Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Variante für zuletzt erschienene HKA-Bände

geschrieben von Rajo 
Variante für zuletzt erschienene HKA-Bände
30. August 2007 06:46
Nur eine kleine Frage: Sollten nicht auch die beiden zuletzt erschienenen Bände der Historisch-Kritischen Ausgabe (Der beiden Quitzows letzte Fahrten, Ardistan und Dschinnistan 2) der Variante "Bücherhaus" zugeordnet werden (auch wenn der offizielle Wechsel der Zuständigkeit vor Auslieferung der Bände erfolgte)?

Im Augenblick sind sie, wenn ich das richtig sehe, keiner Variante zugeordnet.

Gruß
Rajo
Re: Variante für zuletzt erschienene HKA-Bände
30. August 2007 09:55
Vielen Dank für den Hinweis. Wurde einfach nur vergessen. Sollte jetzt erledigt sein.
Re: Variante für zuletzt erschienene HKA-Bände
31. August 2007 13:19
Eigentlich ist damit die Info ja doppelt in der DB - einmal unter "Verlag" und dann noch unter "Variante". Ist das wirklich so gewÜnscht? Eigentlich sollte es doch reichen, das unter dem Verlag anzugeben - wozu noch eine extra Variante?

TT
Re: Variante für zuletzt erschienene HKA-Bände
31. August 2007 14:29
Wir haben eine Reihe, die 3 Verlagen zugeordnet ist, zukünftig 4 Verlagen. Diese 3 Verlage (künftig 4) haben 5 verschiedene Einbandvarianten produziert, der Verlag 1 zwei, der Verlag 2 zwei und der Verlag 3 übernahme eine von Verlag 1. Dass das datenbanktechnisch schwer zu erfassen ist, dürfte klar sein. Da zwei Verlage jeweils zwei verschiedene Varianten hatten, mussten wir Varianten anlegen, das aber eben bei allen drei Verlagen. Das Bücherhaus hatte nur eine. Dass die nun heißt wie der Verlag, ist nur logisch. Kind mussn Namen haben.
Re: Variante für zuletzt erschienene HKA-Bände
03. September 2007 16:36
ok - war mein Denkfehler: Varianten beziehen sich auf Reihen, nicht auf die Kombination Reihen+Verlage - dann ist das ganze stimmig. Mea culpa!

TT
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen