Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Verhake-Produktionen

geschrieben von TobiasK 
Verhake-Produktionen
12. Dezember 2007 23:56
Nachdem ich mir die neuen CD-Veröffentlichungen zusammengesammelt habe und erstaunt feststellte, dass ich "Von Bagdad nach Stambul" mal als Kassette besessen haben muß, weil ich die Texte fast auswendig konnte, störte mich der (hier wohl allen bekannte) abrupte Bruch zwischen den "Schluchten des Balkan" und dem "Schut" doch extrem.

Alles zusammen sind aber tatsächlich Verthake-Produktionen, nur scheint im Schut plözlich quasi der gesamte Produktionsstab (also Regie UND Sprecher) ausgetauscht. Kennt jemand dafür die Gründe? Und gibt es also wirklich keine "passendere" Fortsetzung der Reihe?

Und wo ich beim Thema bin: Wieso wurde "Durch das Land der Skipetaren" fortgelassen?
Re: Verhake-Produktionen
14. Dezember 2007 15:23
Der Schut war die erste Orient-Produktion von Kurt Vethake im Jahr 1964.
Die weiteren Orient-Hörspiele entstanden erst 1966, teilweise mit anderen Sprechern.
Der Schut trug bei der Philips-LP ja den Untertitel "Im Land der Skipetaren", ohne dass man auf den Untertitel textlich eingegangen ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen