahmen abgesehen) sonderlich überzeugend finde.

winking smiley

Beste Grüße

Rüdiger
Re: Vorschläge für Leserunden
21. November 2005 18:22
Na fein - da schneide nun ich einmal auf, und erfinde eine hanebüchene Erklärung für meinen geringen durchschnittlichen Preis der Sammlung - da wollt Ihr die welligen Dinger seh'n.

Bis auf 2 Exemplare steht meine Sammlung Freiburger "Reprints" leider noch komplett bei Günther zu Hause.

Schönen guten Abend

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.05 18:25.
Re: Vorschläge für Leserunden
21. November 2005 19:09
<<..nicht immer Sascha-Schneider-Bücher ansehen, die ich weder habe noch (von Ausnahmen abgesehen) sonderlich überzeugend finde.<<
Also bei mir gibt es da keine Ausnahmen. Ich kann mit allen Covern des Herrn Schneider herzlich wenig anfangen. Und überhaupt: ein schönes "Standard" Cover wäre wirklich nett winking smiley

<<Nur dürfen wir dann nicht Angaben mit Seitenzahlen machen, so wie "Auf Seite zwölfunddreißig steht das und das" - da steht dann bei jedem was anderes<<
Och, wieso? Wer die Stelle bei sich zuerst findet, darf sie behalten (hupf)
Re: Vorschläge für Leserunden
21. Dezember 2005 08:13
Vorschlag:

Die Liebe des Ulanen. Die Liebe des Ulanen. Die ...
Re: Vorschläge für Leserunden
21. Dezember 2005 08:32
Vorschlag:

Der Kutb.

Das wäre mal was kurzes. Außerdem könnte man sich das Hörspiel zu Gemüte führen, und über beides plaudern.
Re: Vorschläge für Leserunden
21. Dezember 2005 11:36
Auch keine schlechte Idee.
Scheint´s, du hast auch das Hörspiel bestellt?!

Gruß
andrea
Re: Vorschläge für Leserunden
21. Dezember 2005 13:23
Da wären wir ja schon zu dritt bei dem Hörspiel. Das Buch bzw. die Erzählung müsste ich mir bis dahin noch irgendwie besorgen.

Bin mal gespannt (auf das Hörspiel).


Gruß

Michaela


Re: Vorschläge für Leserunden
21. Dezember 2005 14:58
Kein Problem, Michaela, Du könntest die Geschichte z.B. auf den Seiten der KMG finden

[www.karl-may-gesellschaft.de]

Bei Google-Suche "Kutb" eingeben, et voilà ..

[karlmay.leo.org]

Und schon kann's losgehen.

Aber wenn man natürlich lieber ein Buch in den Händen halten möchte, dann gibt es hier einen Büchermarkt..

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen