Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Sidebar

geschrieben von JennyFlorstedt 
Sidebar
30. Juni 2012 22:43
Ich hab links mal die Navigationsspalte gepimpt und dort die Portale und den Forumslink eingebunden.
Das dürfte hoffentlich den Portalen als themengebundenen Einstiegsseiten zu höherer Popularität verhelfen. smiling smiley
Re: Sidebar
30. Juni 2012 22:57
(laola) Das ist ja cool! (respect) Da müssen wir allerdings unsere Portale in Schuss halten. eye rolling smiley

Jetzt fehlt bloß noch unter dem Logo der Name "Das Karl-May-Wiki", und lustige Ausdrücke wie "die Karl-May-Wiki" oder "die Karl-May-Wikipedia" gehören (hoffentlich) der Vergangenheit an.

Uwe
Re: Sidebar
01. Juli 2012 09:17
Hmmm... kann mir jemand vielleicht so ein neues Logo basteln? Den Karl-May-Kopf würde ich gern beibehalten, aber beim Schriftzug "Karl-May-Wiki" bin ich flexibel.

Mir wäre es lieb, wenn ich nur eine fertige Datei austauschen bräuchte. Ich hab aktuell nicht so den richtigen Nerv für eigene grafische Experimente. Meine natürlichen Begabungen liegen auf anderem Gebiet. winking smiley
Re: Sidebar
01. Juli 2012 21:38
Wenn es um Kreativität geht, halt ich mich normalerweise sehr bedeckt, aber übergangsweise könnten wir ja folgendes Bildchen verwenden:

[attachment 497 WikiLogo11.jpg]

Nur, bis wir was Besseres haben.

Uwe
Re: Sidebar
01. Juli 2012 22:01
Sieht im Wiki komisch aus.

Die empfohlene Logo-Größe liegt bei 135 Pixel - quadratisch.
Aber ich weiß jetzt wie es geht.
Re: Sidebar
01. Juli 2012 22:07
Jetzt gefällt es mir besser. smiling smiley
Was meint ihr?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.12 22:07.
Re: Sidebar
02. Juli 2012 09:17
Hatte ich ja schon fast befürchtet, dass es zu hoch wird. Aber so isses ja ganz hübsch.

Uwe
Re: Sidebar
02. Juli 2012 13:41
<brummel> mir isses bissel zu schwarz, das Logo
Re: Sidebar
02. Juli 2012 13:50
Der Klick auf "Seite per Mail weiterempfehlen" erzeugt zur Zeit (etwa) folgende Mail:

Betreff:
Seiten-Empfehlung MediaWiki : Sidebar des Karl-May-Wiki Wiki [das lässt sich doch sicher noch optimieren...]

Text:
Hallo,
siehe [karl-may-wiki.de] : Sidebar [warum nicht Link auf die Hauptseite?]
Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.12 13:51.
Re: Sidebar
02. Juli 2012 15:06
Von wo aus hast du geklickt?
Im Mailtext stand bei meinen Tests immer eindeutig die URl des Artikels.

Also z.B.

Seiten-Empfehlung Ännchen von Tharau des Karl-May-Wiki Wiki

Hallo,

siehe h t t p : / / karl-may-wiki.de/index.php/Ännchen_von_Tharau

Grüße

PS: Gesperrtschreibung von mir.
Wobei das doppelte "Wiki" im betreff natürlich Unsinn ist. Hab es entfernt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.12 15:08.
Re: Sidebar
02. Juli 2012 18:06
ah, schön, so ist's gut

(nur, müsste es nicht heißen, "des Karl-May-Wikis"?)

[und könnte man das Logo etwas aufhellen?]
Re: Sidebar
02. Juli 2012 18:30
Quote

nur, müsste es nicht heißen, "des Karl-May-Wikis"?

Das ist gewissermaßen variabel, vgl. "des Rehkitz" / "der Rehkitz"

smiling smiley
Re: Sidebar
02. Juli 2012 19:10
Hm, ich verwende das Wiki immer indeklinabel.

Und "Aufhellen" hab ich vergebens versucht; das überlass ich doch lieber Leuten, die sich mit Grafikprogrammen auskennen.

Uwe
Re: Sidebar
03. Juli 2012 13:52
Re: Sidebar
03. Juli 2012 14:20
noch was: zuweilen werden die Lemmata nicht vollständig verlinkt, mit der Folge, dass die Empfehlungen nicht funktionieren, z.B. bei

[karl-may-wiki.de] Klammer zu ist in der Mail nicht verlinkt

[karl-may-wiki.de] ängnißvolle_Neujahrsnacht ist in der Mail nicht verlinkt

[karl-may-wiki.de] Ännchen_von_Tharau ist in der Mail nicht verlinkt
Re: Sidebar
03. Juli 2012 21:36
[www.duden.de]

("Substantiv, feminin"winking smiley

So wie man "des Rekkitz" schreibt, wenn man an "das Rehkitz" denkt, aber "der Rehkitz", wenn man die weibliche Person dieses Namens meint, also "die Rehkitz", so "des Wiki", wenn man dabei an "das Wiki" denkt, aber "der Wiki", wenn man dabei an "die Wikipedia" denkt. Ganz einfach.

smoking smiley
Re: Sidebar
04. Juli 2012 09:09
Das muss mailprogrammabhängig sein.
Thunderbird komtm damit klar. Links landen korrekt in der Mail und der Empfänger kann die Links anklicken/öffnen und kommt auf die richtige Seite.

Hab das gestern exzessiv durchgetestet.

Jenny

PS: Pegasus verweigert sowas grundsätzlich und mehr mailprogramme hab ich nicht.
Was für eines benutzt du?
Re: Sidebar
04. Juli 2012 15:54
look, sowas oute ich doch nicht winking smiley

*

Rüdis Erläuterungen kann ich leider nicht ganz folgen tongue sticking out smiley
Re: Sidebar
04. Juli 2012 16:01
Immer noch nicht ? Schade. Aber wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich das befürchtet ...

grinning smiley

Also noch einmal, auch wenn es wieder vergeblich sein wird, normalerweise hieße es ja die Geschichte des O, weil O ein Buchstabe ist. Aber es kann auch der O sein, wenn es eine Frau ist. Oder Geschichte des R., des Rehkitz, oder aber eben der R. ... [Den Erklärbär in seinem Lauf hält weder Ochs [wir denken uns ggf. wen immer wir wollen ...] noch Rehkitz auf]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.12 16:04.
Re: Sidebar
04. Juli 2012 16:07
Madame O, soweit hab ich es schon verstanden grinning smiley

es ging hier allerdings nicht um den Artikel, sondern um das Genitiv-S, auf dem ich bestand smoking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen