Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Weblinks

geschrieben von Uwe L. 
Weblinks
30. Mai 2017 22:23
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist es im Wiki Mode geworden, bei Weblinks der Form "Eintrag in der Wikipedia" das Wort "Eintrag" zu verlinken statt wie früher die "Wikipedia" (vgl. z. B. hier). Wieso eigentlich?

Ich finde die alte Variante besser, weil da die entsprechende Seite hervorgehoben wird. Stellt euch das mal beim Portal: Sascha Schneider (rechts unten, schlecht verlinkbar) vor: Da wäre dann elfmal das gleiche Wort hervorgehoben! Was meint ihr?

Viele schöne Grüße,

Uwe
Re: Weblinks
31. Mai 2017 18:43
Hmmm... Das hab ich vermutlich ich eingeführt.... Wir verlinken ja nicht DIE Wikipedia im ganzen und auch nicht eine Erklärung zur Wikipedia, sondern einen konkreten Eintrag (=Artikel) in der Wikipedia. Da fand ich die neue Linksetzung passender.

In dem Portal ist es wichtiger, die verschiedenen Wikipedia-Varianten hervorzuheben, da der Artikel ja immer derselbe ist. (jajaja... isser nicht. Ist aber immer DER jeweilige Sascha-Schneider-Artikel der verschiedenen Wikipedien.)

Ich seh da grad keine Notwendigkeit, uns hier entscheiden zu müssen.
Re: Weblinks
01. Juni 2017 07:16
Nicht nur im Portal.
Bei nur einem einzigen derartigen Anstrich ist es vermutlich egal, aber schon bei zweien finde ich diese Fassung übersichtlicher.
Re: Weblinks
12. Juni 2017 13:18
ich auch
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen