Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Radioproduktion "Der Schatz im Silbersee"

geschrieben von Jenny Florstedt 
Hallo!

Es soll vor Jahrzehnten eine mehrteilige "Schatz im Silbersee"-Produktion mit may-fremder Rahmenhandlung gegeben haben. Kennt jemand diese Radioproduktion und kann uns dazu noch Informationen geben?

ta
ja habe ich 1961 im wdr gehört. es müsste sich um die 1955 vom nwdr
produzierte fassung in der regie von kurt meister handeln.
nachgestriger nachfrage beim wdr gibt es keine veröffentlichung auf tonträger, aus urheberrechtlichen gründen darf der wdr angeblich keine bänder herausrücken.
einzige möglichkeit m.a sinfd private tonbandaufnahmen.
Jenny Florstedt
Re: Radioproduktion "Der Schatz im Silbersee"
14. Juli 2004 12:43
Hallo Uli!
Danke für Ihre Informationen.

Aber stimmt das mit der Rahmenhandlung? Aus der Besetzungsliste lässt sich nicht auf eine may-fremde Rahmenhandlung schließen.

Wegen einer Veröffentlichung auf CD hatte ich auch schon nachgefragt. Das Urheberrehct ist da leider gnadenlos. Sie haben nur die Senderechte.

Vielleicht ließe sich eine "Bitte-wiederholt-diese-Produktion"-Kampagne starten?

Beste Grüße

ta
hallo,
ich habe dir eine etwas ausführlichere email geschickt mit allen mir noch verbliebenen erinnerungen, ist ja schon über 40 jahre her
gruss
uli
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen