Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

www.vorleser.net

geschrieben von Scheuch 
www.vorleser.net
02. Juli 2007 06:38
Wäre es möglich vorleser.net in der Datenbank als Label einzuordnen, ein Direktlink unter Besonderheiten zum kostenlosen Download würde ich ebenfalls begrüßen, der Link unter dem Stichwort Hörprobe ist eher verwirrend.

-SCHEUCH-
Re: www.vorleser.net
02. Juli 2007 07:22
Guter Hinweis.

Jörg, wenn von Deiner Seite nichts dagegen spricht, würde ich das so anlegen.

ta

PS: Die Datenbank entstand zu einer Zeit, als MP3- und Download- und POD-Produktionen noch keine Rolle spielten. Zum Glück ist die Datenbank flexibel.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.07 07:59.
Re: www.vorleser.net
02. Juli 2007 07:57
Danke - aber hier tauchts noch nicht auf: [141.30.89.80]

-SCHEUCH-
Re: www.vorleser.net
02. Juli 2007 07:59
Doch. Unter w. smiling smiley

Ich hab das Label "www.vorleser.net" und die Firma "vorleser.net" genannt. Ließe sich aber noch ändern.

ta
Re: www.vorleser.net
02. Juli 2007 09:28
Die eine der Erzählungen heißt "Präriebrand in Texas" und nicht wie auf der Webseite www.vorleser.net und in der Hörspieldatenbank angegeben "Ein Präriebrand", das sind bei May zwei verschiedene Geschichten.

-SCHEUCH-
Re: www.vorleser.net
02. Juli 2007 09:53
Jatzt habe ich den Hinweis auch in der Datenbank unter Bemerkungen gefunden, als Titel wird aber tatsächlich "Präriebrand in Texas" genannt. Da es kein Cover gibt, empfehle ich das in der Datenbank zu übernehmen.

-SCHEUCH-
Re: www.vorleser.net
02. Juli 2007 09:57
Das ist das Problem: Was machen wir mit Produktionen, die kein Cover haben (was die Sache eindeutig machen würde) und unter zwei Titeln laufen. beworben wird die Produktion unter dem (falschen) Titel "Ein Präriebrand". Der korrekte Titel wird von der Sprecherin genannt, aber taucht sonst nirgendwo auf.
Ich kann nur an die von Vorleser.net nochmal schreiben und dort um Korrektur bitten. Solange sie das bei sich nicht geändert haben, würde ich bei uns den falschen Titel angeben - sonst findet das doch keiner.

ta

PS: Ich hab mal eine Mail losgescheucht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.07 10:02.
Re: www.vorleser.net
02. Juli 2007 10:05
Tja, Unrecht hast Du nicht.

War nur erschrocken, als ich Text und Hörbuch vergleichen wollte. Und einen ganz anderen Text hörte. Das Bemerkungenfeld in der Datenbank hatte ich total übersehen.

-SCHEUCH-
Re: www.vorleser.net
02. Juli 2007 21:46
Frisch zurück aus dem Kurzurlaub...

Die URL als Label bietet sich wirklich an.

Grundsätzlich müssen wir den Titel der Produktion angeben, auch wenn er nicht korrekt ist . Ich erinnere da an Winnetou 3, 3. Folge von Europa (= Winnetou IV) oder Winnetou 1, 3. Folge (=Der schwarze Mustang) von gleichen Label. Es gibt noch weitere Beispiele...
Unter Textvorlagen (oder im Bemerkungsfeld) ist dann die richtige Buch- bzw. Textvorlage angegeben.
Müsste in dieser Form doch eigentlich ausreichen, oder?

Jörg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen