Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Einen besonderen Dank

geschrieben von Hermesmeier 
Einen besonderen Dank
10. Juli 2007 12:12
möchte ich Wolf-Dieter Krüger aussprechen, der seine Sammlung zwar hier nicht verwaltet, dafür aber bisher (!) mehr als 1400 (!) Bücher seiner Kollektion "Gesammelte Werke" mir leihweise zur Erfassung überlassen hat. Die Datenbank hat davon stark profitiert und wird dies auch noch weiterhin tun. Blechmops hat vor einiger Zeit mal an anderer Stelle gefragt, wo kurzfristig so viele Neuaufnahmen her kämen. Ob da jemand geerbt hätte. Nun: Hier ist die Erklärung.

Herr Krüger sammelt die GW in allen Auflagen, sodass naturgemäß Sammlungseintragungen anderer Mitglieder der Datenbank mit Auflagen, die ihm noch fehlen, gewisse Begehrlichkeiten wecken. Es könnte also sein, dass das eine oder andere Mitglied eine freundliche Anfrage mit der Bitte um Tausch erhalten wird.

Herzliche Grüße
Wolfgang Hermesmeier
Re: Einen besonderen Dank
10. Juli 2007 14:45
Sichtbar sind bei den gehorsamen Usern (wie oben erwähntem Blechmops) natürlich nur die Ausgaben nach '63.

Vom Karl-May-Verlag gibt es derzeit keinerlei Informationen über Sammlungsverwaltungsfunktionalitäten in der erwarteten Bibliografie 1946-1962.

Ich hätte es Herrn Wolf-Dieter Krüger gegönnt, in unseren Komplett-Sammlungen zu stöbern, aber...

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen