Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

"Die Taschenuhr des Anderen"

geschrieben von JennyFlorstedt 
"Die Taschenuhr des Anderen"
22. März 2008 19:09
Das bereits lange angekündigte Hörspiel "Die Taschenuhr des Anderen" ist lt. www.karl-may-hoerspiele.de jetzt erschienen.
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
25. März 2008 17:42
Und ich zweifele noch, ob ich das brauche. Wenn es irgendwo eine Rezension gibt, wäre ich für den Link dankbar.

-SCHEUCH-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.08 17:52.
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
25. März 2008 17:53
Die Rezension wird es bald geben. smiling smiley

Die Informationen auf der Homepage sind nicht sehr umfangreich.
In einem Paralleluniversum wurde aber mitgeteilt, dass Jean-Marc Birkholz (Ex-Rathener Winnetou) sieben Rollen spricht.

Von der Homepage www.karl-may-hoerspiele.de:

Quote

Da es nur eine kleine Auflage ist, heißt es schnell zu sein:
jetzt bestellen (siehe Shop). Demnächst dazu auch passende Trinkbecher, Mousepads, A4-Plakate.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.08 17:55.
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
25. März 2008 18:03
Das Zitat, hatte ich im Original auch schon bemerkt, hält mich eher davon ab zuzuschlagen, ich lasse mich nicht gerne drängeln. sad smiley

-SCHEUCH-
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
26. März 2008 15:57
Das Thema ist aber very special interest, um mal diesen schönen deutschen Fachbegriff zu benutzen. Da wird die Auflage wirklich nicht sehr groß sein.

Mir liegt das Hörspiel jetzt vor, der erste Eindruck ist positiv und ich hab mal einen Hörspieltipp auf der Startseite eingerichtet. Eine ausführlichere Rezension wird noch etwas dauern.
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
13. April 2008 15:18
Ich hab meine Rezension jetzt eingetragen.
Und mich würde eure Meinung interessieren, wenn ihr die Produktion auch gehört habt.
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
13. April 2008 19:08
Für mich ist diese Produktion ebenfalls sehr gelungen. Über einige biographische Vorkenntnisse in Sachen May sollte man aber verfügen, um das Stück verstehen zu können.
Zudem ist das Hörspiel sehr nah an der Textvorlage von Willi Olbrich.
Jean-Marc Birkholz macht seine Arbeit ausgezeichnet.
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
13. April 2008 19:14
Die Textvorlage von Willi Olbrich kenne ich nicht. Ist die publiziert worden?
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
13. April 2008 19:36
Die kostenpflichtige Broschüre gibt es bei den Schweizer Karl-May-Freunden:
[www.karlmayfreunde-schweiz.eu]
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
13. April 2008 19:44
Alles klar. Abteilung Publikationen.

Die Taschenuhr des Anderen
Karl Mays so genannter Uhrendiebstahl 1861
Bühnenstück, freigestaltetes Drama in einem Akt
20 Seiten, A5, geheftet, SFr. 7.-, Euro 5.- inkl. Porto
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
19. April 2008 11:09
Ich kenne sowohl die Textvorlage als auch das Hörspiel selbst und kann beides nur empfehlen.
Jean-Marc Birkholz wirkt in allen sieben Rollen sehr überzeugend und der zusätzlich eingefügte Erzähler (Herbert Graedtke) hilft beim Verständnis der Handlung.
Re: "Die Taschenuhr des Anderen"
19. April 2008 11:14
Danke auch für Deine Rezension, Catherine!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen