Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

170 articles left and counting....

geschrieben von JennyFlorstedt 
170 articles left and counting....
11. Oktober 2012 21:22
Re: 170 articles left and counting....
12. Oktober 2012 11:15
160... (compi)
Re: 170 articles left and counting....
12. Oktober 2012 11:19
170 resp. 160 Artikel links und zählend ? (Oder verlassen und zählend ?)

(blink)

(Ich kann so gut Englisch wie May Französisch ...)

smoking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.12 11:20.
Re: 170 articles left and counting....
12. Oktober 2012 12:07
genau, verlassen und Erbsen zählend, wie Hänsel und Gretel

mögest Du Deinen geneigten Blick auf die unauffällige Zahl richten: [karl-may-wiki.de]
Re: 170 articles left and counting....
12. Oktober 2012 12:21
... und was find' ich da als erstes wieder ? Den Thannisch ... (hehe)

Und dann ging ich davon aus, dort irgendwo eine Systemmeldung in englischer Sprache zu finden, in englischer Sprache halt weil eben Systemmeldung, des Textes (sic) des Threadtitels, aber da steht ganz normal auf Deutsch so wie es sich gehört smiling smiley was von 9800 und nochwas usw. Warum dann der Threadtitel in für unsereinen schwer verständlichem Englisch erscheint ist mir schleierhaft, aber ich versteh' eh auch sonst die heutige Zeit zunehmend nicht mehr ... außerdem geht's mich nichts an ...

(schweigt still)

smoking smiley

(Verlassene zählen nicht typischerweise Erbsen. Wenn ich mich mal eben in Hänsel und Gretel hineinversetze begreifen sie ihre Situation als Gleichnis. (Zumindest Hänsel. (hupf)) Und finden dann über pralles Leben [& Tod] einen Ausweg. Da fällt mir wieder der Speer vom Hemingway ein, [der Not gehorchend] einen guten Speer zum Töten mitnehmen und ihn immer dabeihaben. Yes. Well. Aber wir kommen vom Thema ab. Noch soundsoviel Artikel bis 10000. Und dann noch einmal 10000 bis 20000.)

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.12 12:27.
Re: 170 articles left and counting....
12. Oktober 2012 13:14
Also das Erreichen der 10.000 würde mir für 2012 schon reichen. winking smiley
Ich bin nicht gierig.
Re: 170 articles left and counting....
19. Oktober 2012 08:42
Quote
Martin schrieb:
Die "10.000" sollte man vielleicht auch nutzen, um etwas Publicity fürs Karl-May-Wiki zu machen. Vielleicht könnte man ja so 'ne Art Pressemitteilung verfassen, ein paar Bilder in druckfähiger Auflösung ranghängen und in die eine oder andere Redaktion schicken? Gerade im Karl-May-Jahr 2012 dürfte die Chance bestehen, dass doch hier und da ein kleiner Beicht rausspringt?


Das war die Hoffnung und deswegen bin ich momentan doch stark am Reinpumpen. Hilfe herzlich willkommen.
Ich bin nur nicht sicher, welche Redaktionen sich unteressieren könnten.

Jenny
Re: 170 articles left and counting....
19. Oktober 2012 09:38
Die 10.000 noch vor Jahresschluss zu erreichen, dürfte kein Problem sein. In anderthalb Wochen habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit, dann werde ich die Kategorie "Robert Kraft" noch etwas auffüllen. Da dauern immer die Inhaltsangaben am längsten, da es aus dem Gedächtnis fast unmöglich ist, eine halbwegs brauchbare "zusammenzuzaubern" und man die Texte doch noch mal lesen bzw. bei längeren Romanen zumindest überfliegen muss. Aber so ca. 20 Artikel zu Erzählungen/Romanen werden ich da im Oktober noch ergänzen können und ein paar weitere im November.

Welche Redaktionen ist natürlich 'ne gute Frage. Generell dürfte man da bei sächsischen Lokalzeitungen die besten Chancen haben, vielleicht auch bei Computer-Fachzeitschriften.
(Und ein paar Teletexte in D/AT/CH sind ja auch kein Problem smiling smiley )

Wenn die 10.000 erreicht ist und es ein paar Berichte dazu gegeben hat, sollten wir vielleicht auch einen Karl-May-Wiki-Artikel in der großen Wikipedia ansteuern. (Ein solcher Artikel muss allerdings gut vorgearbeitet sein, da bei Fan-Wiki-Artikeln schnell Löschanträge gekommen. Beim Mosapedia-Artikel gabs über die letzten Jahre verteilt bereits drei oder vier Löschanträge).
Re: 170 articles left and counting....
19. Oktober 2012 10:34
Wir sind in der Wikipedia sehr, sehr viel referenziert und sind in deutlich mehr Artikeln als Quelle oder Weblink angegeben als die Mosapedia. Ich bin da eigentlich hoffnungsvoll, würde aber trotzdem natürlich die 10.000 noch abwarten. smiling smiley

Und ich überleg mal wegen Pressemitteilung.

Jenny

PS: Du sollst nicht immer abhauen, bevor ich dir nicht wenigstens die Hand gegeben hab! tongue sticking out smiley
Re: 170 articles left and counting....
19. Oktober 2012 11:19
Ich hatte gestern noch 'nen Termin, da war die Zeit ziemlich knapp. Für "Winnetou in Dresden" habe ich dann bestimmt mehr Zeit.

Ist der Termin eigentlich Donnerstag, 8. 11. (wie gestern angekündigt) oder Freitag, 9. 11. (so stehts auf der Homepage?)
Re: 170 articles left and counting....
19. Oktober 2012 11:40
ähm... muss ich gucken. Donnerstag ist üblich bei uns, aber ich den 9.11. gleich zweimal auf der Homepage. Hoffentlich steht es nicht im Jahresprogramm falsch. das kann ich aber erst heute abend prüfen.
Ich guck nochmal nach und sag bescheid.
Re: 170 articles left and counting....
20. Oktober 2012 21:23
8.11. ist korrekt.


Noch 90... winking smiley
Re: 170 articles left and counting....
21. Oktober 2012 08:18
Wikipeadia-Inhalte dürften doch der Wiki-Lizenz nach übernommen werden, ohne dass es Probleme gibt?

Es fehlen nämlich gerade im Bereich Schauspieler/Hörspielsprecher noch viele Artikel, die es in der großen Wiki gibt. Etwas zurechtgestutzt (allerdings darf das "Eindampfen" auch nicht zu sehr übertrieben werden, etwas mehr als "xyz war/ist ein Schauspieler" sollte schon noch stehen bleiben) und mit dem Karl-May-Bezug ergänzt müssten sie zwar werden, aber so eine Übernahme ist doch vom Aufwand her besser, als sich alles neu aus den Fingern saugen zu müssen.

Auf diese Weise könnten Artikel ergänzt werden unter anderem zu Jürgen von der Lippe, Rüdiger Hoffmann, Herbert Knebel, Mike Krüger, Bernd Stelter, Frank Zander, Bastian Pastewka, Dirk Bach, Hella von Sinnen (allesamt Mitwirkende bei "Ja Uff erstmal"winking smiley, Michael Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian, Sky Dumont, Marie Bäumer, Hilmi Sözer, Cosma Shiva Hagen, Thomas Fritzsch... (Der Schuh des Manitu, Die Legende vom Schatz im Silbersee).

Zum einen sind das Artikel, die (meiner Meinung nach) ins Karl-May-Wiki wirklich reingehören würden und zum anderen wäre das auch ein großer Schritt in Richtung 10.000 (oder sogar schon zur 11.000, man muss ja weiterdenken smiling smiley )
Re: 170 articles left and counting....
21. Oktober 2012 08:19
Es muss natürlich Wikipedia heißen, nicht Wikipeadia
Re: 170 articles left and counting....
21. Oktober 2012 21:34
Man könnte auch das Wörterbuch durchgehen und schauen, ob man den einen oder anderen Eintrag nicht durch ein paar Ergänzungen zu einem eigenen Artikel befördern könnte.

Ich bin eigentlich ganz optimistisch. Sind ja nur noch 80.... smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.12 21:45.
Re: 170 articles left and counting....
24. Oktober 2012 21:49
Noch 65....
Re: 170 articles left and counting....
25. Oktober 2012 15:58
Noch mal kurz Off-Topic:

Bei Karl-May-2012.de ist für "Winnetou in Dresden" noch der 9. 11. angegeben.
Re: 170 articles left and counting....
25. Oktober 2012 19:44
Re: 170 articles left and counting....
28. Oktober 2012 16:07
Noch 20......
Re: 170 articles left and counting....
29. Oktober 2012 12:23
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen