Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Meine Sammlung....

geschrieben von andrea 
Re: Meine Sammlung....
20. September 2006 15:29
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gib mir ein Fettnäpfchen und ich trete rein..
>
> Also es weiß keiner genau, was es mit der
> "angschrägten Ausgabe" auf sich hat.
>
> Deine Erklärung, Helmut, habe ich jetzt
> verstanden, ABER: dafür müsste man die Seiten ja
> unterschiedlich groß machen (zur Mitte hin immer
> breiter), ich glaube, das haut nicht hin.


Nein, das kann auch mit der "Bindung" am Rücken (flexibel) gemacht werden, genau so wie es ja auch beim Schieflesen (umgekehrt) passiert.
Re: Meine Sammlung....
20. September 2006 16:28
Lieber Helmut

Ich weiß genau, was Du meinst. Aber die angeschrägte Sonderausgabe ist nicht leseschief aus der Binderei gekommen. Wenn Dein Exemplar dich schief erreicht hat, dann ist das ein Lagerschaden. Das "angeschrägte" in meinen Augen (wohl eher "schräge") ist im Inhalt zu suchen.

Unmaßgeblich seine Meinung von sich blubbernd
Wolfgang
Re: Meine Sammlung....
20. September 2006 16:42
Das wird ja immer schöner!

>Das "angeschrägte" in meinen Augen<

Und am schönsten: Was Schräges im Inhalt. - ? Wie bitte was?

....vielleicht sind ja die Buchstaben schief.

Schrägen hat was mit abkanten zu tun. Sind etwas die Kanten anders??
Re: Meine Sammlung....
20. September 2006 16:51
In meiner Eigenschaft als gelegentlicher unaufgeforderter Pressesprecher anderer Leute: ich denke mal, er meint, daß nichts Materielles schräg ist, sondern das Schräge im Inhalt zu suchen ist, in diesem Fall im Inhalt des Bildes. Da es eben etwas schräg ist, das "Buch der Liebe" mit zwei Fröschen zu verzieren. Man kokettiert also, sozusagen, mit der eigenen Albernheit. Da kenn' ich noch jemand ...

winking smiley
Re: Meine Sammlung....
20. September 2006 19:20
Ich habe da auch auf die Kanten getippt, die eventuell irgendwie angeschrägt sind.

Rüdigers Erklärung ist viel schöner, aber wahrscheinlich nicht zutreffend. winking smiley Und "angeschrägt" und "schräg" ist für mich noch ein Unterschied.
Daher:
KMV - bitte klären Sie!!

Wenn wir es dann irgendwann wissen, werden wir die Frage "Was versteht man unter einer angeschrägten Ausgabe" an die Redaktion von "Genial daneben" senden und 500 € gewinnen, weil die es nicht herausbekommen und davon dann eine richtig schräge Fete feiern. smoking smiley

andrea
Re: Meine Sammlung....
20. September 2006 21:11
Also gut, der Versuch eines Beweises:

Bild1, die "angeschrägte" Ausgabe zwischen 2 "normalen" GWs
Bild2, ein "leicht schiefgelesens" Buch und die "angeschrägte" Ausgabe.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.06 21:12.
Re: Meine Sammlung....
20. September 2006 21:54
Ich schrieb doch, dass ich weiß, was Du meinst, und *das* ist es nicht.
Re: Meine Sammlung....
21. September 2006 08:25
Die Bilder sollen auch nur zeigen, warum ich auf diese Idee gekommen bin.

Helmut
Re: Meine Sammlung....
22. September 2006 08:57
Sei es wie es mag, jedenfalls wird die "angeschrägte Sonderausgabe" sicherlich sehr wertvoll, denn sie ist jetzt schon vergriffen.
winking smiley


Helmut
Re: Meine Sammlung....
27. September 2006 09:25
Und prompt wird die Sonderausgabe bei ebay bereits für 149 Euro angeboten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen