Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vorschläge für Leserunden

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Vorschläge für Leserunden
06. Januar 2006 16:19
Re: Vorschläge für Leserunden
30. Januar 2006 17:50
Ich würde ja gern mal wieder Winnetou 2 lesen. Die Vorgeschichte vom Mapimi-Abenteuer ist z.B. kaum noch in meiner Erinnerung.

ta
Re: Vorschläge für Leserunden
30. Januar 2006 19:34
Ich halte mich erst noch raus, ich lese den Krikelanton Band I und möchte den Weg zum Glück gern erst abschließen, bevor ich einen anderen Band angehe.
Gruß
Reimund
(PS: Falls ich in den nächsten Tagen nicht reagiere, wir haben Internetpause wegen Providerwechsel und fehlender Hardware)
Re: Vorschläge für Leserunden
31. Januar 2006 13:09
<<Ich würde ja gern mal wieder Winnetou 2 lesen.<<

Auch keine schlechte Idee. Nach dem ganzen "Herumgereise" im Orient wäre das auf alle Fälle mal eine nette Abwechslung. (y)
Re: Vorschläge für Leserunden
31. Januar 2006 19:55
Ich klinke mich aus, ich hab grade mit "Old Surehand" angefangen. Aber wenn demnächst mal jemand Lust hat, sich "Ardistan und Dschinnistan" anzutun, bin ich dabei. Muss doch mal wieder meinen "Smihk" besuchen!

Sabine
Re: Vorschläge für Leserunden
31. Januar 2006 21:07
Ich werde mich mit dem "verlorenen Sohn" beschäftigten, denn wollte ich auch schon lange mal wieder lesen. Rüdiger werde ich sicher nicht mehr einholen, aber mal sehen.

Helmut
Re: Vorschläge für Leserunden
31. Januar 2006 21:58
Dabeisein ist alles (oder auch nichts).

Und dann verrat mir mal bei Gelegenheit, ob Du die Stelle in der Leichenhalle auch so hoffnungsvoll stimmend empfindest wie die beiden Herren, von deren Ansicht mir die Ohren immer noch schlackern.
Re: Vorschläge für Leserunden
31. Januar 2006 22:14
Natürlich empfinde ich's genauso, sonst wird ja hier langweilig winking smiley

Ich bin auf den verlorenen Sohn auch deshalb eingestimmt, weil ich einen Sohn in die Schweiz "verloren habe", er wohnt seit gestern in Zürich. winking smiley

Helmut
Re: Vorschläge für Leserunden
31. Januar 2006 22:42
Quote

Und dann verrat mir mal bei Gelegenheit, ob Du die Stelle in der Leichenhalle auch so hoffnungsvoll stimmend empfindest wie die beiden Herren, von deren Ansicht mir die Ohren immer noch schlackern.
Das erklärt dann ja hinreichend, weshalb Du heute so ruhig warst winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 08:01
<<Aber wenn demnächst mal jemand Lust hat, sich "Ardistan und Dschinnistan" anzutun, bin ich dabei<<

Ich auch, irgendwann muß ich mir doch die ursprüngliche Fassung mal zu Gemüte führen (allerdings fehlt da Teil 2 noch zu winking smiley)

Also wenn ich das jetzt recht sehe ist die Damenseite zumindestens mit 2 Äußerungen für Winnetou 2 zu haben, die Herren zieht es dann doch eher zur Kolportage. Hmmm....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.06 08:03.
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 08:30
Bei Winnetou gibt es ja auch keine schleierhaften Gewänder und schwellende Körperteile. Nur hie und da mal eine küssliche Lippe. grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.06 08:33.
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 09:02
Wir sind ja bescheiden.... (hupf)
Re: das ist aber kein Vorschlag für Leserunden
01. Februar 2006 10:36
Rüdiger schrieb:

> Und dann verrat mir mal bei Gelegenheit, ob Du die
> Stelle in der Leichenhalle auch so hoffnungsvoll
> stimmend empfindest wie die beiden Herren, von
> deren Ansicht mir die Ohren immer noch schlackern.

Ich werds Dir auch verraten. Außerdem, was Du e m p f i n d e s t, ist weder auf einen Wahrheitsgehalt überprüfbar noch der Hinterfragung nötig. Das ist Dein Gefühl. Nicht mehr, und nicht weniger. Und es kann nun wirklich keiner sagen, Du würdest KM "herabwürdigen". Da kenn ich eher (jede Menge) "Liebesbekenntnisse"...

Übrigens: Wenn man im Stiftungsforum mitzählt bzw. den Beitragszähler beachtet (mal sehen, ob der jetzt verschwindet) konnte man heute merken, dass schon wieder ein Beitrag entfernt wurde. Nun ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn nicht der Admin tätig war, sondern jemand seine eigene Meinungsäußerung löscht. Aber erst Stimmung machen und sich dann leise davonschleichen, und das nicht das erste Mal, ist ?
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 13:46
Yepp, mir ist gerade aufgefallen, dass harder die Steilvorlage für den Kindergarten entfernt hat: "putzig... wie im Kindergarten."
Irgendwann wird der ganze Kram dann zusammenhangslos. Wie tötet man am effektivsten eine Forums-Diskussion...


Tss eye rolling smiley

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.06 13:46.
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 14:28
Vielleicht hat er sich ja nur um eine Zeile verklickt und eigentlich den 'behnitz' entfernen wollen?
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 14:34
Mögt ihr bitte (im Lagerfeuer) einen eigenen Thread dafür anlegen? Sonst muss ich hier noch den Damaschke machen und die Threads auseinanderreißen....

ta
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 15:56
@Rehkitz

Quote

was Du e m p f i n d e s t, ist weder auf einen Wahrheitsgehalt überprüfbar noch der Hinterfragung nötig.

Ist (vermutlich) lieb gemeint, aber das war mir durchaus klar. Ansichten anderer ändern auch nichts an meiner Einschätzung, selbst wenn die Leute Bartsch oder Wohlgschaft heißen.

Daß selbst die im Einzelfall Ansichten äußern, die ich wirklich völlig abwegig finde, zeigt mir eigentlich lediglich, dass es gut ist, Leute nicht gleichsam auf ein Podest zu stellen, und dass, wenn man es sich denn zutraut, man wirklich stets, wie es so schön heißt, den Mut haben sollte, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.

Zu der Angelegenheit werde ich im Stiftungs-Forum bei Gelegenheit noch etwas schreiben, schließlich entstand ja dort die Diskussion.

Ring frei zur Leserunde ?Verlorner Sohn?. Und Winnetou II ebenfalls, warum nicht, für beide haben sich ja schon Interessenten gemeldet. Ich werde sicher auf beiden Hochzeiten tanzen (wenn auch, aus verschiedenen Gründen, wohl nicht mehr in dem Ausmaß wie bisher).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.06 17:16.
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 16:15
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mögt ihr bitte (im Lagerfeuer) einen eigenen
> Thread dafür anlegen? Sonst muss ich hier noch den
> Damaschke machen und die Threads
> auseinanderreißen....
>

"Mach mir den Damaschke!"

Sorry, das mußte ich loswerden. Bin auch schnell wieder weg!
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 17:15
Ich hab? sogar im Google nach einem passenden Tetsche-Text gesucht (aber nichts gefunden), da gibt?s im STERN immer so was ähnliches wie das folgende

(jetzt muß ich es aus der Erinnerung schreiben, und ganz ohne exakte Quellenangabe. Sowas macht man doch nicht. Ich sollte mal wieder den STERN lesen.)

?Mach? mir den Schickelsrieder ?? ? ?Den waas ?!? ? Sie flüsterte Riebesehl errötend etwas ins Ohr. Riebesehl nickte erregt. Was nun folgte, das war noch nie dagewesen. Nur soviel sei gesagt, dass bis zum frühen Morgen ein Schickelsrieder den anderen jagte.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.06 17:17.
Re: Vorschläge für Leserunden
01. Februar 2006 18:13
Ich lach' mir einen Rüdiger.. smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen