Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hadschi Halef Omar im Wilden Westen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Hadschi Halef Omar im Wilden Westen
26. März 2012 09:14
Er hatte einfach die Seiten, die Hafte vollgeschrieben; warum sollte er sich dann noch mit sowas wie "nicht aufgelöstem" befassen?
Das (mit dem nicht auflösen von Geheimnissen) ist nicht nur bei den Kolportageromanen so, sondern auch bei der Reiseerzählungen mindestens ähnlich. So ist z.B. die "Auflösung" im "Orientzyklus" mehr oder weniger beliebig, es hätte auch irgend was anderes sein können, es hätte auch noch gut und gerne 3 Bände weiter gehen können, bevor der "Pseudoschluß" kommt.

Helmut
Re: Hadschi Halef Omar im Wilden Westen
05. April 2012 21:14
So - bin auch fertig mit dem Buch. Es hat mir viel Spaß gemacht und mich gut unterhalten, oft bis weit nach Mitternacht... Eine Fortsetzung würde ich wohl auch lesen wollen, wenn es sie denn gäbe. - Zum Inhalt habt ihr ja schon genug geschrieben, dem ich mich in vielem anschließe.
Bedenken hatte ich bei der Vorankündigung des Buches wegen der "zarten Frauenbande", aber da wurde ich angenehm enttäuscht. Hätte schlimmer kommen können. Die 2 Weibsen waren gut zu ertragen. grinning smiley

Nacht zusammen.

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen