Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Lesen aber richtige Reihenfolge!?

geschrieben von helli61 
Lesen aber richtige Reihenfolge!?
14. Mai 2010 09:14
Hallo,
wollte nach ca. 25 Jahren Pause, wieder mal mit Winnetou 1 beginnen. Welche Bände kann ich da problemlos zwischen schieben. Ich weiß noch das ich damals die Serie Winnetou 1-3 in einem Rutsch gelesen habe. Das fand ich dann aber schade das Winnetou danach tot war und ich jetzt Schatz im Silbersee ihn wieder auferstehen lassen musste. Was wäre denn am besten?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.10 09:14.
Re: Lesen aber richtige Reihenfolge!?
14. Mai 2010 11:41
Jeder wie er mag. Völlig egal was man zuerst liest. Weil es bei Karl May eben keine chronologische Reihenfolge gibt. Das soll man sich langsam mal aus dem Kopf schlagen. Hauptsache man liest nicht zuerst "Winnetou III" und anschließend "Winnetou I". Aber wenn jemand selbst das machen möchte halte ich ihn nicht auf. Wie gesagt, jeder wie er mag. Punkt.

(frueh)
Re: Lesen aber richtige Reihenfolge!?
14. Mai 2010 16:21
Eine ähnliche Frage wurde schonmal im Gästebuch gestellt (letzter Eintrag).

Andreas
Re: Lesen aber richtige Reihenfolge!?
17. Mai 2010 18:20
nicht nur da...

[karlmay.agerth.de]

[karlmay.agerth.de]

eye rolling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.10 18:21.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen