Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neuer Server am alten Platz

geschrieben von thomas 
Neuer Server am alten Platz
23. Juni 2006 07:34
Der neue Server ist eingerichtet und am Netz. Wir schauen aber erst noch, ob wir wirklich den letzten Stand hier installiert haben. Wartet bitte noch bis nächste Woche, bevor Ihr wieder an der Sammlung arbeitet. Es könnte sein, dass wir doch noch eine Kopier-Aktion starten müssen.

Das Forum ist definitiv aktuell und der Stand von gestern nacht. Danach habe ich das alte Forum deaktiviert, so dass dort keine neuen Einträge mehr entstehen können.
Im Forum könnt Ihr Euch also weiter austoben, das wird garantiert nicht noch einmal überschrieben.
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 10:44
Eigene Rezensionen bearbeiten ist derzeit offenbar nicht möglich. Wenn ich eine Änderung vornehme, soll ich mich, wenn ich den geänderten Text "abschicken" will, erneut einloggen, und erhalte anschließend eine Fehlermeldung. Der Text bleibt unverändert.

Eine neue Rezension schreiben geht, aber eine vorhandene ändern geht nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.06 10:54.
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 12:24
Kann ich nicht bestätigen. Hab gerade Formatierungsfehler aus meiner Rezension entfernt und sowohl Ändern als auch Abspeichern ging problemfrei.

Ein Einloggproblem liegt eigentlich immer auf der Nutzerseite, Rüdiger. Du kannst nur nochmal Cookie-Einstellungen etc. überprüfen.

ta
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 12:44
Nee, das kann ich eben nicht.

Nochmal zur Symptomatik (die vor dem Crash nie so war, jedenfalls nicht beim Rezensionenbearbeiten):

Ich logge mich ein, komme in die Rezension, ändere, schicke ab, soll mich dann erneut einloggen, tue das, und dann kommt eine Fehlermeldung.

Ich denke mal, daß jeder Nutzer seine ominösen Cookies (ich weiß immer noch nicht genau was das ist bzw. habe es wieder vergessen) anders eingestellt haben dürfte bzw. daß es da die verschiedensten Möglichkeiten gibt, und man diese spezielle neue Symtomatik bestimmmt so ändern bzw. behandeln kann, daß es in jeder denkbaren Cookie-Einstellung funktioniert.

gez.
The Cookie-Monster

angry smiley
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 12:49
Grundsätzlich hat Thomas aber nichts verändert. Wir sind NUR umgezogen.
Er kann also auch nichts abstellen oder anderweitig beeinflussen. Er hat auch auf Deinen Rechner, Deinen Browser und Deine Kekse keinen Zugriff.

ta
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 12:54
Und jetzt geht es plötzlich. Entweder wurde Eurerseits doch noch etwas verändert, vielen Dank, oder der liebe Gott konnte es nicht mehr mit ansehen, dieses nervtötende "Nicht sein kann, was nicht sein darf"

winking smiley

Mit Rechner und Browser, das wird so sein; bei den Keksen bin ich mir nicht so sicher.

grinning smiley
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 16:21
Jedenfalls ist es schön, daß jetzt offenbar alles wieder funktioniert.
Man vermißt ja sonst was ...
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 21:43
Hallo Thomas,

die Besuchersammlungen funktionieren auch nicht wirklich. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

MySQL-Error [AuflagenListeSelect ()] ( 1054 : Unknown column 'b.Reihen_ID' in 'on clause' )

Warning: fopen(./log/error.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/thomas/public_html/tools/mysql.inc.php on line 32

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/thomas/public_html/tools/mysql.inc.php on line 34

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/thomas/public_html/tools/mysql.inc.php on line 35

Gruß

Sabine
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 21:44
Mir fällt auf, daß in den Rezensionen jetzt oft Fragezeichen statt Anführungszeichen stehen.
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 22:07
Besuchersammlungen funktionieren bei mir auch nicht. Habe mehrere Browser ausprobiert und auch diverse Kekseinstellungen.
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 22:44
Die Besuchersammlungen funktionieren wieder.
Ansonsten habe ich heute nichts hier gemacht, in Dresden war Elbhangfest, und da wollte ich auch mal wieder die Sonne sehen :-)
Re: Neuer Server am alten Platz
25. Juni 2006 22:51
Tatsächlich, die Sammlungen tuns wieder. Danke!

>> ...da wollte ich auch mal wieder die Sonne sehen :-) <<
Gewöhn Dich nicht zu sehr dran winking smiley

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.06 22:52.
Re: Neuer Server am alten Platz
26. Juni 2006 23:20
Ich habe noch ein Problem beim Mailversand vom Server. Da unser Server noch nicht im Nameserver eingetragen ist, denken einige Empfänger, dass wir Spam verschicken.

550 5.1.8 {mx089} Cannot resolve your domain (in reply to MAIL FROM command)

Ich habe versucht, mit SMTP_AUTH die Mails über mein Login bei GMX und DomainFactory zu senden, leider erfolglos.

Bis der Eintrag im Nameserver erfolgt ist, müsst Ihr damit rechnen, dass Benachrichtigungen aus dem Forum nicht ankommen. Die Autorisierung für neue Accounts habe ich schon so umgestellt, dass man keine Bestätigung per Mail mehr bekommt.

Am Eintrag im Nameserver wird gearbeitet. Einen Termin kann ich Euch nicht nennen.

Vielleicht fällt mir auch noch was ein, wie wir trotzdem Mails verschicken können :-)
Re: Neuer Server am alten Platz
27. Juni 2006 14:37
Es liegt sicher wieder an mir & meinen Browsern, aber ich frag' trotzdem mal, solange man lebt, hofft man: seit der Server-Umstellung stehen in meinen Rezensionen überall Fragezeichen statt der Anführungsstriche, wenn ein Begriff oder Zitat in solche gesetzt war. Läßt sich das irgendwie pauschal ändern oder muß ich halt im Laufe der Zeit 395 Texte durchsehen und abändern (bis zum nächsten mal) ?

Ob der Unbotmäßigkeit in Erwartung geharnischter (oder auch gar keiner) Reaktionen

Gustav von Gänsezeichen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.06 14:38.
Re: Neuer Server am alten Platz
27. Juni 2006 14:41
Jetze muß ich dem werten Herrn von und zu Gänse und sonstigen Zeichen mal beipflichten: die Fragezeichen habe ich auch (sowohl daheim als auch hier auf der Arbeit)
Re: Neuer Server am alten Platz
27. Juni 2006 14:41
Das Problem haben wir eigentlich immer, wenn Rezensionen mit einer Textverarbeitung geschrieben und dann reinkopiert werden. Aber eigentlich dürfte das nicht alte Rezensionen betreffen.
Oder hast Du das jetzt erst gemerkt?

Ich kann Deine Rezensionen nur löschen. Ändern geht nicht.

ta
Re: Neuer Server am alten Platz
27. Juni 2006 14:47
Wenn das Karl May noch erlebt hätte!
Re: Neuer Server am alten Platz
27. Juni 2006 14:50
Quote

Aber eigentlich dürfte das nicht alte Rezensionen betreffen.

Das hatten wir schon öfter, mit eigentlich und kann nicht sein und so. Ist aber so, ich kann's nicht ändern.

Quote

Oder hast Du das jetzt erst gemerkt?

Nein, dazu gucke ich mir die Sachen denn doch zu regelmäßig an und ändere hier und feile dort, von der Befreiung von Weitschweifigkeiten ganz zu schweigen.

Quote

Ich kann Deine Rezensionen nur löschen.

grinning smiley

(hupf)

Also irgendwann werd' ich in irgendeinem Autorenforum doch mal was zum Thema Hund und Katz' zum Besten geben müssen.

Wenn die Liebe nicht mehr stimmt
Rasputin den Koffer nimmt
Verläßt Marie und geht ein Stück
und kommt abends erst zurück.

(Janosch)

grinning smiley
Re: Neuer Server am alten Platz
27. Juni 2006 14:58
Quote

Wenn das Karl May noch erlebt hätte!

In "Von Bagdad nach Stambul" ist ihm vergleichbares kurz auferschienen:

»Hat Dir der Engländer denn nicht gezeigt, wie dieses Instrument gespielt werden muß?«

»Sein Weib hatte Musik gemacht, war aber gestorben. Er schlug es mit den Fäusten und das gefiel ihm sehr, denn er lachte dazu.«


grinning smiley

(hupf)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.06 14:58.
Re: Neuer Server am alten Platz
27. Juni 2006 15:47
(Wenn ich mal meinen Senf dazu geben dürfte winking smiley ):
Das hat jetzt (vermutlich) nichts mit Browsern oder Plätzchen (so heisst das bei uns und nicht Kekse!) zu tun, sondern veilleicht eher mit dem eingestellten Zeichensatz der Datenbank.
Früher war das alles viel einfacher, da gab's da nur den internationalen (aber eben auch nur ae, oe, ss usw.), aber jetzt gibt's da eben die "nationalen Erweiterungen"; und da ist z.B. das Datenbanksystem Oracle (das ich so peripher ein wenig kenne) ziemlich penibel mit den diversen Zeichensatzeinstellungen, wenn da irgendwas nicht so ganz übereinstimmt...
Auch wenn das alles nur dummes Zeug ist, was ich da geschrieben habe, so habe ich wenigstens versucht mit meinen profunden Viertel- bis Halbwissen zu prahlen.
(hupf)

Helmut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.06 15:49.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen