Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Dimmler

geschrieben von Rehkitz 
Dimmler
17. Oktober 2007 14:20
Noch einmal dasselbe Spiel...

Im Wiki unter "Hermann Dimmler" (s. [141.30.89.80]) steht Interessantes über eine von ihm verfasste Bühnenfassung von "Winnetou". Auch hier bräuchte ich dringend eine Print-Quelle.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Rehkitz
Re: Dimmler
17. Oktober 2007 15:52
Ach DIE Dimmler-Info. smoking smiley

Die stammt, wenn mich nicht alles täuscht, hauptsüchlich aus dem "Neuen Karl-May-Lexikon" von Michael Petzel, das ich aber nicht mehr vorliegen habe. Aufgepeppt wurde sie aber durch "sonstige Quellen". Schau erstmal in das Lexikon, wenn Du es auftreiben kannst. Ich hab es leider nicht mehr.

ta
Re: Dimmler
17. Oktober 2007 16:19
Dann versuch ich mal, das Lexikon aufzutreiben. Danke auch für die Info.

smiling smiley
Re: Dimmler
18. Oktober 2007 10:28
Danke an alle!
Re: Dimmler
18. Oktober 2007 23:18
Nachtrag: Den Dimmler haben wir gerade erst auf dem KMG-Kongress versteigert, taucht immer mal wieder auf, ist nicht so selten. Im ZVAB gerade 6 Angebote, das günstigste für 24,-- Euro.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen