Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Spam im Wiki

geschrieben von Martin 
Re: Spam im Wiki
14. August 2012 06:23
Ich mag nicht testen wie es ohne aktiven Spamschutz wäre, aber der einzige Verdächtige seitdem kam innerhalb der regulären Öffnungszeiten und wurde vom Sicherheitsdienst rausgeworfen. smiling smiley

Ich dank dir nochmal.
Nicht nur, dass du mir so gut geholfen hast, sondern auch weil du mir indirekt viel gute Laune beschert hast. Nachdem mein Chef (bw. der Leiter der IT-Abteilung, ich bin ja QA) mir geholfen hat, wollte er natürlich wissen, wofür das ist. Und ich erklärte, ich üb jetzt PHP, damit ich auf Arbeit bald wild mitprorammieren kann. Mir sein Gesicht bei dieser Eröffnung vorzustellen hat mir viel Freude gemacht. grinning smiley
Re: Spam im Wiki
14. August 2012 11:00
(laola) Es gibt viele Formen der Wahrheit - manche sind alleine schon durch ihre Schönheit geheiligt! (wein) (...und schön scheint die Vorstellung des Gesichtes ja gewesen zu sein...) (angel)
Re: Spam im Wiki
15. August 2012 11:22
Jetzt scheinen die Spammer etwas länger zu schlafen ... heute morgen waren schon wieder zwei im Wiki "aktiv"
Re: Spam im Wiki
15. August 2012 20:32
Ich beobachte es. Skippers Sperre ist sehr leicht anpassbar, aber ich wollte sie natürlich nicht 24/7 drin haben.
Die Spammer nerven.
Re: Spam im Wiki
15. August 2012 22:38
Tja, KM folgend sollten wir die unverbesserlichen Ali Effendi Abu Hamsah Miah ( [karl-may-wiki.de] ) überantworten und dem Rest die Gelegenheit bieten, sich als aktive Spamschützer zu rehabilitieren. Natürlich mit dezentem Hinweis auf das ihnen sonst drohende Schicksal... smoking smiley (yes)

Nur bräuchten wir dazu erst noch KBN, um sie uns im Dutzend gebündelt frei Haus zu liefern, denn DAS schafft das php (noch) nicht. winking smiley
Re: Spam im Wiki
18. August 2012 22:56
Aktuell ist wieder komplett dicht. War grad wieder Spammerschwemme. <grummel>
Re: Spam im Wiki
19. August 2012 15:24
Und alle brav angemeldet? eher doch wohl IPs? Dann häng' doch an die Anmeldungs- einfach eine IP-edit-Sperre! Den Text klaust Du aus der Seitensperrung (Halbsperrung) und paßt ihn an. Dann packst Du beide Befehle - Anmeldesperre und Edit-Sperre - in je ein Klammerpaar und verbindest sie mit and. Ce ca...
Re: Spam im Wiki
19. August 2012 17:24
Die kamen nur bis zur Registrierung; Seiteninhalte wurden nicht erstellt.
IPs dürfen schon mit der normalen Konfiguration keine Seiten mehr erstellen. Da gehen captcha und Wiki-Config Hand in hand.
Re: Spam im Wiki
19. August 2012 23:31
Tja, da ist dann die Frage, welche Anmeldung ist ernshaft gemeint, hinter welcher lauern Spammer...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen