Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Warnhinweis?

geschrieben von JennyFlorstedt 
Warnhinweis?
06. September 2009 09:53
Ich überlege gelegentlich, ob es sinnvoll wäre, bei manchen Artikeln im Wiki einen Hinweis anzubringen, dass wir dort den Stand des 19. Jahrhunderts (bzw. den Stand zur Handlungszeit bzw. den Wissensstand von Karl May) abbilden.

Wir weisen ja eigentlich im Artkel selbst auch darauf hin, aber irgendwie so ein Symbol in der Ecke als Warnung, wäre ja vielleicht nicht schlecht.

Was meint ihr?

Jenny
Re: Warnhinweis?
06. September 2009 10:10
Ja, keine schlechte Idee. Man müsste sich aber ein schönes, eindeutiges Symbol einfallen lassen, das auch nicht zu sehr ablenkt, sondern eben dezent aufs 19. Jahrhundert verweist.

Vielleicht könnte man das ja in die Vorlage Handlungsorte einbinden. Wo brauchen wir das sonst noch?
Re: Warnhinweis?
06. September 2009 10:14
Ich überlege auch. Es betrifft primär Orte, da wäre es in die Vorlage eingebunden natürlich sehr sinnvoll.
Aber ich würde trotzdem zusätzlich noch eine unabhängige Variante basteln. Für die Stellen, die mir gerade nicht einfallen. winking smiley

Ich geh mal auf die Suche.

Jenny
Re: Warnhinweis?
06. September 2009 10:26
Ach ja, bei Völkern, insbesondere bei denen, die als Lemma auf "...(Karl May)" enden, wäre das auch praktisch.
Re: Warnhinweis?
06. September 2009 12:39
Muß man den Leuten jetzt auch noch das denken abnehmen?
Re: Warnhinweis?
06. September 2009 14:39
Hmm.. naja.. bei denen, die auf "Karl May" enden ist ja doch ziemlich klar. winking smiley
Unterschiede zwischen Mays und heutigem Kenntnisstand gibt es sicherlich auch bei historischen Persönlichkeiten und historischen Ereignissen.
Schauen wir mal.

ta

PS: Ich danke dem aktiven Wiki-Mitarbeiter Markus für seinen unglaublich wertvollen Beitrag. Rhetorische Fragen bringen uns wirklich weiter.
Re: Warnhinweis?
06. September 2009 17:48
Nichts zu danken, ich helf doch gern weiter(compi)(hupf)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen