Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Neuigkeiten im Forum

geschrieben von Helmut 
Neuigkeiten im Forum
05. März 2006 21:09
Da gibt es anscheinend wieder was neues im Forum:
bei den Forenlisten erscheint jetzt u.a. auch das Forum der (wohl älteren) Schwester.

Helmut
Re: Neuigkeiten im Forum
05. März 2006 21:16
Ich denke, Thomas wird dazu auch selbst noch etwas schreiben.
Statt das Hörspielforum auch einfach auf die nächste Version umzustellen, haben wir uns entschieden, Bücher- und Hörspielforum unter einem Dach zu vereinigen. Das ist von der Verwaltung her einfacher für uns Admins und außerdem gibt es so vielleicht einige Synergieffekte, weil man mal bei den "anderen" reinschaut.
Für die Nutzer, die in beiden Datenbanken angemeldet sind, wird sich nichts ändern. Thomas wird die beiden Nutzerprofile sozusagen verschmelzen.
Die Nutzer, die nur in einer Datenbank angemeldet sind, können dann mit demselben Account beide Datenbanken nutzen.
(Thomas, korrigier mich bitte, wenn ich Unsinn schreibe!)

Viele Grüße

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.06 22:07.
Re: Neuigkeiten im Forum
05. März 2006 21:29
Ausser, dass ich immer wieder mal neue Namen als "Benutzer online" lese, hat sich bei mir nix geändert.

???

Sabine
Re: Neuigkeiten im Forum
05. März 2006 21:42
Das sind die Leute, die bisher nur in der Hörspieldatenbank registriert und jetzt von Thomas manuell in der Bücherdatenbank (bzw. dem jetzt gemeinsamen Forum) angemeldet werden.

ta
Re: Neuigkeiten im Forum
05. März 2006 22:05
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der ein oder andere "Bücherfreund" über die Forenliste auch mal im Hörspiel-Forum vorbeischaut. Thomas hat das alte Hörspiel-Forum grundlegend umstrukturiert. Großes Lob an Thomas!

Gruß
Jörg
Re: Neuigkeiten im Forum
05. März 2006 22:55
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ausser, dass ich immer wieder mal neue Namen als
> "Benutzer online" lese, hat sich bei mir nix
> geändert.
>
> ???

Du must auf "Forenliste" klicken, und dort nochmal auf "Forenliste", dann erscheint zur Auswahl auch das Forum der Hörspieldatenbank.
Re: Neuigkeiten im Forum
05. März 2006 23:55
Wie ich soeben feststellen konnte, ist es nun auch wieder möglich, Rezensionen bei den Hörspielen einzustellen, was mehrere Tage lang mit Fehlermeldungen quittiert wurde, sodass ich weitere Versuche unterließ - bis gerade eben.

Allerdings: Lesen kann man sie nicht. Ein Klick auf den entsprechenden Link liefert nun diese Fehlermeldung:
Quote

MySQL-Error [RezensionenSELECT] ( 1146 : Tabelle 'phorum5.forums_auth' existiert nicht )

Wat nu?



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.06 23:57.
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 07:04
Wie ich gerade gesehen habe, gilt das für alle Rezensionen (es wird jeweils die o.a. Fehlermeldung gezeigt).

Jörg
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 07:07
Schick, schick. Nur ich muß gestehen: ohne den Hinweis hier wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen.... winking smiley
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 07:52
Guten Morgen!

Gebt dem armen Thomas doch mal etwas Zeit. Immerhin hatte er das neue Forum noch nicht als "Los, tummelt euch!" freigegeben, sondern es wurde einfach so entdeckt.
Ich nehme stark an, dass der Fehler bei den Rezensionen noch ein Überbleibsel dieser ganzen Umstellungen und Account-Vereinigungen ist. :-)

ta
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 07:56
Danke für den Hinweis - ich kümmere mich heute abend darum. Da gibt es bestimmt noch mehr Stellen, die auf die Strukturen des alten Forums zugreifen und noch geändert werden müssen. Ich werde auch noch einmal danach suchen. Es ist mir aber eine große Hilfe, wenn Ihr Eure Entdeckungen - wie Wolfgang - hier ins Forum schreibt.

Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie ich soeben feststellen konnte, ist es nun auch
> wieder möglich, Rezensionen bei den Hörspielen
> einzustellen, was mehrere Tage lang mit
> Fehlermeldungen quittiert wurde, sodass ich
> weitere Versuche unterließ - bis gerade eben.
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 08:02
<hüstel>
Also das interne Board funktioniert auch noch nicht.
Wo sollen Jörg und ich jetzt über die anderen ablästern? grinning smiley
(Geht man auf Newsverwaltung scheint dann aber alles okay.)

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.06 08:02.
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 08:30
Also, ich habe bisher keine Probleme festgestellt, weder mit dem Forum, noch mit den Rezensionen, die ich auch (ohne irgendeine Fehlermeldung) lesen kann.

Helmut
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 08:34
Es geht um die Rezensionen im Hörspielbereich.

Viele Grüße

ta
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 08:39
Man klickt

--> Forenliste
--> Karl-May-Hörspiele
--> Datenbank
--> Letzter Beitrag von (ganz oben rechts)

und ist wieder in der Forenliste.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 08:47
Letzteres kann ich nicht bestätigen. Ich versucht, das Experiment von Blechmops zu wiederholen. Ging nicht. Bei Klick auf "letzter Beitrag von" (wo bei nur "letzer Beitrag" ein Link ist - das 'von' fehlt) wurde nur dieselbe Seite neu geladen.
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 09:01
"Letzter Beitrag von" geht definitiv noch nicht. Zumindest nicht bei den übernommenen Beiträgen des alten Forums. Wie sich der Fehler äußert, weiß ich nicht. Beides ist möglich. Wir hatten schon seltsame und vor allem unterschiedliche Ergebnisse.

ta
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 09:59
Ich habe auch gerade mal probiert. Ich werde beim anklicken von "letzer Beitrag von" ebenfalls jedesmal wieder auf die Forenübersicht (noch dazu die in der Bücherdatenbank) zurückgeworfen.
Re: Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 12:17
Im übrigen: die Benachrichtigung bei einer neuen persönlichen Nachricht oben an der rechten Ecke im Forum ist dann auch anscheinend in die ewigen Jagdgründe eingegangen (die neue Nachricht habe ich dann nur durch Zufall entdeckt)
Neuigkeiten im Forum
06. März 2006 20:59
-- moved topic --
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen