Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Satan und Ischariot 2

geschrieben von Jenny Florstedt 
Satan und Ischariot 2
01. Januar 2004 07:46
Obwohl sich die Wege der beiden Produzenten von "Satan und Ischariot", Meike Anders und Karl-Heinz Geisendorf, bereits vor einiger Zeit trennten, scheint die Fortsetzung des Hörspiels nicht in Gefahr zu sein.
Meike Anders wird die Produktion im Alleingang realisieren.

Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Ob alle Rollen/Sprecher die Trennung des Produzententeams heil überstehenw erdne, ist aber zweifelhaft.
Re: Satan und Ischariot 2
06. März 2004 13:42
Dann kann man ja nur hoffen, daß dieses Hörspiel das hält, was der erste Teil verspricht.
Gruss
Joachim
In den Ultraschall-Studios in Hamburg wurden die Aufnahmen für Satan und Ischariot 2 im Februar beendet. Als Sprecher sind wieder so bekannte Namen wie Chris Howland und Peer Augustinski sowie auch Darsteller der diesjährigen Karl-May-Spiele wie Ben Bremer und Frank Wieczorek dabei.
Das Hörspiel (140 Minuten auf Doppel-CD) wird voraussichtlich am 26. Juni 2004 zum Preis von 15,95 ? erscheinen.
(Infos aus der offiziellen Pressemitteilung)
Die Seite www.karl-may-oerspiele.de wude aktualisiert und man findet jetzt neben einem Cover (oder ist es ein Plakat?) auch erste Informationen zu Inhalt und Besetzung (incl. Fotos).

Inhalt (laut Homepage):
"Im Teil 2 gelingt es Winnetou und
Old Shatterhand zwar, die deutschen
Auswanderer zu retten, aber der Melton-
Clan entwischt ihnen wieder.

Die Jagd führt über den Atlantischen
Ozean bis nach Nordafrika, wo sie
zusammen mit dem kauzigen Krüger-Bei
auf erneute Spurensuche gehen.
Bis an die Zähne bewaffnete Beduinen,
verhängnisvolle Gräber und pfeilschnelle
Kamele lassen die Helden nicht zur Ruhe kommen.

Ernstes und Lustiges, Skurriles und
Unerwartetes formen auch diesmal einen
Hörgenuss, der den Hörer zwischen
8 und 88 mitbangen lassen wird!!!"
Noch eine Ergänzung:

auf www.karl-may-treff.de gibt es ein Exklusiv-Interview mit dem TRIO.
Direktlink: [www.karl-may-treff.de]

Dort gibt es Antworten auf Fragen zur Trennung des alten Teams, zu neuen Plänen und natürlich zum aktuellen Hörspiel (Umbesetzungsgründe, Vertrieb etc.). Sehr informativ.

ta
Wo kann ich diese CD denn kaufen ?

Bei Karstadt oder Amazon leider noch nicht.

Wer kann mir weiter helfen ?
Re: Satan und Ischariot 2
30. Juni 2004 05:30
Das Hörspiel sollte am 26.06.2004 erscheinen. Auch ich habe es bisher vergeblich gesucht.
Auf den Hörspielseiten von Trio-Hörspiele www.karl-may-hoerspiele.de steht leider auch nicht, ob das Hörspiel schon erschienen ist. Du kannst die CDs aber dort (vor-)bestellen.
Re: Satan und Ischariot 2
01. Juli 2004 14:54
Laut Anfrage bei Trio-Hörspiele ist das neue Hörspiel bisher nur über die Webseite www.karl-may-hoerspiele.de erhältlich. Es soll in absehbarr Zeit aber auch über www.amazon.de und Kaufhäuser erhältlich sein.
Auf Amazon werden sie wohl nicht viel Einfluss haben. Ich weiß nicht genau, wie das bei Hörspielen ist, aber bei Büchern z.B. kopieren die Amazonen die Datenbank der Buchgroßhändler - und wenn der Titel dort (noch) nicht gelistet ist, taucht er auch nicht bei Amazon af. Und selbst WENN er bei den Großhändlern enthalten ist, dauert es dann ewig.

t
ohrkino
Re: Satan und Ischariot 2
11. August 2004 11:43
Man kann dieses Hörspiel auch bei mir bestellen.

www.ohrkino.de

16,95 Euro zzgl Versand 1 Euro

berndes
Re: Satan und Ischariot 2
28. August 2004 16:51
Ich habe mir heute die 2 CD´s von Satan und Ischariot 2 angehört.
Wenn man sie mit dem 1. Teil vergleicht schneiden sie nicht ganz so gut ab.
Das soll aber nicht bedeuten, daß das Hörspiel nicht gut ist. Ist sowieso alles Geschmacksache.
Vielleicht liegt es auch daran, daß man sich wieder an neue Sprecher gewöhnen muß.
Während Wulf Mey als Old Shatterhand wirklich noch ähnlich klingt wie Joshy Peters, fällt der neue Winnetou ( Ben Bremer ) doch etwas ab.
Auch wenn ich ihn nicht mit Konrad Halver vergleichen möchte,
so klingt er doch dem Old Shatterhand zu ähnlich. Das finde ich schon etwas störend.
Aber im allgemeinen kann ich die CD´s jedem empfehlen der den 1. Teil mochte.
Mal sehen wer den 3. Teil als Hörspiel auf den Markt bringt und ob man dann wieder andere Sprecher hat.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen