Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Leserunde: Der blau-rote Methusalem

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
08. August 2005 22:17
OK, überredet.
Entweder ich besorge mir die passende Ausgabe noch, oder ich stückel mir das Ganze dann aus den Beständen des KMV zusammen. Lese ich halt 2 Bücher parallel, mach ja auch nix. winking smiley

PS: sollten wir das noch in den allgemeinen Thread stellen? Ist ja eigentlich eh Unsinn, sind ja doch wieder nur wir drei die letzendlich übrig bleiben (:-D (ich liebe diesen Smiley, der hat was!)

Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
08. August 2005 22:47
> oder ich stückel mir das Ganze dann aus den Beständen des KMV zusammen.

Dann kriegst Du aber nur die drei Einzelerzählungen. Gerade ihre Verklammerung macht aber den Reiz der Angelegenheit aus. Bestell' mal den Reprint, dann freut der KMV sich auch.

winking smiley

> PS: sollten wir das noch in den allgemeinen Thread stellen? Ist ja eigentlich eh Unsinn,

Wir können ja mal testen, ob der, für den der Extra-Thread auf Wunsch angelegt wurde, noch mitliest. Wir stellen mal nix dahin. Wenn er es merkt, ist er noch da. Wenn nicht, ist er weg. Das ist so ähnlich wie bei der Hexenprobe.

grinning smiley

(Entschudigung, Jenny.)


> (ich liebe diesen Smiley, der hat was!)

Gut, daß hier keine Tiefenpsychologen oder sonstige Berufsassoziierer mitlesen

grinning smiley

(Nee, was bin ich wieder Alberich heute ...)
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 06:24
Guten Morgen!

> PS: sollten wir das noch in den allgemeinen Thread
> stellen? Ist ja eigentlich eh Unsinn, sind ja doch
> wieder nur wir drei die letzendlich übrig bleiben
> (ich liebe diesen Smiley, der hat was!)

Aber hallo!
Ich bin auch noch da. Gut, ich gurke noch auf der Raubdschunke herum, weil ich im Urlaub Harry Potter gelesen habe, aber inzwischen bin ich wieder beim Methusalem. :-)

Und ja - die Ankündigung bzw. der Vorschlag kommt auch in den Ankündigungsthread. Die Leserunde startet ja meist mit mehr Teilnehmern. :-)

ta



Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 07:05
... und eines Tages, Herr S. ist daran, das Zeitliche zu segnen,

"Dieser Thread war nur für Dich bestimmt. Ich gehe jetzt und schließe ihn."

(Bearbeitung eines Textes von Franz K. - nein, nicht Kandolf. -
Nur "Eingang" wurde durch "Thread" ersetzt.)

grinning smiley
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 07:56
Guten Morgen,
es gibt da ausserdem noch den Band vom "Verlag Neues Leben", der ist auch noch im Trading-Post-Online-Shop unter "Restbestände" lieferbar. Den habe ich mir vor ein paar Wochen schicken lassen, damit ich von der Reihe auch mal was habe und den werde ich diesmal lesen.

Helmut
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 09:17
Auch von mir einen Guten Morgen!

Ok, ok, der Reprintband ist schon bestellt, schließlich muß ich ja auch nochmal die Wirtschaft ankurbeln winking smiley

<<Gut, daß hier keine Tiefenpsychologen oder sonstige Berufsassoziierer mitlesen <<
Was Du immer gleich von mir denkst, Rüdiger, nä, nä, nä grinning smiley

<<Ich bin auch noch da. <<
Nicht dass ich Dich vergessen hätte, ich dachte der Urlaub wäre noch nicht beendet, Sorry sad smiley
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 13:16
Soll ich jetzt "Verkaufsförderer KMV" als Signatur unter meine Beiträge schreiben ?

grinning smiley
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 13:38
Dann müsstest Du mich aber noch zu einigen anderen Bänden überreden, wegen einem winzigen Reprintband zählt das noch nicht (:-D
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 14:00
Man kann übrigens die Bücher von KMV alle auch beim Trading-Post-Online-Shop bestellen, dann hat das Karl-May-Museum auch noch was davon.
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 14:03
Habt ihr beide übers Wochenende ein Seminar besucht "wie bringe ich KMV-Bücher an den Mann bzw. die Frau" oder wie?? winking smiley
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 14:42
> Da müßtest Du mich aber noch zu einigen anderen Bänden überreden

Äh, nunja ...

Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn sie die Gesamtausgabe im Originaltext herausgeben,laufe ich vielleicht mit einem Transparent durch die Stadt

winking smiley

> Man kann übrigens die Bücher von KMV alle auch beim Trading-Post-Online-Shop bestellen, dann hat das Karl-May-Museum auch noch was davon.

Würde ich eher von abraten. Hohe Portokosten.

eye rolling smiley (n)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.05 14:44.
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 17:08
<<Wenn sie die Gesamtausgabe im Originaltext herausgeben,laufe ich vielleicht mit einem Transparent durch die Stadt <<
Dann brauchst Du mich auch nicht mehr zu überreden, in diesem Fall besorge ich mir die Bücher dann alleine und ganz freiwillig. Das mit dem Plakat will ich sehen, bitte vorher Bescheid sagen (obwohl das wahrscheinlich so lange dauert dass ich bis dahin eh schon nicht mehr reisefähig sein werde winking smiley )

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: mittlerweile bin ich dann mit dem Methusalem auch durch und ich muß sagen: so toll wie noch zuletzt (so ungefähr vor gut 1 1/2 Jahren habe ich das Buch das letzte Mal gelesen) finde ich das Buch auch nicht mehr. Das ist schon alles ewas langweilig und langwierig, mit zwar einigen lustigen Szenen dazwischen über die ich auch immer noch lachen kann, aber im Großen und Ganzen gibt es da schon einige bessere Bücher von unserem Karle.

Dann lasst uns doch mal zum nächsten Stoffe schreiten, bzw. vielleicht erst noch auf Jenny warten (Du machst doch bei der "Rose" mit, oder??)
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 19:08
rodger schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> > Man kann übrigens die Bücher von KMV alle
> auch beim Trading-Post-Online-Shop bestellen, dann
> hat das Karl-May-Museum auch noch was davon.
>
> Würde ich eher von abraten. Hohe Portokosten.
>

Das kann ich so nicht bestätigen:
ich habe vor einigen Monaten bei beiden für ca. 90 Euro bestellt, das Museum hat 4,50 Versandgebühren verlangt, der KMV 4,80.

Helmut




Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 19:13
Da kann ich nix zu sagen, den Museums-Shop habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber auch demnächst mal machen, die haben einige nette Sachen wie ich unlängst beim Stöbern feststellen konnte.
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 19:15
Ich schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Mal ein ganz neuer Vorschlag: wie wär's mit der
> "Rose von Kairwan"?
> ("Rose von Kairwand" hat ein Bamberger Antiquar in
> seinem Sortiment, der denkt wahrscheinlich, dass
> dies die Kurzform von der Kaiserwand ist.)
>

Von dem habe ich mir übrigens auch den "Kumir" gekauft, der war da sehr hartnäckig, das stand sogar auf der Rechnung.
Da sieht man eben, wie es die "Bamberger" mit den Originaltexten und Titeln halten. winking smiley

Helmut

Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 19:17
Naja, wenn schon Bearbeitung dann auch richtig inklusive Titel, da machen die Bamberger halt keine halben Sachen (:-D
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 19:32
Durchaus. "Halbblut" (Titel nicht von Karl May) enthält zwar neuerdings wieder, neben der (stark bearbeiteten) Titelerzählung, die drei Texte der "Rose von Kairwan" (nur geringfügig bearbeitet), aber auch deren gemeinsamen Titel sucht man vergeblich.

Dafür ist aber der Reprint vom KMV umso schöner. Und sehr preiswert.

@Helmut

Klar. Auch andere nehmen Versandkosten. Nur würde ich mir Bücher, die ich problemlos im Buchhandel bekomme, nicht umständlich und teuer schicken lassen.
Daß man die Weltbild-Bände dort einzeln bekommt, ist natürlich eine feine Angelegenheit.
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 19:44
@Rüdiger:

Im Prinzip hast Du ja recht, aber so problemlos ist das leider nicht immer. Als ich vor 1 1/2 Jahren begonnen habe mir die Fehsenfeld-Reprints anzuschaffen, bin ich da auch erst zu einem Buchhändler gegangen. Das fing dann damit an, dass ich ihm erstmal in seinem Computer zeigen musste, dass es die überhaupt gibt; dann wollte er mir zweimal A&D I geben, als ich dann statt dessen den zweiten Band haben wollte, war der plötzlich vergriffen usw.
Da habe ich dann beschlossen, solche "speziellen" Bücher doch übers Internet zu bestellen.

Helmut
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 19:49
Hallo Sabine,
Dein Beitrag fehlt noch in den "Vorschläge für die Leserunde".
Dann sind wir wahrscheinlich komplett.
:-D (:-D

Helmut
Re: Leserunde: Der blau-rote Methusalem
09. August 2005 20:03
Hallo Helmut,

solche speziellen Sachen lasse ich mir natürlich auch schicken, ich würde auch die komplizierte Kommunikation in solchen Fällen im Buchladen scheuen, mit Leuten drumrum, die dann auch noch blöd gucken, entsetzlich.

Nein, ich dachte an die Fälle, wo die Bücher vorrätig sind.

Beste Grüße

Rüdiger
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen