Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Ergänzungen

geschrieben von Scheuch 
Ergänzungen
23. Dezember 2007 17:40
[141.30.89.80]

Label: Braintone

Cover war beim Download dabei, liegt jetzt in der DB vor.

Außerdem war das Script als *.doc-Datei enthalten.

-SCHEUCH-



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.07 19:45.
Re: Ergänzungen
23. Dezember 2007 18:40
Erledüscht.

Hast Du die "Uncut"-Version gehört?

ta
Re: Ergänzungen
23. Dezember 2007 19:09
gehört habe ich sie noch nicht,

aber Dank MC-Donalds Gutschein
gefunden im www.clh-board.net/thread.php?threadid=13748&sid=

heute kostenlos bei www.booksload.de heruntergeladen

ich hoffe mal dass ich Anfang des Jahres Zeit zum Hören finde


-SCHEUCH-
PS: Sorry für die e-mail, ich hatte nicht mitgekriegt, dass das nur eine Bestätigung für einen neuen Beitrag war.
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 06:59
[141.30.89.80]

laut Datenbank: Label Polyband - laut Cover richtig, aber auf den MCs (zumindestens bei "Der Ölprinz"winking smiley steht Märchenland

-SCHEUCH-
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 07:04
Durch die Wüste / MC Music
[141.30.89.80]

laut Datenbankk:

gelber Rücken;
erschien nur in "Limitierter Jubiläumsausgabe" [4 MC BOX mit Festspielcover Elspe] von MC music [Super Sound 8056]


Ich bezweifele das, da mir die MC noch originalverpackt vorliegt, das wäre sie nicht, wenn sie in einer Box drin gewesen wäre - oder?

-SCHEUCH-
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 12:43
Die MCs waren tatsächlich originalverpackt in einer einfachen Kartonbox verstaut.
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 15:00
Danke. Was dazu gelernt.

Die Anmerkung darüber hast Du auch gesehen?

-SCHEUCH-
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 15:08
Habe ich glatt übersehen...
Bei der Polyband-Serie handelt es sich um eine Neuauflage der alten Märchenland/OPP-Hörspiele.
Auch die Polyband-Seriennummern (ML) erinnern an Märchenland, sie sind sogar identisch.
Entscheidend für die Datenbank ist aber, dass die Hörspiel-MCs tatsächlich bei Polyband erschienen sind, die falsche Bezeichnung auf der Kassette ist da nicht entscheidend.
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 15:28
nur dass ich die deshalb nicht auf Anhieb in der Datenbank gefunden habe

auch wird das in der Datenbank sehr unterschiedlich gehandhabt, wenn ich da z.B. box und Für dich als Vergleich heranziehe

also evtl. diesen beiden Beispielen anpassen und bei Märchenland immer auf Polyband verweisen lassen - oder?

-SCHEUCH-
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 15:58
Da muss man differenzieren.
Auf den Covern (!) steht "box" oder "für Dich", obwohl das eigentliche Label "Teldec" bzw. "Auditon" ist.
Wir haben da, wie ich finde, ein ganz gute Lösung gefunden, indem wir unter der Rubrik Label sowohl die Labelbezeichnungen Teldec/box und "für Dich/Auditon" als auch "box" und "für Dich" (Weiterleitungen) eingerichtet haben.
Da kann man sich normalerweise nicht mehr "verlaufen".
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 16:01
und warum geht das bei märchenland nicht?

-SCHEUCH-
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 16:39
Es ist ein Fehler von Polyband, wenn die Firma einzelne Kassetten mit Märchenland beschriftet hat. Ich habe das jetzt beim Ölprinz (Polyband) unter Besonderheiten vermerkt.
Ich kann nicht generell bei den Labeln von Märchenland auf Polyband oder umgekehrt verweisen, das wäre für die Besucher irreführend.

Du kannst uns glauben, dass Jenny und ich uns schon oft Gedanken gemacht haben, wie wir einzelne Besonderheiten bei Hörspielen in der Datenbank sortieren. Da gibt es noch einige (sicher ebenfalls diskussionsfähige) Besonderheiten, die Du noch nicht entdeckt hast :-)

Übrigens ist das Cover vom Ölprinz (Märchenland) jetzt auch online.

Jörg
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 16:59
Ich glaube das ... ich glaube aber auch, dass ich noch manchmal über irgendwas stolpern werde.

Bis dahin -SCHEUCH- grinning smiley
Re: Ergänzungen
18. Januar 2008 17:01
Ich bin froh, dass sich jemand kritisch mit der Datenbank beschäftigt und nicht nur Hinweise gibt, sondern auch Cover spendiert :-)

Bis bald
Jörg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen