Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wikipedia-KMWiki-Konvertierung

geschrieben von Czelko 
Wikipedia-KMWiki-Konvertierung
16. Juli 2013 20:30
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich den Artikel "Karl Mays Humoresken und historische Erzählugen" in der Wikipedia hochgeladen. Nun wollte ich die Veröffentichung im Karl-May-Wiki vorbereiten. Für Wikipedia hatte ich mich entschieden, die beiden Gruppen Humoresken und historische Erzählungen wegen der Überschneidungen bei den Militärhumoresken in einem Artikel zu behandeln. Für das Karl-May-Wiki hatte ich überlegt, den Artikel aufzuteilen: Ein Artikel "Humoresken", ein Artikel "Historische Erzählungen" (mit jeweils kurzen Angaben zu den Dessauer-Geschichten) und Ergänzung des bestehenden Artikels "Leopold I. von Anhalt-Dessau" mit den spezifischen Dessauer-Teilen.

Wie wird die Konvertierung von einem zu drei Artikeln hier im Forum gesehen? Sollte man den Artikel doch besser als Einheit belassen? Dann fürchte ich allerdings größere Überschneidungen mit dem Leopold-Artikel.

Viele Grüße
Czelko
Re: Wikipedia-KMWiki-Konvertierung
17. Juli 2013 06:21
Ich bin klar für Aufteilen. smiling smiley


Und vielen Dank für deine Mühe.
Re: Wikipedia-KMWiki-Konvertierung
17. Juli 2013 08:44
Dem schließe ich mich an. Beidem. smiling smiley
Re: Wikipedia-KMWiki-Konvertierung
17. Juli 2013 11:07
Ich auch. smiling smiley
Re: Wikipedia-KMWiki-Konvertierung
17. August 2013 11:21
Gern geschehen. Die Zerlegung in 2 1/2 Artikel ist nun erfolgt.
Re: Wikipedia-KMWiki-Konvertierung
17. August 2013 17:37
Wow! Vielen Dank.
Re: Wikipedia-KMWiki-Konvertierung
27. Dezember 2015 10:48
Hallo!

Ich habe die Weihnachtsferien genutzt, meine jüngsten Wikipedia-Artikel zu konvertieren. "Karl Mays Illustrationstexte und Hobble-Frank-Beitäge" habe ich bereits zerlegt und die Illustrationstexte unter dem gleichnamigen Artikel hochgeladen. Nur was die Hobble-Frank-Texte anbelangt, bin ich mir nicht sicher, wohin damit:
a) Als eigenständigen Artikel hochladen,
b) in "Hobble-Frank" integrieren oder
c) in "Hobble-Frank (Pseudonym)" integrieren?
Die derzeitge Fassung steht in meinem Namensraum: [karl-may-wiki.de]

Viele Grüße
Czelko
Re: Wikipedia-KMWiki-Konvertierung
28. Dezember 2015 19:31
Hallihallo!
Vielen Dank für die Mühe.
Ich wäre dafür, deinen Artikel mit "Hobble-Frank (Pseudonym)" zusammenzuführen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen