Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neuer Server am alten Platz

geschrieben von thomas 
Re: Neuer Server am alten Platz
28. Juni 2006 07:29
<<Ist das das sogenannte 'ungefähr'-Zeichen?<<
Genau das. winking smiley
Re: Neuer Server am alten Platz
01. Juli 2006 23:31
Ich habe die Fehlerquelle gefunden, die zum Verschwinden der Sonderzeichen geführt hat. Ich habe jetzt alle Text-, Band- und Reihe-Rezensionen ersetzt, und dabei natürlich die 5 neuen Band-Rezensionen wieder angefügt.

Wolfgang hat in Handarbeit alle Titel und Name von Reihen, Bänden, Texten etc. überprüft.


thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe jetzt alle ? in " umgewandelt, die
> ursprünglichen " wurden in der Datenbank als ?
> angezeigt. Allerdings sind jetzt auch alle echten
> ? zu " geworden...
> Mal schauen, vielleicht hat Jenny Zeit, die
> Rezensionen anzuschauen.
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 09:56
So ein Pech aber auch.
Jetzt hatte ich doch beim Durchsehen meiner Rezensionen auch den einen oder anderen Schreibfehler korrigiert.
Nun werden die Rezensionen eben mit den Fehlern der Nachwelt überliefert!
(hupf)

Helmut
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 10:09
Du sollst nicht so destruktiv sein, Helmut

winking smiley

Dem fleißigen Thomas gebührt Dank und Anerkennung

(Wo ist der Ganz-im-Ernst-Smiley)

winking smiley
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 10:13
Rüdiger hat so viele Rezensionen, dass er nicht nochmal alle durchsehen wollte. Ich hoffe ja, dass das mit den Zeichen jetzt geklappt hat. Man sieht bei einigen Rezensionen ganz deutlich, dass da Sonderzeichen aus Winword enthalten sind. Ich bin nicht der große Auskenner bei Zeichensätzen und Sonderzeichen. Ich habe im Internet den Tipp mit latin1 gefunden und hoffe, dass hier die Lösung liegt :-)
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 10:31
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du sollst nicht so destruktiv sein, Helmut
>
> winking smiley

Das war doch alles andere als destruktiv winking smiley
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 11:31
Vielleicht noch ein Beitrag in Richtung "Tipps und Tricks".

Da Word (das nebenbei für den "Normal-PC-Benutzer" auch noch unverschämt teuer ist) in meinen Augen eine ganze Reihe "überflüssiger Formatierungen" (bis hin zur Anpassung an einen installierten Drucker) durchführt, verwende ich für solche Dinge (Schreiben eines Textes zum späteren Hochladen) immer den simplen "notepad".
Allerdings hat der keine "eingebaute" Rechtschreibkorrektur.

Helmut
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 12:04
Wem das Windows Notepad zu spartanisch ist, kann Notepad++ probieren. Das Programm kann man auf Deutsch installieren.

[sourceforge.net]

Die Install-Exe gibt's hier: [prdownloads.sourceforge.net]

Man kann das Notepad z.B. so einstellen, dass es Zeilen automatisch für die Ansicht umbricht, ohne gleich einen richtigen Zeilenumbruch zu erzeugen. Für das spätere Kopieren einer Rezension in die Webseite ist das wichtig. Im Screenshot sieht man links die Zeilennummern. Sie erscheinen nur dann, wenn die Zeile wirklich nach einen Zeilenumbruch beginnt. Der blaue Hintergrund zeigt auch an, was innherhalb einer Zeile steht.

Screenshot: [141.30.89.80]

Ich habe dieses Notepad++ selbst erst entdeckt und werde es zum Editieren der PHP-Seiten verwenden. Ich glaube, das wird funktionieren smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.06 12:07.
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 13:54
Quote

Ich habe jetzt alle Text-, Band- und Reihe-Rezensionen ersetzt, und dabei natürlich die 5 neuen Band-Rezensionen wieder angefügt.

Die zwischenzeitlich vorgenommenen Änderungen an Texten blieben freilich auf der Strecke ...

sad smiley

Nunja, bißchen Schwund ist immer, an die eine zwischenzeitlich entfernte alberne Weitschweifigkeit, die eh mittlerweile überarbeitet (der Inhalt lief mit den Ereignissen ...) andernorts steht, konnte ich mich bestens erinnern und habe sie flugs ein zweites mal entfernt, und das, was ich bei den Skipetaren ergänzt hatte, fällt mir sicher in ähnlicher Form auch ein weiteres mal ein. Außerdem: alles fließt ...

("Sie sind also derjenige, der unseren Sohn vorm Ertrinken gerettet hat. Und wo, bitte, ist seine Mütze !?")

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.06 13:55.
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 18:42
Ich werde jetzt keine alten Stände mehr einspielen. Der Serverumzug ist abgeschlossen.
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 20:01
Ein Satz wie ein Schafottbeil.

Nichts für Ungut, Thomas, ich bin nur eine absolute Informatik-Null. spinning smiley sticking its tongue out
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 20:22
Quote

Ein Satz wie ein Schafottbeil.

Er hat manchmal so etwas zackig-preußisch-militärisches an & in sich, dös stimmt fei scho ...

grinning smiley
Re: Neuer Server am alten Platz
02. Juli 2006 23:00
Ich könnte Euch auch eine schöne Gute-Nacht-Geschichte über den Serverumzug schreiben smiling smiley
Re: Neuer Server am alten Platz
03. Juli 2006 07:00
Ich hab' tatsächlich ziemlich übel geträumt heute nacht. Ach Du warst das, der da seine medialen Schwingungen hergesandt hat ...

winking smiley
Log-in-Probleme
03. Juli 2006 09:02
Guten Morgen,
ich habe noch Probleme beim Log-in in die DB. Hier im Forum kann ich mich anmelden und alles funktioniert.
Melde ich mich bei der DB an, z.b. um Cover hochzuladen, ist die Anmeldung bei Wechsel auf eine andere Seite wieder weg und die Anmeldemaske erscheint wieder (z.B. Anmelden - Cover auswählen - Bemerkungen eingeben - und mit dem Betätigen von "Abschicken" bin ich wieder "draussen").
Liegt das Problem auf meiner Seite der Leitung (ich habs allerdings über zwei verschiedene Rechner und Zugänge probiert) oder besteht hier noch ein generelles Problem?
Viele Grüsse
Re: Log-in-Probleme
03. Juli 2006 11:18
Thomas, ich möchte die Worte "Gute Nacht" und "Server" nicht in einem Satz lesen!

Reiner, rhetorische Frage: Kekseinstellungen überprüft und mal Cache aufgeräumt? Der doppelte Serverumzug hat für einige Verwirrung gesorgt. Bei mir kommt noch ein Browserwechsel dazu und seitdem hab ich mit verschiedenen (anderen) Seiten auch heftige Login-Probleme.

ta
Re: Log-in-Probleme
03. Juli 2006 23:02
Hallo Jenny,
danke, es waren tatsächlich die Kekse. Ich hab den mit "Wichtig" markierten Thread von Thomas übersehen, wonach beim IE alle Cookies angenommen werden müssen. eye rolling smiley
Ich verstehe zwar nicht, warum das dann vorher funktioniert hat, aber wer tut das schon...confused smiley
Hauptsache, jetzt gehts wieder!(compi)
Reiner
Re: Neuer Server am alten Platz
04. Juli 2006 07:34
Moin, moin,

zum Ausgleich für dumme Fragen von gestern habe ich gerade noch ein paar Cover der Herder-Buchgemeinde und des Lingen-Verlags hochgeladen
winking smiley
Ich denke, von beiden Reihen müsste es eigentlich noch mehr Ausgaben geben. Also, auf an den Bücherschrank oder - wie in meinem Fall - mal eine Bücherkiste vom letzten Umzug vom Dachboden holen...
greetings
Reiner
Re: Neuer Server am alten Platz
06. Juli 2006 14:36
Vielen Dank für die Bildchen. Ich habe jetzt auch unterschiedliche Auflagen angelegt, damit es einfacher ist, die unterschiedlichen Einbandfärbungen zuzuordnen. Aber es gab wahrscheinlich nur jeweils eine einzige Auflage, wenn der Begriff hier überhaupt anwendbar ist.
Herder hat mit einiger Wahrscheinlichkeit eine feste Stückzahl bei Ueberreuter geordert und dabei auch Remittenden nicht verschmäht. Bei Ueberreuter hat man im Lager einfach hier- und dorthin gegriffen, sodass unterschiedliche Tausender bei der Herder Buchgemeinde ankamen.
Nachdem diese Bücher doch auffällig selten sind, ist wohl davon auszugehen, dass es eine einmalige Aktion war. Vielleicht wurde bei einigen Bänden, wo die Nachfrage größer war als erwartet, bei Ueberreuter nochmal nachbestellt, was die abweichenden Einbandfarben erklären könnte.
Das mal so als These in den Raum gestellt. Bisher habe ich keine Ahnung, wann die Pappen überhaupt in den Markt gesetzt wurden. Die bisher verzeichneten Auflagen wurden bei Üeberreuter zwischen September 1960 und Januar 1967 gedruckt. Da es sich aber vermutlich um Reste und Remittenden handelt, können die Neuaufbindungen der Herder Buchgemeinde auch deutlich später erschienen sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.06 14:45.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen