Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Karl May Edition

geschrieben von ingo 
Karl May Edition
10. Mai 2011 21:06
Ich habe eine Karl May Edition über dem Weltbild-Verlag geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich wohl um Aufnahmen von martim / vghaudio.

[www.weltbild.de]

Leider habe ich diese Edition hier nicht in der Datenbank gefunden. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ingo
Re: Karl May Edition
11. Mai 2011 20:05
Das ist eine Zusammenfassung der bisher erschienenen Maritim-HSP. Die sind einzeln in der Datenbank unter Label "Maritim" aufgeführt. In der Weltbild-Kompilation fehlt nur das dreiteilige "Mahdi"-HSP.
Auch die Geisendorf-HSP-Produktion "Weihnacht" - ebenfalls bei maritim erschienen - ist nicht vorhanden.

Der Preis ist allerdings unschlagbar. Das hätte man bei der damaligen Neuerscheinung vorausahnen müssen.

Auch, dass der Orientzyklus nur noch 9,99 Euro statt 75 Euro kostet, ....


Klaus
Re: Karl May Edition
12. Mai 2011 10:10
Vielen Dank für die ausführliche Auskunft.

Ingo
Re: Karl May Edition
12. Mai 2011 18:40
Nichtsdestotrotz wird auch für Weltbild noch die neue Version angelegt werden. ;9

Jenny
Re: Karl May Edition
13. Mai 2011 17:51
Danke für den Hinweis und solange werde ich michschon noch gedulden könne.(dumdidum)

Ingo
Re: Karl May Edition
14. Mai 2011 19:33
Die Sammelbox hab ich erstmal angelegt.
Frage: wie sehen die CDs aus? Eigene Cover, eigene Nummern..?

Jenny
Re: Karl May Edition
14. Mai 2011 22:27
Hallo Jenny,

in dem Pappschuber (Umverpackung) befinden sich 10 CD's in Papphüllen mit dem gleichen Titelbild und der Aufschrift "Karl May Edition" wie auf dem Pappschuber der Umverpackung (Winnetou auf Pferd).

Auf den einzelnen Papphüllen stehen auf der Vorderseite außerdem die Titel der jeweiligen HSP und eine fortlaufende Nummerierung:

CD 1 Winnetou - Teil 1
CD 2 Winnetou - Teil 2
CD 3 Winnetou - Teil 3
CD 4 Winnetou - Teil 4 (mit den 4 Untertiteln)
CD 5 Der Schatz im Silbersee
CD 6 In den Schluchten des Balkan
CD 7 Die Sklavenkarawane Teil 1
CD 8 Die Sklavenkarawane Teil 2
CD 9 Durchs wilde Kurdistan
CD 10 Am Rio de la Plata

Auf den jeweiligen Rückseiten gibt es eine kurze Inhaltsangabe und die Sprecherliste.

Die CD-Aufdrucke selbst haben die gleiche Farbe wie die maritim-Ausgabe.
Statt des maritim-Labels steht rechts in der Mitte "Weltbild".

Links wieder die Durchnummerierung der CD'S, unten der jeweilige Titel.
Es gibt keine Serien- oder Bestellnummer - weder auf dem Pappschuber (Umverpackung), den Papphüllen oder den CD's.

Klaus
Re: Karl May Edition
15. Mai 2011 11:09
Danke dir.
Ich hatte sie mir auch bestellt, aber sie sind noch unterwegs. smiling smiley

Jenny
Re: Karl May Edition
15. Mai 2011 18:30
Nachtrag zu meinen Ausführungen, später entdeckt.


Auf der Unterseite des Pappschubers befinden sich folgende "Credits":

vgh audio - Dortmund 2010
Best.Nr. 5146282

ISBN: 978-3-867- 14-298-4


Covermotiv: Klaus Dill


Klaus
Re: Karl May Edition
15. Mai 2011 19:53
Danke dir. Datenbank ist gefüttert.
Bilder etc. ergänz ich dann, wenn meine Beute bei mir eingetroffen ist.

Jenny
Re: Karl May Edition
17. Mai 2011 18:54
Danke für die schnelle Aufnahme der Weltbild Edition. Leider kann ich keine Bilder der einzelnen Cover beisteuern da ich gerade im Urlaub bin und ich bitte auch deshalb die Rechtschreibfehler in meinem letzten Beitrag zu entschuldigen, es schreibt sich einfach am Strand so schlecht.(compi) Man sollte normalerweise erst etwas Korrektur lesen bis man etwas absendet, aber man sehe es mir einfach nach(wein).

Allen daheim gebliebenen einen schönen Gruß
Ingo
Re: Karl May Edition
17. Mai 2011 19:05
Apropos Rechtschreibfehler (die ich dir, Ingo, natürlich verzeihe - Strand ist toll!) ... ist das konsequent durchgehalteen "Sklavenkaravane" irgendein Witz, den ich nicht verstehe?

An Hawkins/Hawkens hab ich mich ja inzwischen gewöhnt, aber "Karavane" ist ja nun kein exotischer Name (im Gegensatz zu "Montesp" aus "Am Rio de la Plata"winking smiley.

Ansonsten eine optisch schöne Edition.

Jenny

PS: Der dämliste Tippfehler ist natürlich der im Booklet zur DVD "Das Buschgespenst"... Hurendiebstahl.... also wirklich...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.11 19:57.
Re: Karl May Edition
11. September 2014 19:48
Hallo, soll ich von den Covern Scans schicken? Sie sind noch nicht in der Datenbank. Viele Grüße vom Bodensee
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen