Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
26. Dezember 2011 10:05
@ Scheuch: Über die Hauptseite. "Artikel, die dringend erweitert werden müssen, findest Du hier." führt dort als Link direkt ans Ziel.
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
26. Dezember 2011 11:50
Ich habe mir die Hauptseite vorhin extra unter diesem Gesichtspunkt angeschaut und den Hinweis überlesen. Dann können wir ja nur hoffen, dass ich der Einzige bin, der sich Webseiten so oberflächlich anschaut.
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
26. Dezember 2011 12:28
Die anderen hatten im Aufruf den direkten Link mit drin. smiling smiley

Schauen wir mal.

Jenny
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
26. Dezember 2011 22:26
Pir Kamek und Aaron Itzig sind deshalb unter Zeitgeschichte einsortiert, weil sie jemand als historische Persönlichkeiten klassifiziert hat. Der May-Bezug ist bei beiden im Artikel drin, die historischen Daten fehlen jedoch.

Ansonsten freut es mich, wenn die jetzige Aufteilung allgemeinen Beifall findet. Es scheinen momentan doch einige vorbei zu schauen, die auch gewillt sind, sich zu beteiligen. Da werden die Unterkategorien hoffentlich Früchte tragen smiling smiley

Sabine
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
27. Dezember 2011 00:30
"Falls Aaron Itzig und Pir Kamek als im Werk auftauchende Personen des Zeitgeschehens im selbigen auftauchen, dann ist das sicher auch nicht falsch, aber dann wird es schwierig, die tmm zu reduzierem, denn da sind dann wohl keine Informationen mehr zu holen."

Genau den Fall hatte ich gemeint und da ich Kamek selbst recherchiert habe (über eine Woche lang!), glaube ich nicht mehr an weitere Informationen.

Bei Itzig ist es umgekehrt: Aaron ist so häufig wie Hans und Itzig wie Müller - versuch mal, unter all den Infos über A.I. die herauszufinden, die zum richtigen gehört - falls überhaupt der "richtige" auch der ist, den KM gemeint hat.

Da sollten wir mE das tmm entfernen und nicht mit vergeblicher Suche die Zeit für Wichtigeres vertun. Falls wirklich mal wider Erwarten noch etwas auftaucht, dann dürfen wir uns ja gerne davon überraschen lassen und es noch einbauen, aber tmm, nur weil die Existenz weiterer Daten nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen ist, das wird immer einen hohen Stand an tmm garantieren.
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
27. Dezember 2011 07:59
Zu Itzig habe ich im Wiki einen Vorschlag unterbreitet, der andeutet dass die Person historisch belegt ist.

Woher kommt denn die Einordnung Pir Kameks als historische Persönlichkeit?
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
27. Dezember 2011 10:21
Ich glaube, die kam aus dem Figurenlexikon.

Uwe
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
27. Dezember 2011 10:38
Ich entsinne mich, daß, als ich für Jesiden das "bei KM" recherchiert habe, ich auch außerhalb der KM-Welt auf Pir Kamek gestoßen bin, ohne aber irgend eine weitere Information zu finden. Nur - selbst diese Erwähnung finde ich nicht mehr...

Der Itzig-Vorschlag gefällt mir sehr gut!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.11 10:42.
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
27. Dezember 2011 11:26
Ja im Fig.lex. wird Pir Kamek als historisch geführt, allerdings ohne Erklärung. Weitere Beweise für ein historisches Vorbild fand ich nicht, gebe aber zu, dass ich herzlich wenig weiß. Dennoch bin ich dafür, in diesem Artikel sowohl tmm als auch die Kat. Histor. Pers. zu entfernen.
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
27. Dezember 2011 20:05
Ich bin übrigens auch dafür, dass man tmms auch mutig entfernen kann, wenn man mit gutem Gewissen sagen kann, hier gibt es erstmal nix zu ergänzen. Einfach nochmal drüber schauen, gegebenenfalls nach neuen Standards nochmal polieren und weg mit dem tmm. Ergänzen kann man ja jederzeit trotzdem noch.

Jenny
Re: "Nieder mit den tmm!-Artikeln"-Aktion
31. Dezember 2011 00:48
(yes)(y)(beifall)(compi)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen