Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May - Chronik

geschrieben von Rüdiger 
Re: Karl May - Chronik
26. August 2006 10:42
Wenn ein Politiker sagt, er habe A gesagt, nicht auch B, dann heißt das nicht, daß B nicht auch zutrifft ...

grinning smiley

(hupf)
Re: Karl May - Chronik
26. August 2006 10:44
Alle Journalistenanekdote:

"Ich wollte damit sagen, dass...."
"Und warum haben Sie es dann nicht einfach getan?"

(Die Sprecher können verschiedene berühmte Menschen gewesen sein.)


Spiegeleier gibt es sogar bei Wikipedia: [de.wikipedia.org]
Im Appetitlexikon, das Mees und Nessler für Lukullistan verwendet haben, werden Spiegeleier nur mal am Rande erwähnt.

ta



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.06 11:47.
Re: Karl May - Chronik
26. August 2006 22:42
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erschrieb aber
> nur, daß man sie einführen sollte, weil sie "zu
> niedlich" seien. Er dürfte schon das gericht an
> sich gemeint haben.

Wo sollte man sie eigentlich einführen??

frag´ ich mal so ganz nebenbei...

andrea
Re: Karl May - Chronik
26. August 2006 23:44
andrea schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rolf Dernen schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Erschrieb aber
> > nur, daß man sie einführen sollte, weil sie "zu
> > niedlich" seien. Er dürfte schon das gericht an
> > sich gemeint haben.
>
> Wo sollte man sie eigentlich einführen??
>
> frag´ ich mal so ganz nebenbei...

Ich schrieb am Beginn dieser Runde:

...Mays letztes Mittagessen auf dem Italienischen Schiff "Palestina". Da ist er von der Speise "Uova al Piatto" besonders beeindruckt und macht eine Notiz (für Emma?) auf der Speisekarte: "Die Platteneier mußt Du auch einführen; sie sind zu niedlich".

Deine Frage, liebe Andrea, ist natürlich berechtigt. Wenn Mays Notiz, wie ich annehme, für Emma war, und da Emma in der Villa "Shatterhand.", also im May'schen Haushalt, unter anderem die Herrin des Herdes war, schließe ich darauf, daß es um die Einführung besagten Gerichts in die Speiseplanung ging. Ich denke eher nicht, daß es um die Belebung des May'schen Liebeslebens ging - eine Idee, die einem beim Wort "Einführung" sicherlich auch kommen könnte; aber Spiegeleier? Hm.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen