Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Zeitgenössisches

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Zeitgenössisches
10. September 2009 22:40
Die Kategorie "19. Jahrhundert" gibt es jetzt schon anderthalb Jahre und ist mit 65 Artikeln gut gefüllt.

Was machen wir mit den "Ausreißern", also mit den Begriffen aus der Quitzow- und der Dessauer-Zeit?
Re: Zeitgenössisches
11. September 2009 05:31
öhm... "Historisches"?
Re: Zeitgenössisches
11. September 2009 17:08
Hm. Klingt für mich zu allgemein. Da würden dann ja auch alle Begriffe aus der Kategorie 19. Jh. reinpassen. Ich dachte ja zunächst an zwei neue Kategorien "15. Jh." und "18. Jh.", aber dann könnten wir auch gleich "Quitzow" und "Dessauer" schreiben.
Re: Zeitgenössisches
11. September 2009 17:21
Dann lieber solche. Betrifft ja nur die beiden Themenkomplexe. smiling smiley
Re: Zeitgenössisches
13. September 2009 22:05
Mir wären Oberbegriffe lieber als die genannten. Es geht ja nicht (nur) um die May-Texte, sondern vor allem um das Umfeld (analog der Kat. 19. Jh.). Hat nicht jemand ein paar griffige und passende Namen zur Hand?
Re: Zeitgenössisches
28. September 2009 12:01
also ich fänd "15." und "18. Jh." gut, wegen der Einheitlichkeit und der Umfeldeinbeziehungsmöglichkeit

... bin wieder da ;o)
Re: Zeitgenössisches
28. September 2009 12:07
Ja, daran hab ich auch gedacht. Aber was machen wir dann mit den so entstehenden "Lücken", also mit dem 16. und 17. Jh.?

Schön, dass du wieder da bist! (beifall) War schon 'n mulmiges Gefühl, als meine Beiträge so unkorrigiert im Wiki rumstanden. smiling smiley
Re: Zeitgenössisches
28. September 2009 12:13
mE spricht nichts dagegen, 16. und 17. einfach unbesetzt zu lassen

smiling smiley
Re: Zeitgenössisches
28. September 2009 12:17
Na dann, überzeugen wir die Chefin davon! winking smiley
Re: Zeitgenössisches
28. September 2009 14:17
by the way: unter "Letzte Änderungen" komm ich bei den diversen Anzeige- und Ausblende-Varianten nur bis max. 20.9., dito bei "Neue Seiten" - krieg ich irgendwie anders raus, was ihr davor noch so im Wiki gespielt habt?
Re: Zeitgenössisches
28. September 2009 18:30
Hm, mehr als "500 Änderungen" und "30 Tage" kann ich auch nicht einstellen. Vielleicht kommst du auf bessere Werte, wenn du angemeldet bist.
Re: Zeitgenössisches
28. September 2009 22:33
Zurück ins 15. bzw. 18. Jahrhundert:
Der Vorteil einer "Kat.:18. Jh." ist, dass da eben nicht nur die Dessauer-Sachen reinpassen, sondern auch Begriffe aus "Aqua benedetta" und "Husarenstreiche".
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen