Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Frage zur Besucher-Sammlung

geschrieben von SabineD. 
Frage zur Besucher-Sammlung
27. Juni 2006 20:17
Also, ich fänds ja schon schön, wenn die Sammlungen hier ähnlich gestaltet wären, wie die der Bücher-Datenbank. Ich bin ein Augenmensch, und fehlende oder nicht eingetragene Medien fallen mir eher auf, wenn ich ein Cover in der Liste vermisse. Und als neugieriges Wesen find ich es auch immer klasse, in anderen Sammlungen zu schnöven.

Aber nun zur eigentlichen Frage: Wird eigentlich die LP-Box von Puzzle noch separat angelegt oder muss ich mir da die drei LP's einzeln in die Sammlung nehmen?

Sabine
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
27. Juni 2006 20:26
Noch eine Bemerkung zur Datenbank:

Ich habe eben die Suche genutzt und bekam dabei folgende Meldung

Bitte änern Sie die Suchwörter oder die Suchart.

Mir als amtlich geprüfter Erbsenzählerin springt natürlich sofort der Tippfehler bei ändern ins Auge. Könnte man das über kurz oder lang korrigieren? Mir tut sowas nämlich in den Augen weh smiling smiley

Sabine
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
27. Juni 2006 21:08
Hallo Sabine,

ups, die Suche nutze ich nie, kann den Text aber auch nicht ändern.
Ich gebe das an Thomas weiter (der derzeit aber beruflich sehr beschäftigt ist).

Zu den Puzzle-LPs:
Die Cover brauchen wir nicht unbedingt einzeln, obwohl das natürlich schön wäre :-) Das rote Cover der Sammelbox wäre noch wichtiger. Könntest Du das einzeln fotografieren? Ich bräuchte es in einer Größe von ca. 500 Pixel pro Seite.

Gruß
Jörg
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
27. Juni 2006 21:15
Alles klar, dann mache ich in den nächsten Tagen mal eine Foto-Session.

Sabine
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
28. Juni 2006 15:10
Super, ich danke Dir!

Jörg
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
28. Juni 2006 19:27
Am Freitag hab ich frei und muss auf den Monteur für den Durchlauferhitzer warten, das ist dann die perfekte Gelegenheit, schöne Fotos zu machen (oder es zumindest zu versuchen)

Bis dann

Sabine
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
28. Juni 2006 19:36
Wenn Du die Fotos nicht selbst nachbearbeiten kannst, kannst Du sie uns auch so schicken. Größe verändern kann auch ich. smiling smiley

ta
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
29. Juni 2006 19:40
Jetzt gönnt mir doch auch mal was. Wenn ich inzwischen eins gelernt hab, dann wie man Fotos oder Scans ein wenig nachbearbeitet (um die Unzulänglichkeiten der Vorlage zu korrigieren). Obwohl es immer noch eine Menge Sachen gibt, die ich nicht ausgebügelt bekomme, z. B. spiegelnde Buchcover.

Sabine
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
01. Juli 2006 13:47
Auf keinen Fall wollte ich dich ausbremsen. smiling smiley
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
01. Juli 2006 14:45
Nachher kann da jeder bzw. jede kommen grinning smiley

Sabine
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
01. Januar 2007 11:05
Produktionen, von denen man irgendeine Fassung (=Version) besitzt, werden jetzt in der Datenbank farbig hervorgehoben. Vorausgesetzt natürlich man ist a) in der Datenbank eingeloggt und b) hat auch eine Sammlung angelegt.

Danke, Thomas!

ta
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
14. Februar 2007 13:18
Auch in dieser Datenbank kann man seine angelegte Sammlung jetzt nach verschiedenen Kriterien sortieren (nach Titel, nach Label,...) und wahlweise Coverbilder dazu einblenden.

ta
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
15. Februar 2007 19:42
Die eigene Sammlung kann jetzt auch veröffentlich werden.

Dazu muss man sich in der Datenbank anmelden und dann auf der privaten Startseite die Einstellungen anpassen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.07 20:00.
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
16. Februar 2007 14:05
Ein dickes Dankeschön an Thomas!

Jörg
Re: Frage zur Besucher-Sammlung
18. Februar 2007 16:03
Ach, wat isset schön!

Ich hoffe, dass hier auch demnächst viele Sammlungen zu sehen sein werden, wie schon auf dem Bücher-Sektor. Mir gefällts jedenfalls.

Lieben Dank an den fleissigen (compi) Thomas

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.07 16:06.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen