Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Mein Freund Winnetou und mehr auf CD

geschrieben von Klaus 
Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
24. September 2010 20:32
Gute Nachrichten für HSP-Freunde!!


Bei der 27-CD-Neuausgabe von KM-HSP handelt es sich zum einen um die 7 (HSP-)Folgen der Fernsehserie von Europa (also ohne die Original-Soundtrack LP/MC 8), die der Edition ihren Namen gab, sowie um 20 HSP der PEG/Piccolo/BASF-Ausgaben.

Die Lauflängen von "Mein Freund Winnetou" entsprechen der Länge der LP/MC-Ausgabe, sind daher also gleich.
Die hier auf dieser Seite in den NEWS geäußerte Vermutung auf eine Maxi- oder Überlänge stimmt also nicht.

Der Titel der CD-Edition ist allerdings irreführend, da außer der FS-Serie eben auch noch (alle?) 20 PEG/Piccole/BASF - Produktionen (teils von Konrad Halver) vorhanden sind.

Bei amazon kostet die Edition derzeit (am 24.09.2010) 36,99 ¤, ist aber (lt. Angabe) derzeit nicht lieferbar. Der Erscheinungstermin der Box ist heute, 24.09.2010.

Die Preisangabe in den NEWS (33,99 ¤) stimmt also schon nicht mehr.


Bei ebay wird die Box derzeit für 49,99 ¤ bei kostenlosem Versand angeboten.

Ich habe mir die Box per amazon-marketplace bestellt. Das Angebot lautete dort 33,88 ¤ + die üblichen 3 ¤ VK, also 36,88 ¤.

Sobald ich sie besitze, melde ich mich wieder!

Grüße

Klaus


Schnell ein Nachtrag: mit den 20 HSP von PEG/Piccolo/BASF sind in der Tat ALLE HSP aus dieser Produktion auf CD erhältlich - Klasse!!!!
Außerdem soll der Box ein Booklet beiliegen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.10 20:38.
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
24. September 2010 21:16
Als Nachtrag ein Screenshot des Box-Inhaltes (auf das Bild klicken, dann müsste eine lesbare Abbildung entstehen):



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.10 21:18.
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
24. September 2010 21:52
Also das ist wirklich verlockend.
Danke für die ausfürhliche Info!
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
28. September 2010 09:47
Hallo Klaus,

danke für die guten Nachrichten + Hinweise.
Ich habe die News entsprechend geändert und die Box natürlich (bei amazon, nun für 36,99 ¤) bestellt.

Viele Grüße
Jörg
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
28. September 2010 20:30
Hallo Jörg,

ich habe die Box heute bekommen. Auf Anhieb gesagt, das Beste, was je an HSP-Editionen erschienen ist.
Die Box (aus festem Karton) ist mit ca. 26,5 x 26,5 cm etwas kleiner als LP-Größe. Innen liegen in 4 Stapeln die 27 CD's.

Es handelt sich um die 7 Folgen "Mein Freund Winnetou" und um alle 20 Folgen der PEG/piccolo/BASF/paradiso Produktion.
Die CD's sehen auf der Vorderseite aus wie LP's, allerdings gegenüber den Europa-CD's mit glatter Oberfläche, also in Vinyl-Optik, nicht in Vinyl-"Feeling".

Die Serie "Mein Freund Winnetou" ist von LP überspielt worden, das ist deutlich zu hören, die 20 PEG-HSP (größtenteils mit Konrad Halver als Winnetou) sind dagegen offensichtlich von den Original-Bändern technisch perfekt gemastert worden - toller Klang!

Die CD's befinden sich in Pappschubern, vorne ebenfalls die Titelfotos der LP's, auf der Rückseite die Spercherliste.

Dazu gehört ein Booklet, das fast genauso groß wie die Box ist. Es enthält die Titelbilder aller HSP, so wie man sie von den LP's her kennt.

Das müsste eigentlich reichen, um allen HSP-Fans den "Mund wässrig" zu machen.
Schade, dass maritim oder Europa bisher kleckerweise veröffentlicht haben.

Hier gibt es eine ganze HSP-Serie komplett und das zu einem unschlagbaren Preis: 27 CD's für 36,99 Euro (bei amazon) macht 1,37 Euro pro HSP-CD!


Soviel an dieser Stelle!!


Gruß


Klaus
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
28. September 2010 21:33
Amazon gibt derzeit 1-3 Wochen Wartezeit an, ich bin sehr gespannt auf die Box!
Danke für Deine näheren Angaben!

Jörg
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
06. Oktober 2010 21:33
Mein Tipp: direkt beim Versand bestellen (MUCD-Versandhandel).

Der Preis ist bei amzon marketplace um fast 5 Euro gesunken.

Derzeit (heute am 06.10.2010) kostet die Box dort nur 28,99 Euro + 3,00 Euro VK = unschlagbare 31,99 Euro!!

Das Angebot fndet man ganz normal unter amazon, Mein Freund Winnetou Hörspielbox, dann unter dem amazon-Preis "NEU bei diesen Anbietern" anklicken.

Ich habe dort vor ca. 2 Wochen die Box bestellt und sofort problemlos bekommen, allerdings noch für 33,88 + 3,00 VK = 36,88 Euro!!


Klaus
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
24. Oktober 2010 12:50
Die Box kam am Freitag - für brutto 31,99 ¤ beim AMAZON-Anbieter MUCD erstanden. Und es ist eine wahre Freude - sehr gute Aufmachung, die Qualität des Tons ist einwandfrei, und die 20 interessanten CDs sind mit 1,60 ¤ per Stück ein Schnäppchen. Ich freue mich, daß offensichtlich ein Fan ein Unternehmen zu einem tollen Projekt bewegt hat.
Und da ich als Kind immer nur Europa-Produktionen gehört habe, ist das echtes Neuland, mit dem sich einige Abanede bestreiten lassen.

Kaufen, Leute, kaufen! Vielleicht gibt es dann auch bald noch weitere Schätze auf digitaler Disc ;-)
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
11. Dezember 2010 14:10
Hallo Freunde !!!

Ich bin ganz neu hier und freue mich sehr das diese tolle Hörspielserie endlich wieder im Handel erhältlich ist.

Habe Sie mir über www.buch.de für nur 30,99 Euro ( Abzüglich eines 5 Euro Gutscheines ) bestellt und bin begeistert !

Tolle große Box , tolles Booklet und schöne CDs ...schade das die CDs keine Kapitel haben sondern immer nur einen Track. Das ist auch der einzige Negative Punkt sonst ist alles super !
Re: Mein Freund Winnetou und mehr auf CD
12. Dezember 2010 12:08
Maritim hat jetzt in Kooperation mit dem Weltbild Verlag auch eine neue 10 CD Box veröffentlicht ...diese kostet nur 14,99 Euro und ist auch sehr fein !

Schade das Europa so gar nicht aus den Huffen kommt ...die Originale unter denen auch Karl May erscheint gibt es nur noch als Download , was sagt man dazu , das ist echt ätzend ! Da ja immer noch etwa 9 Karl May Hörspiele fehlen , schähm dich Europa , das ist wirklich sehr schlecht !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen