Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung

geschrieben von thomas 
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
07. August 2006 22:40
Getestet hab ich mit der Reihe "Karl May Gesammelte Werke" aus dem Karl-May-Verlag. Bei "fehlende Bände" bekomme ich alle 86 aufgelistet, obwohl - in der Ansicht davor - korrekt die Bände, von denen ich eine Auflage besitze, angezeigt wurden.

ta
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 06:58
Das ist Marketing ...

winking smiley
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 07:05
In "Meine Sammlung" erzählt mir das System auch, ich hätte 3 von 384 Bänden der Reihe bei den Ueberreuter-TB und bei den Gesammelten Werken 64 von 764.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 07:41
Das hängt auch nicht mit der Sonderedition Lindeberg zusammen? Wenn Du z.B. nur die hättest, würde jede Auflage noch einmal als fehlende angezeigt, weil es neben der Sonderedition noch eine "normale" Auflage gibt.

Und wenn Du nur "normale" Auflagen hast, werden Dir alle Sondereditionen Lindeberg als fehlend angezeigt.

Ich schau mir das zu Hause mal an.


JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Getestet hab ich mit der Reihe "Karl May
> Gesammelte Werke" aus dem Karl-May-Verlag. Bei
> "fehlende Bände" bekomme ich alle 86 aufgelistet,
> obwohl - in der Ansicht davor - korrekt die Bände,
> von denen ich eine Auflage besitze, angezeigt
> wurden.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 10:39
Hallo Thomas!

Mit der Lindeberg-Edition hat das nichts zu tun. Mir wird jeder der bisher erschienenen (normalen) 86 Bände als fehlend angezeigt.

ta
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 10:52
Hallo Thomas!

Mir werden bei den Gesammelten Werken die Bände 1-80 und 84 als fehlend angezeigt, also alle Bände, bei denen ich nicht alle verzeichneten Auflagen besitze. Da muss irgendwo ein Logik-Fehler in der Funktion stecken.

Gruß
Wolfgang
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 11:26
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------

> Es scheint mir so, als ob "fehlende Bände"
> aufgelistet werden, wenn eine Auflage des Bandes
> fehlt.
> Ob das im Sinne des Erfinders war?

habe ich gestern abend geschrieben. Ich kanns gerne nochmal wiederholen, was hiermit geschehen ist.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 20:11
Guckt mal bitte, ob es jetzt stimmt.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 20:23
Sieht gut aus.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 20:33
Alles ist offenbar relativ. Der Versuch, mir die Fehlliste der Gesammelten Werke anzusehen, die eigentlich leer sein müsste, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/thomas/public_html/maybuecher/sammlung.php on line 304
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 20:44
Also ich kann klicken, wie ich will, da kommt dieser Fehler nicht. Kannst Du mir mal die URL schicken, die oben im Browser steht, wenn dieser Fehler kommt? Danke.

Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alles ist offenbar relativ. Der Versuch, mir die
> Fehlliste der Gesammelten Werke anzusehen, die
> eigentlich leer sein müsste, erhielt ich folgende
> Fehlermeldung:
>
> Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in
> /home/thomas/public_html/maybuecher/sammlung.php
> on line 304
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 21:05
Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar. Aber dass ich mir die Meldung nicht ausgedacht habe, wirst Du Dir denken können, nehme ich an.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 21:07
übrigens ist bei den "Freiburger Erstausgaben" noch der gleiche Fehler wie's bei den GWs war, sorry.

Helmut
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 21:09
Dein Fehlertext sah echt aus - das könnte man sich nur mit PHP-Kenntnissen ausdenken smiling smiley

Aber Hautsache, er ist weg. Vielleicht hatte ich vorhin für ein paar Sekunden eine Version auf dem Server, die ich nicht zu Hause getestet habe.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 21:10
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> übrigens ist bei den "Freiburger Erstausgaben"
> noch der gleiche Fehler wie's bei den GWs war,
> sorry.

Kannst Du das bitte für einen Nichtsammler übersetzen? winking smiley Ich weiß nicht, wo hier ein Fehler mit "GWs" weiter oben zu finden ist, und bevor ich jetzt lange suche...
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 21:19
GW = Gesammelte Werke = Karl Mays Gesammelte Werke
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 21:39
Und was ist da falsch?
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 21:49
Ich besitze alle 33 Bände in der Skivertex-Variante der Freiburger Erstausgabe.

Wenn ich meine Sammlung dieser Reihe aufrufe und mir dann "alle fehlenden Bände" anzeigen lassen will, müsste diese Liste leer sein - ist sie aber nicht. Stattdessen erhalte ich eine Liste der 33 Bände, obwohl ich diese besitze.

ta
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 22:05
Bei mir funktioniert das. Ich habe mal alle Skivertex-Auflagen in meine Sammlung aufgenommen. Danach wird mir diese nicht mehr als fehlend angezeigt, sondern nur noch Auflagen vom Sascha-Schneider-Reprint, Sonderausgaben, Luxusreprint und noch die Liste der Auflagen ohne Ausstattungsvariante. Wer die Skivertex-Auflage hat und den Sascha-Schneider-Reprint nicht, der bekommt den Sascha-Schneider-Reprint als fehlend anzeigt.
Ist das bei Dir auch so zu sehen?
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 22:08
Bei mir ist es wie bei Jenny. Ich habe alle Skivertex-Bände. Trotzdem werden mir alle 33 Bände als fehlend angezeigt, und zwar ohne Angabe einer Ausstattungsvariante.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen