Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Schauplätze - Wege - Trails

geschrieben von RoVives 
Schauplätze - Wege - Trails
11. April 2009 19:17
Nachdem ich bereits meine ersten Karl May Bücher (Bücher meines Vaters aus den 20er Jahren, Hausschatz meiner Großmutter) vor 50 - 45 Jahren gelesen habe (28 Bände, teilweise mehrfach, bis zu vier Exemplare im Bücherschrank), habe ich nun erneut angefangen, mich mit der Sammel-Edition des Weltbild-Verlages zu beschäftigen. Damit meine ich, intensiver als früher und noch einmal ganz neu und mit anderen Augen neu lesen.
Angesichts der heutigen elektronischen Möglichkeiten, denen ich mich auch nicht verschließe, frage ich mich, ob schon jemand mal auf den Gedanken gekommen ist, die Schauplätze der Werke und die Wege der Reisen mal auf Google Maps oder, ggf. auch als Trails in zum Beispiel OpenStreetMap.org einzubringen.
Auch angesichts des millionenfachen Publikums von z.B. des iPhone können sicher noch weitere Kreise angesprochen werden!
Viele Grüße
Ro Vives
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen