Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

In Memoriam Wolf-Dieter Krüger

geschrieben von Hermesmeier 
In Memoriam Wolf-Dieter Krüger
16. März 2008 14:43
Wie wir jetzt erst erfahren haben, ist bereits im Februar einer unserer fleißigsten Mitarbeiter, Wolf-Dieter Krüger, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Von seiner ungünstigen Prognose hat er mich noch im Januar informiert und sich gewünscht, es möge schnell gehen. Der Wunsch ist ihm erfüllt worden.

Obwohl Herr Krüger weder in den Foren noch in der Sammlungsverwaltung aufgefallen ist, hat er sich in unvergleichlicher Weise um die Datenbank und darüber hinaus um meine bibliografische Forschungsarbeit verdient gemacht, denn er stellte seine umfangreiche May-Kollektion mir Stück für Stück leihweise zur Verfügung, ebenso die laufenden Neuerwerbungen, noch bevor er sie selbst in den Händen hatte. So verdanken wir 70% der Auflagennachweise zu den "Gesammelten Werken" ihm. Etwa 1500 May-Bände seiner Sammlung sind im vergangenen Jahr durch meine Hände gegangen, wofür ihm eigentlich auch DHL ein Denkmal setzen müsste. Seiner generösen Grundeinstellung, unbürokratisch und wie selbstverständlich andere bei ihrer Forschungsarbeit zu unterstützen, werde ich stets in Dankbarkeit gedenken.

Der hinterbliebenen Familie wünsche ich Trost und Kraft in schwerer Zeit.

Wolfgang Hermesmeier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen