Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wir über uns

geschrieben von thomas 
Wir über uns
29. Juni 2005 13:53
Damit wir nicht nur als Name, Account und virtuelle Person existieren, haben wir die 5 festen Mitarbeiter in einer Webseite, die man über den Link "Wir stellen uns vor..." im Impressum erreichen kann, vorgestellt.
Re: Wir über uns
29. Juni 2005 18:52
Super, so hat man auch mal ein Gesicht vor Augen ... und weis nach wem man auf dem naechsten Treffen suchen muss ;-)

Daniel
Re: Wir über uns
29. Juni 2005 19:49
Ich finde das immer ganz lustig nach einer gewissen Zeit ein Bild zu einem Namen zu sehen. Irgendwie stellt man sich die Leutchen dann doch meist etwas anders vor als sie dann wirklich aussehen winking smiley
Re: Wir über uns
29. Juni 2005 21:23
Wir wollen jetzt auch gar nicht wissen, wen das betrifft, und ob die Überraschung positiv oder negativ war. (beer)
Re: Wir über uns
30. Juni 2005 07:04
Nur positiv, keine Angst (yes)
Re: Wir über uns
30. Juni 2005 14:38
Welch Erleichterung sich da breit macht (puh) winking smiley
Re: Wir über uns
30. Juni 2005 14:41
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welch Erleichterung sich da breit macht (puh)

Das war doch aber erst die Meinung einer zwar wichtigen aber doch nur einer einzelnen Person winking smiley
Re: Wir über uns
30. Juni 2005 15:54
Wenn es gewünscht wird, kann ich mich ja etwas genauer äußern, räusper.
Also man sieht auf den Fotos ein recht erfreulich frisches, junges Team, und die Jüngste ist wohl seit langem die Alleraktivste in dieser Gemeinde. Zudem eine Frau, was mich persönlich doch sehr freut.
Dass Rüdiger so nett ausschaut, hätte ich nicht gedacht -winking smiley) Und Thomas (Schwettmann), Du hast mich insofern "erschreckt", weil Du für mich so aussiehst, wie ich mir in etwa Apanatschka vorstelle. Muss ich bald mal nachlesen, wie May den gleich wieder beschreibt.

Das waren meine Gedanken bei Euerm Anblick.

Sylvia

Re: Wir über uns
30. Juni 2005 16:09
Der Fotograf hat sich auch große Mühe gegeben, und die Sitzung dauerte entsprechend lange.

grinning smiley
Re: Wir über uns
30. Juni 2005 21:04
So!

Ich habe jetzt den Vorteil bei einschlägigen Veranstaltungen mit den Fotos auf Suche nach "Prominenten" gehen zu können. tongue sticking out smiley (:-D
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 06:15

Basecaps&Schlüsselbänder, Autogrammkarten, Fanclubs, die uns besuchen und bei der Arbeit gucken, Homestories in den KMG-Mitteilungen... jetzt geht es richtig los.
Macht die Bravo eigentlich noch Starschnitte?

hihihihihihi...

ta
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 07:29
Ich glaube schon, wen werden wir denn dann als erstes zu sammeln kriegen?? grinning smiley
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 07:40
Hat sich Wim Wenders (Bueno Vista Social Club) schon gemeldet ?

Und die Jenny seh' ich schon, lässig winkend, in einem Rolls Royce in Oregon ihre Runden drehen ...

grinning smiley
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 08:22
tamarin schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Basecaps&Schlüsselbänder, Autogrammkarten,
> Fanclubs, die uns besuchen und bei der Arbeit
> gucken, Homestories in den KMG-Mitteilungen...
> jetzt geht es richtig los.
> Macht die Bravo eigentlich noch Starschnitte?
>

Hallo Jenny,

Jetzt ist es dann auch an der Zeit über Trikotwerbung für die Sponsoren/den Sponsor nachzudenken tongue sticking out smiley (:-D

(Du siehst jetzt kommen schon die Forderungen winking smiley )


Helmut
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 12:48
Der Hauptsponsor bekommt das Eintrittsgeld erlassen. :-)

ta
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 13:03
Das müssen wir nochmal ausdiskutieren;
ich hatte gerade so schöne Ideen für die Werbung auf Trikots, Caps, Sticker ...,
von einem Datenbanksong ganz zu schweigen ...
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 14:37
<< von einem Datenbaksong ganz zu schweigen ...<<

Jetzt machst du mich neugierig winking smiley An was hast du denn dabei gedacht??
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 15:10
Hallo Sabine,

(ganz unter uns):
an das Ständchen aus "Die Pantoffelmühle" für gemischten Chor (Sopran, Alt, Tenor,Bass) und Baritonsolo, an dem Text muss natürlich noch "gefeilt und geschliffen" werden. winking smiley

Helmut
Re: Wir über uns
01. Juli 2005 15:15
> an dem Text muss natürlich noch "gefeilt und geschliffen" werden.

Schickst Du ihn mir mal ? Mir jucken schon die Finger ...
Re: Wir über uns
02. Juli 2005 08:32
Der unermüdlich in ganz unterschiedlichen Formen für diese Datenbank aktive Helmut Moritz sandte mir Textfragmente aus der ?Pantoffelmühle? zu, da hier die Kreation eines ?Datenbank-Songs? angesprochen worden war.

Zunächst das Original:

Am Bache, da klippert und klappert es laut
Klipp klapp etc.
Weil man eine Mühle ans Ufer gebaut
Klipp klapp etc.
Und drinnen da regt sich manch fleißige Hand
Klipp klapp etc.
Mit Mehl zu versorgen das hungernde Land,
Klipp klapp etc.
Am Bache, da klippert und klappert es laut
Klipp klapp etc.
Weil man eine Mühle ans Ufer gebaut

und jetzt nur die "variablen Zeilen":

Und drinnen schafft Jeder sein Pensum mit Fleiß,
Klipp ...
Denn redliche Arbeit bringt lohnenden Preis
Klipp ...

Und drinnen [Text fehlt]
klipp ...
Da greifen wir zu und geniren uns nicht
klipp ...

Ich messe die Körner, ich schärfe ... [Text bricht ab]

*

Kein Problem für einen ?Franz Kandolf der Gegenwart? (für diese Formulierung erhält dessen Erfinder, weil er beides so liebt, eine Dauerkarte für die nächsten 30 Jahre Kieler Woche sowie die Gesamtausgabe in Ton & Schrift von Hanns Dieter Hüsch):

Am Computer, da klippert und klappert es laut
Klipp klapp etc.
Weil man eine Datenbank ins Netz gebaut
Klipp klapp etc.
Und am Keyboard, da regt sich manch fleißige Hand
Klipp klapp etc.
Mit Info zu versorgen das darbende Land,
Klipp klapp etc.

(auch erwiesen sich Kürzungen als vorteilhaft, um Wiederholungen zu vermeiden)

Und eifrig schafft Jeder sein Pensum mit Fleiß,
Klipp ...
Doch redliche Arbeit bringt lohnenden Preis
nur für Externe, die andern seh?n aus der Ferne
nur zu, und handeln gar Ärger sich ein, das ist nicht fein.
Klipp ...

Und seh?n wir 'ne Pointe
klipp ...
Da greifen wir zu und geniren uns nicht
klipp ...

Ich messe wägend die Frechheit am Witz, ich schärfe ... [Text bricht ab, und das ist auch gut so]

grinning smiley





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.05 11:24.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen