Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank

geschrieben von Blechmops 
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
12. Oktober 2006 07:29
Welch Diskussion!



Hier ein Auszug aus meinen bisher dort verwendeten Daten:

[141.30.89.80]
[141.30.89.80]
[141.30.89.80]
[141.30.89.80]

Ähnliche Abbildungen, die dieser lustigen Begrenzung zum Opfer fielen, musste ich in anderen Webspeichern ablegen. Sowas hat nicht jeder.

Mir ständig mit solchen Belehrungen wie oben zu kommen, ist mittlerweile (gelinde gesagt) ermüdent.
Aber die Lösung mit den meisten Vorschriften und Einschränkungen ist eben die deutscheste.

Manch einer hockt sich abends vor den Scanner, um Euch Informationen zu liefern. Für die eine oder andere verärgerte Reaktion bei möglichst vielen Hemmschuhen, bitte ich also auch zukünftig um Verständnis.

Grummel.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
12. Oktober 2006 07:47
Und manch anderer hockt abends vor dem PC, um zusätzliche Wünsche einzuarbeiten.

Scans, die für die Datenbank relevant sind, können inzwischen in höherer Qualität direkt hochgeladen werden. Für den Forumbereich ist das einfach nicht nötig. Falls es für eine bestimmte Frage unbedingt notwendig ist, ein Bild mit größerer Dateigröße zu zeigen, dann muss eben auf einen externen Server zurückgegriffen werden. Bisher schienst Du der einzige mit dem Problem zu sein und Du hast einen anderen Server. Ich verstehe Dich nicht.

Nochmal: das Forum ist integrierte Fremdsoftware und es für Thomas und mich ein ziemliches Gefuddel, daran Änderungen vorzunehmen.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.06 07:48.
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
29. Oktober 2006 14:45
...da wär' aber noch was.


Moin,

in der Sammlungsauflistung stehen ganz oben die allseits beliebten Ausgaben "Ohne Reihe".

Könnte man da nicht noch ein kleines Feld mit der Angabe des Verlages hineinprogrammifizieren? Dann hätte man wenigstens diese eine Information zur Ausgabe.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
29. Oktober 2006 21:44
Ich schau mir das mal an - sollte machbar sein.
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
29. Oktober 2006 21:45
hast Du'n Freund ??

;-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
30. Oktober 2006 22:55
Hallo,

der / die Verlag(e) werden jetzt mit angezeigt. Ich hoffe, ich habe dabei nichts in der Sammlung kaputt gemacht - ist ja ne komplizierte Angelegenheit dort :-)

Viele Grüße,
Thomas (compi)


> in der Sammlungsauflistung stehen ganz oben die
> allseits beliebten Ausgaben "Ohne Reihe".
>
> Könnte man da nicht noch ein kleines Feld mit der
> Angabe des Verlages hineinprogrammifizieren? Dann
> hätte man wenigstens diese eine Information zur
> Ausgabe.
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
31. Oktober 2006 08:19
Moin, - sieht klasse aus.



...da wär' aber noch was.

Ginge das nicht auch in den Übersichten der Besuchersammlungen unter [141.30.89.80] ?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
31. Oktober 2006 09:46
Na klar geht das (frueh)
Re: Fragen und Anregungen zu dieser Datenbank
31. Oktober 2006 10:20
year - I'm beeindruckt

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen