Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Hauptansicht Forum

geschrieben von thomas 
Neue Hauptansicht Forum
03. Februar 2007 08:28
Im Forum gab es noch eine mir unbekannte Option. Die Hauptseite kann damit so einstellen, dass man auf einer Seite alle Foren mit ihren Ordner sieht. Bücher, Hörspiele und Wiki auf einem Blick.
Soll ich das so lassen?

Der Bemerkungstext unter den Überschriften ist noch etwas groß, den kann ich bestimmt noch auf eine kleiner Schriftgröße einstellen.
Re: Neue Hauptansicht Forum
03. Februar 2007 10:53
Hat zwar ein bis zwei Momentchen gedauert, bis ich gewusst habe, was Du meinst, aber wegen mir kann man das so lassen.

Ich bekomme das erweiterte Forumsmenue nur, wenn ich nach erstmaligem Aufruf des Forums ein zweites Mal auf Forenliste klicke. Sonst sehe ich immer nur das Bücherforum.

Was mich nach wie vor am Hörspielforum stört, ist die weiße Schrift auf grünem Grund. Ist zum Lesen nicht so der Brüller. winking smiley

Und die Idee mit dem Wiki-Forum ist nicht schlecht. Vielleicht wird dadurch der Eine oder die Andere motiviert, am Wiki mitzuarbeiten. grinning smiley

So, und jetzt suche ich noch das -äh- Stimmungsbarometer??

Kann man die Forumsseite eigentlich so einstellen, dass direkt alle Foren angezeigt werden?

andrea



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.07 11:06.
Re: Neue Hauptansicht Forum
03. Februar 2007 13:26
Ich war ja eben ganz überrascht und habe mich erst gefragt ob ich hier noch richtig bin *gg* Sieht gut aus und kann ruhig bleiben.

Quote
Andrea
Ich bekomme das erweiterte Forumsmenue nur, wenn ich nach erstmaligem Aufruf des Forums ein zweites Mal auf Forenliste klicke. Sonst sehe ich immer nur das Bücherforum.

Das "Problem" hatte ich bei mir dann auch.

Sabine

Re: Neue Hauptansicht Forum
04. Februar 2007 10:56
Ich bemerke nur, dass ich gelesene Foren sehr lange noch als "ungelesen" angezeigt bekomme, wenn ich sie wieder verlasse... Das war früher nicht so.

Ansonsten muss ich noch nachdenken, ob ich das so mag. smiling smiley

ta
Re: Neue Hauptansicht Forum
04. Februar 2007 11:09
... und ich dachte schon, das liegt am Alter, dass ich das alles als etwas verwirrend empfinde ...

winking smiley

Helmut
Re: Neue Hauptansicht Forum
04. Februar 2007 18:32
... mir gefällt das nicht.

Die bisherigen Möglichkeiten in die anderen Foren zu gelangen waren ausreichend.


Ich bin sehr unzufrieden!!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Neue Hauptansicht Forum
04. Februar 2007 19:03
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt.

Ich finde es auf jeden Fall irritierend, dass die Links in die einzelnen Foren von der Schrift her kleiner sind als die Beschreibungen der Foren. Wenn man diese Schrift etwas verkleinern könnte, würde die Foren-Startseite auch - hoffentlich - auf eine Bildschirmseite passen.

Sabine
Re: Neue Hauptansicht Forum
04. Februar 2007 20:33
Gräßliches Volk. Ihr seid aber auch mit Nichts zufrieden. *grmpf* winking smiley

andrea
Re: Neue Hauptansicht Forum
04. Februar 2007 20:44
Ich hab mich an diese Ansicht gewöhnt und es erspart mir einige Klicks.

(dafuer)
Re: Neue Hauptansicht Forum
04. Februar 2007 21:42
Siehste - geht doch! grinning smiley

andrea
Re: Neue Hauptansicht Forum
07. Februar 2007 17:18
Ich bin noch auf der Suche nach der Stelle, mit der ich die Bemerkung kleiner und die Forenüberschrift größer machen kann (frueh)
Re: Neue Hauptansicht Forum
07. Februar 2007 20:23
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin noch auf der Suche nach der Stelle, mit
> der ich die Bemerkung kleiner und die
> Forenüberschrift größer machen kann (frueh)

Naja, Thomas, ob (frueh) die richtige Methode ist, wage ich zu bezweifeln. Mit (compi) kämst Du vermutlich schneller zum Ziel.
Aber er sei Dir gegönnt, Dein (frueh).

grinning smiley

Sabine
Re: Neue Hauptansicht Forum
07. Februar 2007 20:27
Die Schrift ist ja schon klein, hab ich mit ganz viel (wein) (beer) und (frueh) herausgefunden.
Re: Neue Hauptansicht Forum
07. Februar 2007 20:32
Schick, Du bist doch der Beste!

(hupf)

Sabine
Re: Neue Hauptansicht Forum
09. Februar 2007 09:37
Ich finde die neue Forum-Ansicht sehr praktisch, weil ich direkt auf der Übersichtsseite die Option Forum als "Gelesen" markieren anklicken kann smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen