Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

google indiziert tw. falsch - Idee gesucht

geschrieben von JennyFlorstedt 
google indiziert tw. falsch - Idee gesucht
24. April 2012 17:15
Google indiziert das Wiki tw. falsch und nimmt alte Versionen auf.

=> [karl-may-wiki.de] statt [karl-may-wiki.de]

Hat jemand eine Idee, ob und wie man dagegen etwas machen kann?
Re: google indiziert tw. falsch - Idee gesucht
24. April 2012 17:41
1. Google anmailen, bitten, Problem schildern, biteen, Korrektur laufen zu lassen
-sehr einfach, sehr langwierig, sehr erfolglos, weil die Antwort ers drei Tage nach St. Nimmerlein eintrifft.

2. Warten.
Erledigt sich mit der Zeit von selbst, dauert aber: google reagiert auf jedes 404, das es erfährt, mit abspeichern. nach einer gewissen Anzahl / Zeit wird getestet und ggf. gelöscht.
Re: google indiziert tw. falsch - Idee gesucht
24. April 2012 18:00
Naja.. es sind ja keine 404er. Glaube nicht, dass google das merkt.

Ich schau mal. Mich wundert das nur. Die letzte Indizierung war korrekt. Hätte ja sein können, dass es bei uns ein Einstellproblem gibt. ich muss man schauen, ob die bei Mediawiki was dazu sagen können.
Re: google indiziert tw. falsch - Idee gesucht
25. April 2012 15:23
Also ich hab bei der Zwischenadresse immer 404 bekommen. Das kann dann mE. dazu geführt haben, daß entweder auf aghert zurückgesetzt oder - falls funktionsfähig - die neue adr. übernommen wird. Wobei ich mich auch sehr über die 404 gewundert habe. Aber da ja noch alles im Gang war und ich nicht wußte, was Ihr gerade macht, wollte ich nicht auch noch mit mails stören
Re: google indiziert tw. falsch - Idee gesucht
27. April 2012 08:31
Inzwischen scheint es ja richtig zu funktionieren.
Re: google indiziert tw. falsch - Idee gesucht
27. April 2012 21:34
Naja.. es sind ca. 12.400 Seiten in google und unser Wiki hat 9200 Artikel. Da sind offenbar ein paar falsche dabei. smiling smiley

Aber zumindest sind wir wieder drin.
Re: google indiziert tw. falsch - Idee gesucht
28. April 2012 01:03
Viele Seiten sind mehrfach gespeichert, je nach Abfrage. zB: Benutzer-Disk:Frage "..." Antwort: Schau doch mal auf "Frauen bei Karl May" - Und schon ist unter "Frauen b KM" sowohl der Artikel als auch die Benutzerseite zu finden...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen