Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Neue Hörspiele bei PIDAX

geschrieben von Werner Fleischer 
Neue Hörspiele bei PIDAX
26. März 2014 23:11
Am 15.08.2014 werden bei Pidax 2 neue Karl May Hörspiele veröffentlicht werden!

- Der blaurote Methusalem SWF 1965

- Schloß Wildauen SWF 1985

[www.pidax-film.de]
Re: Neue Hörspiele bei PIDAX
26. März 2014 23:41
Hallo Werner,

danke für den Hinweis!
Die Hörspiele sind nun auf der Startseite angekündigt.

Viele Grüße
Jörg
Re: Neue Hörspiele bei PIDAX
27. März 2014 19:42
"Schloß Wildauen" fand ich immer großartig. Voller Sympathie für Mays Kolportage und trotzdem immer etwas ironisch gebrochen.
Re: Neue Hörspiele bei PIDAX
27. März 2014 23:10
Interessant ist natürlich ein Vergleich der beiden Fassungen von "Der blaurote Methusalem" für die Kurt Vethake zuständig war.

Leider ist wohl nur die SWF Fassung auf der CD.

Richard Stein ist in diesem Hörspiel wesentlich jünger gestaltet wie in der Fassung von Maritim.

Sehr gelungen finde ich auch das Hörspiel von Karussel. Überhaupt nicht gefallen hat mir die Version von PMC
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen